EU-Wahl Deutschland 2024

posts 51 - 60 by 96
  • Grüne im Berliner Abgeordnetenhaus lachen über Polizistenmord von Mannheim!

    Kritischer Analyst (!), 07.06.2024 09:51, Reply to #50
    #51

    Entsetzlicher und beschämender Vorfall im Berliner Abgeordnetenhaus. Die Grünen zeigen wieder mal ihre ekelhafte Fratze und machen sich über den Polizistenmord in Mannheim lustig. Widerlich! Lacht Eckhart auch oder sollte er nicht eher tiefe Scham darüber empfinden?

    https://m.bild.de/politik/inland/zwischenruf-schockt-berliner-parlament-gruenen- lacher-ueber-den-polizisten-mord-von-mannheim-666203c0cec1b34b13ac341b?t_ref=htt ps%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

    ---------------------------------------------------------------------------

    Eine Abgeordnete der Grünen machte sich während der Plenarsitzung mit einem Zwischenruf über den ermordeten Polizisten Rouven L. (29) lustig!

    ► Es geschah während der Fragestunde. Ein Abgeordneter der AfD-Fraktion erkundigte sich nach der verschärften Linie zur Abschiebung von Schwerkriminellen und Terror-Unterstützern nach Syrien und Afghanistan. Innensenatorin Iris Spranger (62, SPD) setzte zur Antwort an: „Der schreckliche Tod von Mannheim zeigt uns natürlich …“ – weiter kam sie nicht.

    Aus der Grünen-Fraktion ertönte mit schriller Stimme der Zwischenruf: „Mannheim ist tot?“. Nicht nur das: „Lachen bei den GRÜNEN“, vermerkt das Sitzungsprotokoll (liegt BILD vor)

    Spranger mit ernster Miene: „Ich würde darüber nicht lachen! Da oben sitzen Kolleginnen und Kollegen …“ Sie wies auf die Tribüne im Abgeordnetenhaus, wo mehrere Polizeibeamte als Zuschauer Platz genommen hatten.

  • RE: Grüne im Berliner Abgeordnetenhaus lachen über Polizistenmord von Mannheim!

    Mirascael, 07.06.2024 11:34, Reply to #51
    #52

    Grüne tun Grüne-Dinge.

    Ich weiss nicht, wie alt sie ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie auf Demos freudig erregt mitgegröhlt hat, wenn der linksgrünschwarzrote Mob lautstark 'Polizei-SA-SS', 'Deutsche Polizisten: Mörder und Faschisten', 'Wir wollen keine Bullenschweine', 'Haut die Bullen platt wie Stullen, schlagt die Polizei zu Brei' oder 'Ich bin nichts, ich kann nichts, gebt mir eine Uniform!' brüllte. Das Skandieren derartiger Parolen - Gänsehautmomente der linksgrünautonomen politischen Sozialisation.

    Hass auf die Polizei ist halt ein elementarer Bestandteil der grünen DNA.

  • sorros-Prognose im EU-Wahl-Thread

    Mirascael, 07.06.2024 11:59, Reply to #52
    #53

    Die Prognose von sorros im EU-Wahl-Thread bezüglich der Grünen (17%) halte ich für absurd.

    Nicht wegen Mannheim (der durchschnittliche grüne Wähler dürfte sich einen Scheissdreck für das Leben von Polizeibeamten interessieren und den Mord insgeheim eher noch feiern bzw. gutheissen), sondern aufgrund der primär von den Grünen zu verantwortenden katastrophalen bürgerfeindlichen Politik der Ampel und den unzähligen linksgrünen Splitterparteien mit Mandatschancen (Volt, Die Partei, TSP, ÖDP, Piratenpartei, Klimaliste, Letzte Generation, V-Partei, Tierschutz hier, MERA 25) sowie DAVA, BIG und BSW (binden Migrahu-Wähler, insbesondere muslimische).

    17% Grüne bei der EU-Wahl entspräche m. E. jedenfalls über 20% im Bund.

    Daher biete ich sorros folgende Wette in Höhe von 100 € an:

    Grüne unter 17%: sorros zahlt 100 € an mich

    Grüne 17% und mehr: ich zahle 100 € an sorros

    Überweisung über Paypal Freunde

  • RE: sorros-Prognose im EU-Wahl-Thread

    Kritischer Analyst (!), 07.06.2024 15:21, Reply to #53
    #54

    Die Prognose von sorros im EU-Wahl-Thread bezüglich der Grünen (17%) halte ich für absurd.

    Daher biete ich sorros folgende Wette in Höhe von 100 € an:

    Grüne unter 17%: sorros zahlt 100 € an mich

    Grüne 17% und mehr: ich zahle 100 € an sorros

    Überweisung über Paypal Freunde

    Vollkommen richtig. Dieser Wette kann man sich sofort anschliessen. Ich hab mir auch schon gedacht, was den sonst so rationalen sorros da geritten hat, er ist doch sonst kein so Parteisoldat wie drui oder Eckhart.

    Allerdings sind 17% Grüne genauso absurd wie 17% für die AfD wie von gruener postuliert. Und deine 16% sind auch ganz nah an der Realitätsgrenze.

  • RE: sorros-Prognose im EU-Wahl-Thread

    Mirascael, 07.06.2024 15:49, Reply to #54
    #55

    Die Prognose von sorros im EU-Wahl-Thread bezüglich der Grünen (17%) halte ich für absurd.

    Daher biete ich sorros folgende Wette in Höhe von 100 € an:

    Grüne unter 17%: sorros zahlt 100 € an mich

    Grüne 17% und mehr: ich zahle 100 € an sorros

    Überweisung über Paypal Freunde

    Vollkommen richtig. Dieser Wette kann man sich sofort anschliessen. Ich hab mir auch schon gedacht, was den sonst so rationalen sorros da geritten hat, er ist doch sonst kein so Parteisoldat wie drui oder Eckhart.

    Allerdings sind 17% Grüne genauso absurd wie 17% für die AfD wie von gruener postuliert. Und deine 16% sind auch ganz nah an der Realitätsgrenze.

    17% AfD halte ich durchaus noch für im Bereich des Möglichen liegend, 17%% Grüne ist jedoch Science Fiction/Fantasy pur.

  • RE: sorros-Prognose im EU-Wahl-Thread

    sorros, 07.06.2024 20:02, Reply to #53
    #56

    17% Grüne bei der EU-Wahl entspräche m. E. jedenfalls über 20% im Bund.

    Nein 17% Grüne bei der EP-Wahl entsprechen nach meiner Einschätzung 14% bei der BuTaWahl.

    Ich bin kein Partisoldat und ich spiele um zu gewinnen. Erinnert Euch an meine Prognose beir NRW Wahl.
    Die Grünen waren bei den letzten Wahlen immer deutlich beser als in den Umfragen, außer in Bremen aber das war  hausgemacht. Am selben Sonntag waren die Grünen bei der Kommunalwahl in SLH ebenfalls deutlich besser als erwartet. Die Union war auch immer besser, als die Umfragen.
    Die AfD war immer schlechter und die SPD deutlich schlechter als in den Umfragen.
    Das liegt daran, dass die Modelle immer noch die höherer Bekenntnisbereitschaft bei der Grünen Wählerschaft und die niedrigere bei der AfD vermuten.
    Das hatte sich total gedreht. Es gab im letzten Jahr eine niedrigere Bekenntnisbereitschaft bei den angefeindeten Grünen und eine höhere bei der erfolgreich erscheinenden AfD. Bei den Grünen ist das 100%g immer noch so. Bei de AfD bin ich mir auf Grund der Probleme mit Krah und der Zweifel an ihrer nationalen Haltung in Bezug auf Russland und China nicht ganz so sicher, wie bei den Grünen. Allerdings besteht für Wähler die leichte Zweifel bei der AfD hben die weniger verhetzte Alternative BSW mit einem ziemich klassisch sozialdemokratichen Programm und einem seriösen Spitzenkandidaten di Masio.
    Außerdem habe ich meine Erfahrungen aus dem Strassenwahlkampf, da ist  Stimmung deutlich schlechter, als bei der letzten EP-Wahl, aber deutlich besser als bei der BuTaWahl und zwar sowohl in Wattenscheid, wie in Bochum Stadtmitte. Ich mag mich irren, was den Osten betrifft aber die Kommunalwahlen in Thüringen waren jetzt zwar schlechter für die Grünen, als vor 5 Jahren aber hauptsäch auf dem Land nicht in den Städten und für die AfD nicht so toll wie erwartet. Aber die Grünen haben vor allem auf dem Land deutlich  weniger und der BSW hat auch nur in wenigen Kreisen und Städten kandidiert. Überall wo der BSW angetreten ist hat er der AfD nd der Linken und auch der SPD Stimmen abgenommen.
    Bei der EP-Wahl sind Grüne und BSW überall wählbar und Grüne sind traditionell bei EP-Wahlen deutlich stärker als bei anderen Wahlen, von dem BSW erwarte ich das auch, zu Lasten von AfD, Linken und SPD.
    Ich bin mir mit den 17% nicht so sicher, dass ich da groß Geld wetten würde, aber ich bin ziemlich sicher, dass die Grünen auf Platz 2 landen werden und die SPD auf Platz 4.

  • RE: EU-Wahl Deutschland 2024

    Laie, 08.06.2024 10:58, Reply to #1
    #57

    Der Twitter Account "Prognos Umfragen " mit seiner letzten Prognose.

  • Prognosen in meinem Umfeld

    sorros, 08.06.2024 23:37, Reply to #57
    #58

    Auf meinen Chatlisten sind heute natürlich auch viele Prognosen abgegeben worden.
    Erstaunlich ist, dass in meinem grünen Umfeld die Prognosen genauso auseinandergehen, wie hier,
    Grüne, AfD und SPD gibt es in allen Reihenfolgen, die Grünen changieren zwischen 12% und 16% (auch da bin ich der einzige Ausreisser) SPD und AfD genauso,
    Union zwischen 27% und 33% BSW zischen 4,5% und 8,5%
    Soviel Unsicherheit habe ich noch nie wahrgenommen und ich habe den Eindruck, dass es vielen anderen auch so geht.
    Ich bin sehr gespannt auf morgen Abend.

  • RE: Prognosen in meinem Umfeld

    Dominique Kupfer, 09.06.2024 02:55, Reply to #58
    #59

    Auf meinen Chatlisten sind heute natürlich auch viele Prognosen abgegeben worden.

    Erstelle ein Mittel der Prognosen. Das ist bestimmt auch für uns interresant. Ich jedenfalls bin neugierig, wie wohl die durchschnittliche Prognose von Mitgliedern einer Regierungspartei ausschauen mag.

  • RE: Prognosen in meinem Umfeld

    gruener (Luddit), 09.06.2024 04:05, Reply to #59
    #60

    feine idee

    würde ich glatt in die auswertung mit aufnehmen - entweder mit parteinamen oder anonym

posts 51 - 60 by 96
Log in
30,615 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com