Bundestagswahl Deutschland 2025

posts 101 - 107 by 107
  • RE: Auswirkung des Anschlags in Magdeburg

Kritischer Analyst (!), 23.12.2024 00:00, Reply to #98

Islamisten brüsten sich aber üblicherweise mit der Tat. Plausibler ist, dass das Ganze eine hybride Attacke Putins ist, um weitere Unruhe in Deutschland zu stifen. Und die Rechtspopulisten machen mit.

Also bei dem wirren Zeug was Sepp da von sich gibt, kommt einem unweigerlich die Vermutung, er könnte selbst bei dem Arzt aus Magdeburg in Behandlung gewesen sein ...

Von einem Islamhasser würde man viel eher einen Anschlag auf eine Moschee, einen türkischen Bazar oder ähnliches erwarten wo eine hohe Anzahl an muslimischen Opfern wahrscheinlich wäre, aber doch niemals auf einen Weihnachtsnarkt.

Völlig korrekt analysiert.

Vollkommen richtig. Ich bin froh, dass es neben mir noch andere rationale Kräfte gibt, die es fertig bringen fundierte rationale Analysen vorzunehmen. Meinen Glückwünsch! Nach diesen Erläuterungen sollte auch der letzte -Sepp- wissen was los ist.

Eine Bemerkung muss ich aber noch zum Bergischen abgeben. Der kommt 1:1 wie seine Majestät Robert I. Habeck selbst rüber. Arrogant und selbsgerecht, wer nicht seiner Meinung ist ist ein Troll mit dem man nicht diskutieren kann. Mit dem einfachen Volk oder jemand niederen Standes wie Alice Weidel wird da gar nicht diskutiert, das ist dem Herren zu fein. Das Problem sowohl vom Bergischen als auch von Habeck ist halt, dass deren Bilanz - nennen wir es mal wohlwollend - ziemlich mau ist. Die Bilanz Habecks als Wirtschaftsminister kennen wir, die Genialität des Bergischen konnte man in seinen Einschätzungen bei den Landtagswahlen in Ostdeutschland, Österreich und natürlich den USA bewundern. Von daher mein Rat: Wenn man eine derartige Bilanz hat, sollte man vielleicht nicht großmäulig jene rationalen Kräfte angreifen, deren prognostischen Bilanz und politische Analysen in diesem Jahr fantastisch waren.

• Der Unterschied zwischen uns ist, dass...

SeppH (!), 23.12.2024 00:36, Reply to #101

Ich hier die Herzen bekomme und du nicht. Der eine hat's, der andere nicht...

• RE: Der Unterschied zwischen uns ist, dass...

Kritischer Analyst (!), 23.12.2024 11:12, Reply to #102

Ich hier die Herzen bekomme und du nicht. Der eine hat's, der andere nicht...

Der Unterschied zwischen uns ist, dass du offenbar hier bist um von anderen Herzen zu sammeln und Ihnen nach dem Mund zu reden. Mir ist das völlig gleichgültig, ich bin hier um rationale Argumente und die Wahrheit vorzutragen, ganz gleich ob das einigen Leuten passt oder nicht. Im Übrigen würde ich mich - wäre ich du - schämen, wenn ich vom Bergischen und Konsorten gerherzt werden würde.

Außerem ist deine Aussage sowieso unwahr. Dennoch gestehe ich ein, dass in diesem Falle zum Beispiel Jumi1974 die Fakrten noch prägnanter und eindrucksvoller zum Ausdruck gebracht hat und daher völlig zu Recht mehr Herzen bekommen hat.

• erste kompetente "vorsichtige" Täter-Analyse von ...

Bergischer, 23.12.2024 21:50, Reply to #97

... Reinhard Haller, Gerichtspsychiater und eine absolut anerkannte Koryphäe was die Begutachtung von "massenmordenden Amokläufern" angeht.

"Beim Attentäter von Magdeburg lassen sich nach Ansicht von Gerichtspsychiater Reinhard Haller Vergleiche zum norwegischen Massenmörder Breivik ziehen. Es könne eine Persönlichkeitsstörung oder eine Wahnerkrankung vorliegen"

Aus meinem 3. Abiturfach "Psychologie" und der langjährigen Erfahrung in der "Lebenshilfe" habe ich mitgenommen, dass "geistig Gestörte" mit "normaler" (nicht einschlägig wissenschaftlicher) "Rationalität" nicht zu "erfassen" sind.

Ich kann darüber nachdenken solange ich will, für mich macht das ganze Attentat - so wie es in den Medien geschildert wird, einfach keinen Sinn. Nicht dass überhaupt ein Attentat und die dazugehörige Motivation einen Sinn ergeben würde, aber dieses Verbrechen ist - so wie es in den Medien dargestellt wird - m.M.nach ganz besonders sinnlos.

Anders Breivik ist - gerichtsfest - ein rechtsterroristischer und islamfeindlicher Massenmörder, der 77 meist jugendliche Norweger (nicht Musleme, sondern junge "Landsleute") "abgeschlachtet" hat - und im Gegensatz zu "getarntem Al Kaida Schläfer" oder "russischem Agenten Maulwurf" oder was sonst noch so alles "in`s Kraut schießt" - ist imho die - betont vorsichtige - Analyse von Haller wohl derzeit am nächsten dran. -

Und damit kein Misverständnis aufkommt: für mich sind die "Arschlöcher" Breivik, Talib A., Anris Amri ... nicht "krank" - im Sinne von "nicht zurechnungsfähig" - sondern als voll verantwortlich, -allerhöchstmöglich zu bestrafen.

Was mich "zum Kotzen" bringt, dass wenige Minuten nach dem Attentat die "Rechtsnationalen" direkt aus dem schrecklichen "Amoklauf" - oder wie immer man es auch bezeichnet - politisches Kapital schlagen (wollen) und als immer mehr gegenteilige Fakten bekannt werden, in Verschwörungstheorien (konspirative Aktion von Behörden und der "Systempresse" um der AfD zu schaden) und abstrusen Behauptungen (russischer Agent und - leider - halte ich deine Theorie: "islamistischer getarnter Schläfer" - auch für sehr weit weg... usw.) "flüchten" - und "unter unserer AfD Herrschaft wäre Talib A. erst gar nicht in Deutschland" - ein geflohener islamkritischer Arzt aus "Erdöl" und FWM ausrichtendem, deutscher Waffenexport "Kunde", Saudi-Arabien ?!

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/attentat-magdeburg-taeter-kriminal psychologe-haller-100.html

• RE: erste kompetente "vorsichtige" Täter-Analyse von ...

Kritischer Analyst (!), 23.12.2024 23:41, Reply to #104

Was mich "zum Kotzen" bringt, dass wenige Minuten nach dem Attentat die "Rechtsnationalen" direkt aus dem schrecklichen "Amoklauf" - oder wie immer man es auch bezeichnet - politisches Kapital schlagen (wollen) und als immer mehr gegenteilige Fakten bekannt werden, in Verschwörungstheorien (konspirative Aktion von Behörden und der "Systempresse" um der AfD zu schaden) und abstrusen Behauptungen (russischer Agent und leider halte ich deine Theorie "islamischer Schläfer" auch für sehr weit weg... usw.) "flüchten" - und "unter unserer AfD Herrschaft wäre Talip A. erst gar nicht in Deutschland" - ein geflohener islamkritischer Arzt aus "Erdöl" und FWM ausrichtendem, deutsche Waffenexport "Kunde" Saudi-Arabien ?!

Unter AfD Herrschaft wäre der Bastard vielleicht nach Deutschland gekommen, aber dann nach kürzester Zeit wieder weg gewesen. Und das bringt mich "zum Kotzen". Dieses unfassbare Behördenversagen, der Mann wurde ja bereits von einem GERICHT wegen Störung des öffentlichen Friedens VERURTEILT. Spätestens dann hätte der Bastard mit einem Tritt aus dem Land befördert werden müssen, was aber nicht geschah. Und dazu verlierst du kein einziges Wort. Dann noch die zahlreichen Drohungen, auf die die Polizei mehrfach hingewiesen wurde, u.a. auch seine Androhung es könnte bald was geschehen wie in Boston (Hmm, ziemlich komisch, dass der "Islamkritiker" sich ausgerechnet ein islamistisches Attentat wie in Boston als Vorbild nimmt, oder?).

Aber klar, dir ist es natürlich wie den Grünen um Robert I. viel wichtiger, dass seine Anzeigen wegen Beleidigungen drakonisch verfolgt werden, mit denen er die Polizei zugeschissen hat. Es ist eine Schande für unser Land, dass solche ganz klaren polizeibekannten Gefährder frei herum im Land herumlaufen dürfen und nicht abgeschoben werden, während einfache Bürger wegen ihrer freien Meinungsäußerung verfolgt werden und die Wohnung auf den Kopf gestellt wird.

• RE: erste kompetente "vorsichtige" Täter-Analyse von ...

Laie, 24.12.2024 08:56, Reply to #105

Aber klar, dir ist es natürlich wie den Grünen um Robert I. viel wichtiger, dass seine Anzeigen wegen Beleidigungen drakonisch verfolgt werden, mit denen er die Polizei zugeschissen hat. Es ist eine Schande für unser Land, dass solche ganz klaren polizeibekannten Gefährder frei herum im Land herumlaufen dürfen und nicht abgeschoben werden, während einfache Bürger wegen ihrer freien Meinungsäußerung verfolgt werden und die Wohnung auf den Kopf gestellt wird.

Eine Schande und ein unfaßbarer Skandal ist auch, dass die (CDU, SPD, FDP) Landesregierung an einer Aufklärung  nicht interessiert ist und vertuschen will.

https://www.bild.de/regional/magdeburg/kommentar-von-frank-schneider-klaert-auf- was-schiefgelaufen-ist-6769904c5137797141788279

"Bislang verweigert die Landesregierung jede Aufklärung zum entscheidenden Sicherheitsfehler."

https://www.bild.de/politik/inland/ministerin-will-zur-wichtigsten-frage-nichts- sagen-das-schweigen-zum-toedlichen-fehler-von-magdeburg-6769886e988ec06735ef9013

• AfD Wählerpotential steigt

Laie, 25.12.2024 13:14, Reply to #106

Insa Chef Blinkert zu AfD Wählerpotential:

"Dennoch glaubt Hermann Binkert (60) vom Meinungsforschungsinstitut INSA: „Der Zuspruch von Elon Musk für die AfD kann der Partei mit Blick auf die Bundestagswahl helfen. Musk genießt in Deutschland Sympathien.“ Binkert zu BILD: „Eine Partei, die ein breiteres Spektrum abdeckt, vergrößert ihr Wählerpotenzial.“

https://www.bild.de/politik/inland/umfrage-experte-sicher-musk-vergroessert-waeh ler-potenzial-der-afd-67692f59a34dcb59b6669971

Das deckt sich im Grunde mit meinem prognostizierten 24-25% AfD Wählerpotential.

PS:

Erstmals hat heute auf Civey die AfD die 20% Marke erreicht. In den letzten Tagen geht dort der Trend für die AfD nach oben (ähnlich wie auf Wahlfieber)

posts 101 - 107 by 107
Log in
30,633 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.

Important elections in 2023

• Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com