Das Letzte aus der wundersamen Parallelwelt der woken Eliten

posts 1 - 10 by 15
  • Das Letzte aus der wundersamen Parallelwelt der woken Eliten

gruener (Luddit), 30.10.2024 17:39

ich erlaube mir, einen Thread zu diesem überaus wichtigen Themenkomplex zu starten.

Möge das Wahlfieber-Forum von diesem Irrsinn befreit bleiben!

• Udo Lindenbergs "Sonderzug nach Pankow" auf dem Index

gruener (Luddit), 30.10.2024 18:04, Reply to #1

HUGH! Die Neusprech-Oberindianer vom Berliner Humboldt-Forum haben gesprochen!

...................

Heute traf es den Sonderzug nach Pankow, weil Udo Lindenberg darin u.a. singt:

Entschuldigen Sie, ist das der Sonderzug nach Pankow?

Ich muss mal eben dahin, mal eben nach Ost-Berlin

Ich muss da was klär'n mit eurem Oberindianer...

...................

Aus der Begründung des Humboldt-Forums:

„Auch wenn das Wort in dem Lied in seiner Entstehungszeit 1983 eine metaphorische Konnotation hatte – und es sich damals satirisch-kritisch auf Erich Honecker bezog – sind wir uns auch bewusst, dass in dem Wort die Gewaltgeschichte der Kolonisierung indigener Bevölkerungsgruppen nachklingt.“

„Das Wort wird von vielen indigenen Menschen aber auch von vielen unserer nationalen und internationalen Besucher*innen als diskriminierend und rassistisch wahrgenommen. Diese Sichtweise nehmen wir ernst und respektieren wir.“

Weiter heißt es im Urteil der Sprachwächter über Lindenbergs mangelnde Sprach-Sensibilität und fehlendes nordamerikanisches Geschichtsbewusstsein: „In der Verwendung des Wortes schwingen die lange Gewaltgeschichte der Kolonisierung und Stereotypisierungen mit, die indigenen Bevölkerungsgruppen angetan wurden und bis heute wirken.“

https://www.bild.de/politik/inland/udo-lindenberg-zensiert-weil-er-oberindianer- singt-6720e0d563bba4448cc56b2b?wtmc=twttr.shr

Lindenberg gehört damit zu den wenigen Künstlern, denen es gelungen ist, sowohl in der DDR als auch im Westen Deutschlands zensiert zu werden. Glückwunsch!

................

Da Zensur das Leben leichter macht, werde auch ich künftig John Lennon und Yoko Ono nur noch wie folgt zitieren:

Woman is the N-Word of the World

................

Aber was mache ich mit Patti Smith? Rock'N'Roll N-Word klingt irgendwie voll Scheiße

https://www.youtube.com/watch?v=G8SoVfTVLrk

Ich bitte darum, das Humboldt-Forum umgehend auf dieses empörende Machwerk aufmerksam zu machen. Nicht, dass bei denen plötzlich ein quälender Zensur-Enzug eintritt...

----------------

Darüber hinaus erlaube ich mir aber, es mit der Hamburger Hip-Hop-Gruppe Fischmob zu halten:

Herr, bitte füll den Hohlraum hinter der Stirn

und dann: Fick das Gehirn!

• Aufruf zur Denunziation: Meldet zensurwürdiges Liedgut!

gruener (Luddit), 30.10.2024 23:45, Reply to #2

Ich war so frei, auf X einen Appell zu veröffentlichen.

Denn: So kann es einfach nicht weitergehen. Kaum ein beliebtes und gerne gesungenes Lied ist zu 150 % politisch korrekt. Überall und nirgends wird zwischen den Tönen diskriminiert, werden Minderheiten musikalisch geschändet und unzüchtige Wörter benutzt.

DAS MUSS ENDLICH EIN ENDE FINDEN!

Tragen wir Sorge dafür, dass das neue Qualitätsmerkmal für den Standort Deutschland nicht mehr länger "Made in Germany" lautet, sondern vielmehr:

Censored in Germany!

Daher:

AUFRUF!

Seid woke! -------- Werdet aktiv!

Meldet dem Neusprech-Oberindianer vom Humboldt-Forum zensurwürdiges Liedgut!

.

Merke: Erst die Zensur macht einen Song zum Hit!

.

Ich gehe mit gutem Beispiel voran:

.

Patti Smith--Rock 'N' Roll Nigger

https://youtu.be/G8SoVfTVLrk?si=ZfhvxRZhEK5U0zl9

---------------

Danke Ampel! Danke SPD, Danke Grüne, Danke Linke!

Ich grüße meine politisch korrekten Mitbürger*innen mittels eines Leitspruchs, der über dem Eingang eines Hauses in meiner direkten Umgebung steht:

Frischer Wind zieht durch Volk und Staat, gibt auch uns die Kraft zu neuer Tat

(Der Ausspruch ist zwar schon fast 1100 Jahre alt, aber daran müssen wir uns im Kampf für das gute Woke nun wirklich nicht stören. Oder?)

• Gus Backus

sorros, 31.10.2024 01:07, Reply to #3
  • RE: Gus Backus

Laie, 31.10.2024 10:14, Reply to #4

https://www.youtube.com/watch?v=nr6GyinkWr0

Auch heute noch ein richtig toller "Ohrwurm-Klassiker"...vermutlich (nur) in Deutschland auf YouTube bald gesperrt.

• RE: Aufruf zur Denunziation: Meldet zensurwürdiges Liedgut!

GrouchoMarx, 31.10.2024 11:20, Reply to #3

Westernhagen darf natürlich in diesem Thread nicht fehlen: Dicke

https://www.youtube.com/watch?v=szdBBj8d5rI

Ist "vollschlank" eigentlich weiterhin politisch genehm?

• Mein Mitleid

SeppH (!), 31.10.2024 14:42, Reply to #6

mit UL hält sich in engen Grenzen. Bisher stand er auch für PC, nun frisst die Revolution ihre Rentner.

• RE: Mein Mitleid

Mirascael, 31.10.2024 22:49, Reply to #7

mit UL hält sich in engen Grenzen. Bisher stand er auch für PC, nun frisst die Revolution ihre Rentner.

Praktisch wie bei Alice Schwarzer und der Transmafia.

• RE: Mein Mitleid

Dominique Kupfer, 31.10.2024 23:02, Reply to #7

Bei mir auch!

Aber im vorliegenden Fall geht es laut BILD um eine Veranstaltung in Berlin: Am 16. und 17. November sollen dort acht Berliner Chöre unter dem Motto „Vielstimmig 2024“ Lieder von „Hanns Eisler bis Udo Lindenberg“ singen.

Jetzt muss ein Chor statt "Oberindianer" trällern: "Ober-i-i-i-i"

Ja, das klingt nach "Ih-ih-ih", nach "Igittigitt" und "Bäh-bäh-bäh". Im Namen des Woke-Wahnsinns werden die amerikanischen Ureinwohner erneut so richtig beleidigt und diskriminiert. Obwohl das bereits links-grüne Tradition hat. Man erinnere den peinlichen Auftritt der dt. Außenministerin im Karneval, wo sie ständig vom "Ah-Ah"-Ministerium sprach.

Es war richtig, trotz Udo Lindenberg, den Vorfall zu thematisieren. Und den "Neusprech-Oberindianern" vom Humboldt-Forum zuzurufen: Ihr meuchelt nicht nur die deutsche Sprache, ihr seid die Oberdiskriminierer!

Zum Schluss mein Beitrag für die Zensur durchs Humboldt-Forum:

Konstantin Wecker - D´Zigeiner san kumma

https://www.youtube.com/watch?v=fNoO_T9diiE

• RE: Aufruf zur Denunziation: Meldet zensurwürdiges Liedgut!

Dominique Kupfer, 31.10.2024 23:23, Reply to #6

Westernhagen darf natürlich in diesem Thread nicht fehlen: Dicke

https://www.youtube.com/watch?v=szdBBj8d5rI

Ist "vollschlank" eigentlich weiterhin politisch genehm?

Wende dich doch vertrauensvoll an die grünen User auf Wahlfieber und bitte sie, diesbezüglich beim grünen Bundesvorstand anzufragen. Wer, wenn nicht die, kann deine Frage qualifiziert beantworten.

posts 1 - 10 by 15
Log in
30,631 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.

Important elections in 2023

• Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com