Vermutlich wird es bei der aktuellen Landratswahl nicht ganz zum Sieg im 1. Wahlgang reichen, aber Robert Sesselmann ist nicht weit davon entfernt.
Sollte das Ergebnis der Stichwahl wirklich 'unverzeihlich' sein, werden Wege zu finden sein, es 'rückgängig' zu machen.
Das war eigentlich sarkastisch gemeint, aber die Realität hat mich mit Vollgas auf der linken Seite überholt.
Der illegitme Präsident des Thüringer Landesverfassungsschutzes, eingesetzt von einer illegitimen, mit Linksextremisten durchseuchten Regierung, will nun in bester Stasi-Manier eine Art Wesenstest für einen demokratisch gewählten Landrat durchführen, weil den hohen Herren das Parteibuch nicht passt. Kann mich nicht entsinnen, dass das jemals bei Landräten der Linken ein Thema war.
Faeser ist schon schlimm genug, aber wohl noch abwählbar, aber man ahnt, was drohen würde, sollten die Hardcore-Linken hierzulande wirklich jemals wieder an die Schalthebel der Macht kommen - Venezuela lässt grüßen.
Noch sehe ich die Gefahr nicht, aber wer weiss schon, was noch passieren kann, sollten die linksextremistischen Geschwüre weiter wuchern. Augenscheinlich gelten mittlerweile ja selbst schwerste Körperverletzung bis hin zum Mord bei vielen Linken, 'Grünen' und SPDlern als Kavaliersdelikt (oder gar legitimes MIttel der politischen Auseinandersetzung).
Warum eigentlich nicht direkt eine Radikallösung wählen und die AfD verbieten? Da die Partei im Gegensatz zur NPD relevant ist, könnte das sogar klappen.
Das AfD Wählerpotential kann durchaus bei 30% liegen. (NATÜRLICH NICHT bei einem Kanzlerkandidat Höcke) Ich rechne mit Frau Weidel.
......... wenn du das Niveau noch weiter senken willst - ich erwarte deinen Vorschlag, sie sollen Hundekot einsammeln.Von mir aus auch Katzenscheiße. Oder möchtest du, dass sie liegen bleibt? Übrigens sollen das nicht nur Asylbewerber machen, sondern gerne auch sonstige arbeitsfähige Menschen, die gerne Geld vom Staat hätten. Was spricht denn jetzt konkret dagegen?
Nun, das ist doch das einfachste der Welt: Den Dreck beseitigen die Frauchen - sprich die Besitzer. Damit haben unbeteiligte Dritte nichts zu tun. Und wer sich daran nicht hält - der sollte die Gemeindekasse deutlich füllen.
WO BLEIBT EUER SO AUSGEPRÄGTER SINN FÜR RECHT UND ORDNUNG !??
> und Frauchen und Herrchen sollen sich glücklich schätzen - in Irland werden Kühe "reduziert"....
... der nächste Vorschlag vom DLG könnte sein - Hunde keulen. Ein durchscnhittlicher Hund stößt in seinem Leben 8 Tonnen CO2 aus - oder wie in dem Blog https://blog.wwf.de/hunde-klima-umwelt/ errechent wird - das sind 13 Flüge Berlin-Barcelona.
-------------------------------------------------------------------------------------
Für die Ferien Flieger. Einmal Düsseldorf-Malle und retour entspricht 1/3 des jährlichen CO2 Budget der Durchschnitt-Germanen. Aber dazu ist DLG zu feige, um dorten zu protestieren.
Und um mal Relationen zu setzen: Statt einem Flug nach Malle kann ich im Jahr 1000 Portionen Currywurst essen [ohne Pommes, denn die sind die Kalorien und CO2 Bombe]... Wenn denn (nicht wegen Gesundheit sondern "sonsiger Klimaschädlichkei") die DGE 10g Fleich pro Tag oder eine Portion Currywurst pro Monat empfiehlt .... äääh Mann dann sollte man gerade noch einmal im Leben nach Malle fliegen dürfen. Nach New York nur nach Reinkrnation im 3. Leben.
Ich mißgönne niemanden seinen Urlaub, ich mißgönne niemanden einen "treuen Begleiter" , der tausende Euro Therapiekosten spart.
Das ist halt deutsche Bürokratie, etwas langsam, aber am Ende stimmt das Ergebnis. In Putins Russland spart man sich einige Schritte, indem problematische Kandidaten einfach gar nicht zur Wahl antreten dürfen.
Wenn du schon zitierst, dann bitte den entscheidenden Punkt aus der Zeit.
Laut dem Thüringer Kommunalwahlgesetz ist nur wählbar [lexsoft.de], wer die persönliche Eignung dafür besitzt, ins Berufsbeamtentum berufen zu werden. Zudem heißt es in Paragraf 24 des Thüringer Kommunalwahlgesetzes, wer gewählt werden will, muss verfassungstreu sein.
Die Überschrift Sesselmann soll wieder aus dem Amt entfernt werden
ist grob falsch - in mehrfacher Hinsicht !!! [und es gibt eine klare Diskrepanz zw der reißerischen Überschrift und dem Zitat]
Daß nicht jeder Kandidat ohne ausreichende Aussicht auf Erringung des Mandates geprüft wird, wird der Rechnungshof positiv vermerken. Erst prüfen, wenn der "Fall" eintritt, nicht auf Vorrat !
....
und um mal Vergleiche aus der Historie zu ziehen.
"Kommunisten" - und als solche galten Mitglieder der DKP, da mußten sie selbst nichts weiter getan haben, ua kein Amt anstreben, durften nach dem "Radikalenerlaß" nicht Postbote werden, bzw. bleiben.
Also, von einem Landrat erwarte ich, daß er mindestens so hart und solide auf dem Bot(d)en des Grundgesetzes steht wie ein Postbote.
Kleines Schmankerl am Rande. Wilfried Kretschmann, eine heute bis in CDU-Kreise geschätzter Landesvater ["der isch schoa recht, nur häld in dr falsche Partei"], hätte damals nicht Postbote werden können! Gescheige denn Richter oder Hochschullehrer. Er hat es über den Umweg einer Privatschule in den staatlichen Dienst geschafft,schließlich war er niemals Mitglied einer kommunisten Partei. Dazuhin hatte er als Mitbegründer der Partei die Grünen BW, den Nachweis für eine Verbeamtung erbracht.
Das AfD Wählerpotential kann durchaus bei 30% liegen. (NATÜRLICH NICHT bei einem Kanzlerkandidat Höcke) Ich rechne mit Frau Weidel.
Kaum je war Germanien so gespalten.
Ohne alle Aufregung: Warum soll sich die derzeit in Umfragen zweitstärkste Partei nicht mit dem Thema beschäftigen, die 4. stärkste beschzäftigts ich damit nicht - für sie ist es KLAR!.
Alleine schon aus dem strategischen Vorteil, im politischen Wahlkampf der ÖRR, die nur Kanzlerkandiaten wahrnehmen, vertreten zu sein.
--------------------------------
Zum Potential
Schlüsselpunkte
----- etwas off-topic - nur a bisserl
Gestern wurde Jens Span heftig angegangen als er einen "Wohlstandsverlust" thematiserte.
Das scheint das neue Tabu-Thema im ÖRR. Scahut`s euch die Zahlen an. Es ist nicht nur ein "gefühlter" Verlust. Energiepreise werden hoch bleiben - "billige erneuerbare" werden es nicht retten - die Kosten entstehen im Mittel über das Jahr.
Denkst a bisserl voraus: Die Frage, WER den Umbau einer Wirtschaft Richtung Energieinsparung und CO2 Reduzierung bezahlt, wie anläßlich des GEG so laut diskutiert, ist VOLLKOMMEN UNERHEBLICH. Es muß volkswirtschaftlich geleistet und bezahlt werden - und nun kommt der unerfreuliche Teil - die Wertschöpfung geschieht weitgehend im Ausland - vor allem China. Wir importierem, müssen importieren. alle wesentlichen Elemente von Rohstoffen über Halb- bis Fertigprodukte - in den Bereichen Batterie für E-Auto, PV, ... sogar Windräder. Die Liste ist lang: Eisenerz aus Brasilien, Kupfer aus Peru und Chile, Silber aus Mexiko und Argentinien, Bauxit aus Guinea sowie Seltene Erden aus China - und unbemerkt hält China heute -geschätzt- etwa 40% aller Anteile an Rechten für Lithium, das wird zwar im ABC Argentinien-Bolivien-Chile abgebaut, aber China hat massiv Anteile gesichert.
Generation Y und Z, ihr müßt´s euch etwas einfallen lassen, wo euer Wohlstand herkommen soll.
- ad Hunde: Wie schon einmal angedeutet, fragt man sich, wie weit der Weg von Kühen über Hunden zu Menschen ist. Wie war das mit dem exponentiellen Bevölkerungswachstum und der Geburtenkontrolle? An Afrika wird sich DLG sicher nicht herantrauen, aber bei reichen weißen Männern außerhalb Afrikas ist die Hemmschwelle vielleicht niedriger?
- ad Landrat: Wir sprechen hier von einer durchgeführten Wahl in der Bevölkerung, nicht von einer Berufungskommission, die einen Professor auf eine Beamtenstelle beruft. Wem außerhalb der linken Szene soll es vermittelbar sein, jemanden im Nachhinein von der Wahl auszuschließen? Herr Sesselmann ist vielleicht aktuell schon im Amt (ich weiß nicht, ob er schon offiziell angenommen hat) und die Prüfung steht erst am Anfang. Soll er dann in fünf Jahren, kurz vor Ablauf der Amtsperiode, abberufen werden?
Generation Y und Z, ihr müßt´s euch etwas einfallen lassen, wo euer Wohlstand herkommen soll.
Na ist doch klar:
Von den bösen 'Reichen'.
Und wenn die grünen Sozialisten das Geld der anderen dann komplett verprasst haben machen wir auf Neu-Venezuela (was wurden Chavez und seine Verbrecherbande von Linken, Sozis und Grünen gefeiert).
Ich denke aber, vorher wird die ganze Baggage vom Hof gejagt werden, die nächste Bundestagswahl wird wohl ein totales Disaster für die Regierungsparteien und hoffentlich auch für SED/Linke.
In Griechenland und zahlreichen weiteren europäischen Staaten kann man jedenfalls gerade beobachten, wie's gemacht wird.
"Die neuen AfDler sind wohl situiert, mittleren Alters und leben in friedlichen Landstrichen. Auch der Bildungsgrad zeigt, dass es sich eher um die Mitte der Gesellschaft handelt. Immer mehr Arbeiter und Gewerkschaftsmitglieder kommen hinzu."
Aber Beiträge sind ja seit Wochen Mangelware.
Warum wohl?
Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.
Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections
Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.
USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.
UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.
Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com