Es gibt bekanntlich, auch wenn manch eine/r dies kaum glauben mag, ein politisches Leben nach einer ebenso langwierigen wie langatmigen Bundestagswahl.
Daher kündige ich vorsorglich neue Märkte an:
Alle genannten Märkte werden voraussichtlich noch im September 2021 starten
Ein erster Ausblick auf 2022
.
Im Frühjahr 22 stehen u.a. an:
Details später auch in der Infobox "Kommende Wahltermine" auf der rechten Navigationsleiste.
Es gibt bekanntlich, auch wenn manch eine/r dies kaum glauben mag, ein politisches Leben nach einer ebenso langwierigen wie langatmigen Bundestagswahl.
Daher kündige ich vorsorglich neue Märkte an:
- Parlamentswahl in Japan
gibt es interessenten für einen markt zur wahl in japan? sicher nicht einfach:
ein markt ergäbe sinn, wenn sich genügend aktive dafür interessieren. die märkte island und tschechien sind beispiele fúr sehr ereignisarme märkte mit wenig umsatz [ca 2600 bzw 1000 aktien gesamtumsatz] - und geringem prognosewert, obwohl das ergebnis teilweise gut war.
Jeder, der mal in Japan war, dürfte sich dafür interessieren. Shinzo Abe ist endlich weg wie sein Freund Donald Trump (nur das Ersterer sicher nicht mehr zurückkommt), die LDP hat Federn gelassen nach dem Corona- und Olympia-Tiefpunkt, fängt sich aber aktuell wieder (wie auch bei den Impfungen, wo man gerade Deutschland überholt hat). Kishida und seine konservative Partei bewegen sich etwas hin zu sozialen Themen (Umverteilung, höhere Besteuerung von Reichen), eine klare Umkehr von den "Abenomics", ist aber bei kulturellen Fragen "old fashioned", etwa bei gleichgeschlechtlichen Ehen. Auch die chinesischen Aggressionen im chinesischen Meer sind ein Thema. Der Klimawandel ist in Japan kein Thema. Kann durchaus interessant werden, wobei sich politische Änderungen in Japan im Milimeterbereich und Zeitlupentempo bewegen und der Markt auch stinklangweilig werden könnte. Die LDP wird gewinnen, fragt sich nur, wie hoch.
Jeder, der mal in Japan war, dürfte sich dafür interessieren. Shinzo Abe ist endlich weg wie sein Freund Donald Trump (nur das Ersterer sicher nicht mehr zurückkommt), die LDP hat Federn gelassen nach dem Corona- und Olympia-Tiefpunkt, fängt sich aber aktuell wieder (wie auch bei den Impfungen, wo man gerade Deutschland überholt hat). Kishida und seine konservative Partei bewegen sich etwas hin zu sozialen Themen (Umverteilung, höhere Besteuerung von Reichen), eine klare Umkehr von den "Abenomics", ist aber bei kulturellen Fragen "old fashioned", etwa bei gleichgeschlechtlichen Ehen. Auch die chinesischen Aggressionen im chinesischen Meer sind ein Thema. Der Klimawandel ist in Japan kein Thema. Kann durchaus interessant werden, wobei sich politische Änderungen in Japan im Milimeterbereich und Zeitlupentempo bewegen und der Markt auch stinklangweilig werden könnte. Die LDP wird gewinnen, fragt sich nur, wie hoch.
konbanwa drui-san, sehe ich im wesentlichen auch so. thema sind auch die beziehungen zu südkorea.
klimawandel ist kein thema. die japan ag hat zwei dinge erkannt:
daher hat die regierung als ziel ausgeben: 46% co2 reduktion bis 2030. das ist ambitioniert. [zum vergleich der pro-kopf co2 ausstoß in jp leicht höher als hierzulande]
bitte, ringt euch schnell ein ja oder nein ab.
es sind nur noch gut zwei wochen bis zur wahl in japan
.
analoges gilt für die wahl in bulgarien.
bitte, ringt euch schnell ein ja oder nein ab.
ruhig brauner, emmm grüner. oder um bei den beliebten tierischen vergleichen zu bleiben [canis lupus familiaris scheint ja ein lieblingstier zu sein, wenn ich auf einen anderen beitrag blicke] du bellst vor dem falschen baum
etwas futter zum einlesen
https://de.wikipedia.org/wiki/Sh%C5%ABgiin-Wahl_2021
https://en.wikipedia.org/wiki/Elections_in_Japan
deutschsprachig ist wenig hintergrung verfügbar.... in der faz habe ich etwas gelesen, finde aber den link nicht mehr
magst du mir einen konkreten marktvorschlag machen? incl.der parteiaktien und deren ergebnisse bei der letzten wahl?
ich bin überhaupt nicht drin im thema...
Der Markt zur Mitgliederbefragung bei der CDU startet abends am 04.11.2021.
Für den analogen Markt bei der SPD steht noch kein konkreter Starttermin fest.
Bzgl. der Grünen warte ich ab ... angesichts einer möglichen Kandidatur von Ricarda L. müsste zudem eh vorab die Frage eines Schmerzensgelds geregelt werden.
wer kennt das genaue prozedere?
es eilt etwas - in 10 tagen soll das ergebnis vorliegen
wer kennt das genaue prozedere?
- welche abstimmmöglichkeiten? ja- nein - enth.?
- abstimmung über vertrag und personal getrennt oder zusammen?
- falls getrennt: eine personalabstimmung oder einzeln pro person?
es eilt etwas - in 10 tagen soll das ergebnis vorliegen
Das ist beides noch nicht bekannt.
Ob es intern schon entschieden ist, weiß ich nicht.
In der sogenannten 2. Reihe wird darüber heftig diskutiert.
Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.
Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections
Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.
USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.
UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.
Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com