in meiner frühen jugend war eine cover-version sehr populär: war von frankie goes to hollywood. darüber bin ich ebenso früh auf das original von edwin starr gestoßen und nebenbei auch auf eric burdon declares war - bis heute eine miener lieblingsplatten (nein, keine sorge, nicht wegen des in wenigen jahren bestimmt verbotenen tobacco road - die gesamte scheibe ist ein meisterwerk).... schluß mit nostalgie [*]- wir wissen ja ungefähr wie alt wir sind - und, wie wir gelernt haben, ist an dem gesamten strang an beiträgen nichts 'originelles'.
ich habe die scheibe nicht aber gerade youtube befragt
es handelt sich um ein sogen. konzept-album.
daher macht es überaus sinn, die platte in gänze zu hören und nicht nur auszüge:
https://www.youtube.com/watch?v=OhuX8fFHP6I
(achtung: die klangqualität ist absolut fürn arsch. scheiß digitale technik! das tönt wie beliebig und belanglos dahingerotzt --- vinyl kaufen!!!)
zudem lautet der gesamte titel des albums: eric burdon declares WAR - we the people have declared war against the people, for the right to love each other
Lieber ronieos nichts ist an meinem Beitrag originell. Ich habe mich dem Niveau mit ein bißchen beckmessern angepasst.lieber sorros, kannst aber helfen, das niveau zu heben
andererseits, manchmal im sinne von valentin "Des ignoriern ma net amoi!" [oder im eine noch östlicheren dialekt 'goar nedd ignorieren']
Naja Du warst ja länger nicht hier.
Das blöde ist, daß ich alle Beiträge hier für jeden Teilnehmer schreiben könnte, nicht mit allen Beispielen aber vom Tenor und in etwa vom Wording.
Lieber ronieos nichts ist an meinem Beitrag originell. Ich habe mich dem Niveau mit ein bißchen beckmessern angepasst.lieber sorros, kannst aber helfen, das niveau zu heben
andererseits, manchmal im sinne von valentin "Des ignoriern ma net amoi!" [oder im eine noch östlicheren dialekt 'goar nedd ignorieren']
Das blöde ist, daß ich alle Beiträge hier für jeden Teilnehmer schreiben könnte, nicht mit allen Beispielen aber vom Tenor und in etwa vom Wording.
Da gilt übrigens wahrscheinlich genauso für die anderen regelmäßigen diskussionsteilnehmer.
Wir kochen seit längerem nur noch im eigenen Saft.
Das ist maximal unattraktiv für andere potentielle Teilnehmer.
Das Hauptproblem sehe ich schon bei dem gruenen und seinen Scheuklappenpositionen, aber wir anderen sind auch nur graduell verträglicher.
die paar jährchen - ausserdem war ich trotzdem mal hier - aber ich habe die ganze birnstigl phase nicht erlebt
Da gilt übrigens wahrscheinlich genauso für die anderen regelmäßigen diskussionsteilnehmer.
Wir kochen seit längerem nur noch im eigenen Saft.
Das ist maximal unattraktiv für andere potentielle Teilnehmer.
Das Hauptproblem sehe ich schon bei dem gruenen und seinen Scheuklappenpositionen, aber wir anderen sind auch nur graduell verträglicher.
Ein paar Ergänzungen:
Sehr viele hier sind Gefangene Ihrer eigenen mit der Muttermilch aufgesaugten und/oder während der jugendlichen Sozialisation erworbenen Ideologie und des Differenzierens nicht willens - oder vielleicht auch nicht fähig, aufgrund eines mangelnden Horizonts. Wer glaubt, auf der Seite des Guten gegen das Bösen zu stehen, erspart sich zudem anstrengendes Nachdenken und Selbstzweifel.
Gegen solche apodiktische Borniertheit pack ich selber gerne mal die Keule aus - auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil - und mögen die Erschütterungen mal jemanden aus seiner selbstgefälligen Blase hauen: umso besser.
Wanli fand ich in Sachen USA übrigens immer deutlich überbewertet, weiss aber zu schätzen, dass er - zumindest am Ende - nicht oder nur selten ad hominem argumentiert hat, so weit ich mich erinnern kann.
mögt ihr diese diskussion in einen eigenen thread verlagern? und zwar so verlagern, dass die bisherigen posts dort auch aufgeführt werden. gepostet von den selben personen. - und mit korrektem posttitel :-)
ich halte das thema für wichtig ... daher diese intervention.
danach schreibe auch ich etwas (mehr) dazu.
mögt ihr diese diskussion in einen eigenen thread verlagern? und zwar so verlagern, dass die bisherigen posts dort auch aufgeführt werden. gepostet von den selben personen. - und mit korrektem posttitel :-)
ich halte das thema für wichtig ... daher diese intervention.
danach schreibe auch ich etwas (mehr) dazu.
ein 'ungern' - oder wie verpackt man ein klares nein.
vorschlag: gruener, du eröffnest, verlinkst die beiträge von hier oder nutzt die 'zitieren' funktion. und um noch weiter zu gehen: das hätte ich deutlich besser bewertet als deinen vorschlag [wiederum milde formuliert]
- Oft sind sachliche Diskussionen mit Recherrcheaufwand verbunden, dagegen gehen Provikationen und emotionale Erwiderungen schneller und sind scheinbar befriedigender.
- Taucht ein neuer Forist auf, setzt er sich sogleich dem Verdacht aus, ein "römischer" oder Spion eines Konkurrenzforums zu sein. Fehlende Netikette tragen dazu bei, dass sich kaum einer außerhalb des berüchtigten Saftes traut, was zu schreiben.
zum ersten punkt: yesss. [siehe das zitierte gesetz von brandolini, Bullshit-Asymmetrie-Prinzip]. andererseits bereichert der recherche aufwand belegt mit zitaten und bildern [persönlich zb die von Eckhart, drui....auflistung unvollständig und geleitet vom 'ukraine-thread', man muß ja die meinung nicht voll teilen]
zum zweiten punkt: ein noch dickeres yessss. da irgendwo getwittert wurde
Auf #Wahlboerse #Wahlfieber bezeichnet der #rechtsextreme #AfD-#Troll SeppH alias sigmaalpha Foristen als #Trolle. Genau der Typ, wegen dem ich Konkurrenz #PESM verliess.
wurde ich sofort mit verschiedenen hier verflossenen ident gesetzt. absolut absurd [wenn man sprache, politische einstellung, motivation ... nur etwas analysiert], aber gleichzeitig abstoßend, so daß man erst mal nachdenkt, ob man noch weiter beitragen will.
Krieg in der Ukraine ? und die deutschen?
Die gehen nach der Rede direkt zur Tagesordnung über.
Und während zeitgleich die Einwohner der Ukraine abgeschlachtet werden, setzt Katrin Göring-Eckhard im Anschluss an Selenskyis Rede seelenruhig die Rubrik "Glückwünsche und Musik" auf die Tagesordnung ("Wir grüßen auch Tante Swetlana, Onkel Vladimir und die Enkel in Mariupol, falls sie denn noch leben sollten").
Direkt gefolgt natürlich von "Impflicht bei grippalen Infekten", soviel wahnhafte hypochondrische Besessenheit muss sein.
Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.
Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections
Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.
USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.
UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.
Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com