Die letzten Märkte für 2018 - aber wer weiß ?! ---- Ausblick auf 2019

posts 31 - 37 by 37
  • RE: Allerletzte Märkte für 2018 - CDU-Vorsitz

    Dr.Ottl, 30.10.2018 19:42, Reply to #30
    #31

    Merz will natürlich, jetzt kommen alle aus ihren Löchern. Schade, dass Helmut Kohl schon tot ist. Aber was ist mit Profalla, R. Koch, usw?

    Profalla blibt im DB - Vorstand. Koch hat sich mit Sicherheit mit Merz abgesprochen und wird bei ihm Minister. denn wenn Merz gewählt wird ist Merkel auch in wenigen Tagen weg, wenn nicht sogar sofort.
    Die meisten die Dir einfallen können, sind bei den bisherigen kandidaten verbandelt.
    Als aussichtsreiche Kandidaten  kommen m.E. nur noch Laschet und Günther in Frage.

    ach was bin ich froh, dass der großteil der genannten namen für mich ein spanisches dorf sind.

    oder um es anders zu sagen: "weltweit berühmt in Deutschland".

    einmal schauen wie sich der markt entwickelt, aktien- und bietermäßig. ;)

  • RE: Allerletzte Märkte für 2018 - CDU-Vorsitz

    gruener (Luddit), 31.10.2018 03:20, Reply to #31
    #32

    ach, lieber dr.ottl,

    leider in der ostmark derzeit so wenig los, dass sich keine ösi-märkte lohnen. und eure charismatischen politiker haben ja mittlerweile fast alle das zeitliche gesegnet.

    :-)

    falls ich mich irren sollte: her mit den marktvorschlägen!

    ps: wofür steht eigentlich "ein spanisches dorf"? - ich hoffe, das hat absolut nichts mit den katalanen und deren unabhängigkeitsstreben zu tun.

  • RE: Allerletzte Märkte für 2018 - CDU-Vorsitz

    Dr.Ottl, 31.10.2018 05:02, Reply to #32
    #33

    nein, bester gruener,

    hat nix mit unabhängigkeit oder katalanen zu tun. :) siehe:

    http://universal_lexikon.deacademic.com/240713/F%C3%BCr_jemanden_spanische_D%C3% B6rfer_sein

  • RE: Allerletzte Märkte für 2018 - CDU-Vorsitz

    gruener (Luddit), 31.10.2018 06:12, Reply to #33
    #34

    danke für den link.

    somit war meine spontane vermutung - eine abwandlung der böhmischen dörfer - dann doch richtig.

  • UN-Migrationspakt

    gruener (Luddit), 27.11.2018 02:22, Reply to #34
    #35

    dazu der passende markt, der am heutigen abend öffnet:

    http://www.wahlfieber.de/de_du/markt/EU-2018-UN--un-migrationspakt-2018-eu-staat en-/

    ******

    hinweis: GB ist inkludiert.

    ******

    ******

    info bitte breit streuen! der markt ist offen für alle.

  • AfD Verfassungsschutz

    FreundvonLI, 22.12.2018 13:55, Reply to #35
    #36

    Ist ein Markt dafür geplant, in welchem Umfang der Verfassungsschutz die AfD ab 2019 beobachten wird? Mögliche Kategorien:

    - Vollständige Beobachtung

    - Beobachtung von weiteren Teilgruppen (z.B. JA)

    - Beobachtung von weiteren Einzelpersonen (gibt es schon in Bayern, aber meines Wissens nach nicht bundesweit und die Namen werden in der Regel nicht öffentlich bekanntgegeben)

    - Keine weitergehende Beobachtung als bisher

  • RE: ...Verfassungsschutz

    an-d, 22.12.2018 15:02, Reply to #36
    #37

    Finde ich ein ziemlich bescheidenes Thema. Wenn schon fände ich spannender einen Markt, der erfasst, wieviele Abgeordnete dieser Partei in EP, LTs und BT die jeweilige Fraktion verlassen haben (werden).

posts 31 - 37 by 37
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com