Nationalratswahl Östereich 2024 (oder früher)

posts 101 - 105 by 105
  • RE: ÖVP sucht neuen Vorsitzenden

    saladin, 03.12.2021 12:41, Reply to #98
    @strassen: stimmt so nicht—die gesetzliche Verankerung sagt nur, dass die Straße gebaut werden kann (soweit kein anderes Gesetz oder ähnliches dagegenspricht), nicht dass bzw wann sie gebaut werden muss ( in den Gesetzen stehen ganz andere Straßenseiten die keiner mehr will) natürlich sollten diese Gesetze dann auch mal wieder entfernt werden.....aber das kümmert niemanden. Rechtlich ist es eben kein Problem.@nehammer: der kann in die grüne Ministerposten gar nicht reinregieren /Änderungen erzwingen. Wenn überhaupt wird eine Absprache notwendig bei Veränderungen (und da bei der Besetzung des Kanzlers besonders) schau ma mal ob die Grünen nehammer akzeptieren bzw was die övp (im geheimen) dafür akzeptieren muss
  • RE: Österreich/umfragewerte

    saladin, 11.12.2021 11:07, Reply to #101
    Also im Moment sagen die Umfragen ein Gleichgewicht von övp,fpö+mfg vs grüne,Neos+spö voraus. In anbetracht der Lage der övp bestätigt das wieder einmal dass das politische Zentrum von Österreich ein paar %punkte rechts der Mitte ist (selbst wenn man die Neos [und die grünen] links der Mitte verorten würde, was wirklich nicht so klar ist) trotzdem ist derzeit soviel potentielle Bewegung im System wie schon lange nicht mehr (mit Ausnahme der Grünen die bei 11—12% einbetoniert sind)
  • Zeit den Markt “Nationalratswahl Österreich 202X” wieder zu aktivieren ...

    Bergischer, 20.10.2022 00:03, Reply to #102

    ... wenn auch nur ein Bruchteil von "Kronzeuge" Thomas Schmid`s Aussagen zutreffen/beweisbar sind ... atmed der einstige "Wunderwuzzi" zukünftig "gesiebte Luft" und Kanzler Nehammer, der sich nie völlig von der Ära Kurz gelöst hat, in der er selbst als ÖVP-Generalsekretär und Innenminister diente - kommt in "schweres Fahrwasser". Nach dem - nicht nur - von mir erwarteten Rücktritt des jetzigen Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka (ÖVP) - dem ich nur noch "Tage" im Amt gebe - wird die "mitangeklagte" ÖVP einen historischen "Totalabsturz" erleben ...

    Weitere Personalrochaden dürften das krisengeplagte schwarz-grüne Bündnis an den Rand des Aus drängen. "Selbstverständlich ist die Koalition belastet", räumte die Grüne Vize-Parteichefin Nina Tomaselli heute ein. Neuwahlen scheinen in Wien mal wieder ein realistisches Szenario - es wären die dritten in fünf Jahren.

    Quelle: ntv.de

    ... ich denke es ist an der Zeit den Markt wieder zu aktivieren ...

    https://www.n-tv.de/politik/Ex-Kanzler-Kurz-droht-ein-Albtraum-Szenario-article2 3661637.html

    https://www.derstandard.at/story/2000140133440/weiter-so-trotz-allem-was-schmids -aussagen-fuer-die-koalition

    https://www.derstandard.at/story/2000140100703/die-wichtigsten-punkte-aus-dem-ge staendnis-von-thomas-schmid

    https://www.derstandard.at/story/2000140124725/schmids-aussagen-bringen-wolfgang -sobotka-in-die-bredouille

    https://www.derstandard.at/story/2000140133241/kurz-nahm-telefonat-mit-schmid-ue ber-beinschab-tool-auf

    https://www.derstandard.at/story/2000140130153/benkos-yacht-skitouren-und-ein-jo bangebot-an-thomas-schmid

    Anmerkung: gekaufte Umfragen, Medien und Berichte, geschmierte Steuerbehörden, Korruption "wohin das Auge schaut", Erpressung, "verwanzt" aufgezeichnete Telefonmitschnitte, "(Todes)drohungen" und und und ... da wäre die Bezeichnung "Bananenrepublik" noch geschmeichelt !

  • Glaube nicht an Neuwahlen / Hüter der Korruption Van der Bellen wurde gerade erst wiedergewählt

    Kritischer Analyst (!), 20.10.2022 11:20, Reply to #103

    Tja schade, dass derjenige, der das alles hat geschehen lassen und gedeckt hat, sowie von dem keinerlei Äußerung dagegen bekannt ist, gerade erst als Bundespräsident wiedergewählt wurde. Die Österreicher wollen offenbar die korrupte Bande. Deswegen glaube ich auch nicht an Neuwahlen. Bellen wird seine schützende Hand über die Korrupten halten, so wie er es die letzten Jahre gemacht hat und die Grünen in der Koalition halten. Ich kann mir nur etwas anderes vorstellen, sollte Nehammer auch in die Schusslinie kommen und Vorwürfe ihn direkt betreffen. Ansonsten hat auch niemand von den Koalitionären etwas von Neuwahlen. Die ÖVP klar nicht, da sie massiv abstürzen würden, aber auch die Zukunft der Grünen wäre ungewiss. Einzig SPÖ und FPÖ würden massiv profitieren, warum sollten die Regierenden das also machen?

  • RE: Glaube nicht an Neuwahlen / Hüter der Korruption Van der Bellen wurde gerade erst wiedergewählt

    Wahlfieber Team, 21.10.2022 00:56, Reply to #104
    Ich bin jedenfalls stolz, von mir behaupten zu können, dass ich die Korruptheit von Kurz längst vor der ersten Enthüllungen erkannt habe. Dafür bekam ich von denjenigen eine betoniert, die jetzt rumkreischen und krakeelen, wie schlimm doch diese korrupte Bande sei. Damals jedoch haben sie Kurz als Heiligen, als Messias verehrt und alle niedergebrüllt die ihm auch nur ein Haar krümmen wollten. Es ist so lächerlich. Das Niveau auf twitter ist jetzt sogar so tief, dass zur unerträglichsten Vulgär- und Fäkalsprache gegriffen wird, der bedeutenste Journalist Österreichs, Starjournalist Wolfgang Fellner übelst beleidigt wird und über seinen Bauch und einen möglichen Gefängnisfrass sinniert wird. Unwürdig!

    Die obige Passage aus dem letzten Post wurde von uns gelöscht.

    Es wurde mehrfach darum gebeten, die (gekünstelte) Fehde an anderer Stelle, nicht auf Wahlfieber, auszutragen.

posts 101 - 105 by 105
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com