usa 2020 1.TV DUELL

posts 71 - 75 by 75
  • RE: Schutz durch verschiedene Masken ...

    Mirascael, 04.10.2020 13:50, Reply to #70
    #71

    5 bis 9 Euro? Das Problem ist, dass die FFP2/3-Masken nicht wiederverwendbar sind. Das heißt, ich gehe einkaufen, wo die Maske potentiell kontaminiert wird. Wenn ich danach in den Puff will, brauche ich bereits die nächste Maske. Bezahlt mir der Staat die ganzen Masken?

    Mit anderen Worten, warum werden nicht seitens des Staates Anreize gesetzt, massiv in die kostengünstige Produktion von FFP-Masken zu investieren anstatt so auf den Alltagsmasken herumzureiten?

    Es handelt sich doch ohnehin hauptsächlich um Symbolpolitik und/oder Aktionismus.

    Keine bzw. die wenigsten Massnahmen sind in irgendeiner Form medizinisch validiert.

    Klar, dass das Verbot großer Massenveranstaltungen in geschlossenen Räumen Sinn macht, aber viele der Massnahmen auf der Mikroebene sind totaler Blödsinn (jüngst hab ich mich wie ein Rorhrspatz über die volkommen schwachsinnige Maskenpflicht an Deck der Hamburger Hafenfähren aufgeregt).

  • RE: Schutz durch verschiedene Masken ...

    drui (MdPB), 04.10.2020 14:23, Reply to #68
    #72

    die allermeisten masken, die getragen werden, sind, gelinde gesagt, für'n arsch.

    sie nutzen kaum etwas, dienen primär einer psychologischen beruhigung. die politik handelt - das soll wohl rüberkommen es steht dabei aber offenbar nicht der schutz im vordergrund, sondern die gängelung. sprich: im grunde verarschung pur.

    Es handelt sich doch ohnehin hauptsächlich um Symbolpolitik und/oder Aktionismus.

    Keine bzw. die wenigsten Massnahmen sind in irgendeiner Form medizinisch validiert.

    Wow, hat Attilla Hildmann jetzt Wafi gekapert? Mal abgesehen davon, dass ihr wieder abschweift und das Ganze absolut nichts mehr mit den USA oder einem TV-Duell zu tun hat.

    Um ein paar Lügen (kann man nicht anders nennen) und Fake-News aufzulösen: Doch, es gibt zahlreiche wissenschaftliche Studien die belegen, dass Masken mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit a) die Träger, b) umgebende Personen und c) damit alle anderen schützen und die Pandemie begrenzen. Wie jede wissenschaftliche Studie arbeitet sie mit Wahrscheinlichkeiten und nicht mit absoluten Gewissheiten.

    Die WHO hat 172 Studien in einem Übersichtsartikel in der Lancet analysiert in allen möglichen Settings und bei 25 000 Teilnehmern:

    Our search identified 172 observational studies across 16 countries and six continents, with no randomised controlled trials and 44 relevant comparative studies in health-care and non-health-care settings (n=25 697 patients).

    https://www.thelancet.com/article/S0140-6736(20)31142-9/fulltext

    Fazit: Das Tragen einer Maske reduziert die Ansteckungsgefahr für den Tragenden im Durchschnitt um ca. 80% bei großen Unterschieden je nach Maske und Setting. Der Schutz für die anderen ist noch größer.

    Und mal ganz im Ernst: Braucht ihr diese Studien wirklich? Reicht es nicht, nach China, Japan, Taiwan und Südkorea zuschauen? Was macht man da wohl seit Februar besser als bei uns?

    Und noch ein Punkt: Große Ausbrüche erfolgen fast immer über Superspreader. Die laufen aber nicht mit Blinklichthelm auf dem Kopf herum. Je höher die Wahrscheinlichkeit ist, dass der potentielle Superspreader eine Maske trägt, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es keinerlei Ansteckungen gibt.

    Zum Argument FFP-Maske wegschmeißen: Warum nicht ein paar Tage liegen lassen und wiederverwenden? Wie lange hält sich wohl ein Virus auf dem Stoff und wie groß wäre die Viruslast?

  • RE: Schutz durch verschiedene Masken ...

    SeppH (!), 04.10.2020 14:30, Reply to #72
    #73

    Wer herzt eigentlich solche Schwachsinnsbeiträge immer? Das ist wirklich unfassbar. Ein Kartell der Herzen, anders kann man es nicht nennen.

    Die von dir genannte Studie ist eben gerade nicht aussagekräftig, weil hier keine randomisierte Studie eingeflossen ist. Wenn ich einfach nur beobachte, habe ich Schwierigkeiten, den Effekt von Masken von tausend anderen Einflüssen zu trennen. Das wurde aber auch alles schon mal diskutiert.

    Und zum Liegenlassen, sehr lecker: In die Maske kommt Speichel und sonstiger Mist, aber ich muss sie nur einige Tage liegenlassen und dann ist sie wie neu. Träum weiter.

  • RE: Schutz durch verschiedene Masken ...

    drui (MdPB), 04.10.2020 15:09, Reply to #73
    #74

    Die von dir genannte Studie ist eben gerade nicht aussagekräftig, weil hier keine randomisierte Studie eingeflossen ist.

    Oh, Du hast die 15 kleinbedruckten Seiten inklusive Tabellen und Grafiken in zwei Minuten gelesen? Ein echtes Genie! Dir ist alledings entgangen, dass dies eine Metastudie ist, Du solltest also auch noch die 172 Einzelstudien lesen (bei Deiner Geschwindigkeit ja kein Problem) und dann würde Dir vielleicht auffallen, dass da auch 44 Studien mit Kontrollgruppen eingeflossen sind.

    Aber was rede ich. Die WHO ist ja nur eine Pfadfindergruppe mit begrenzten finanziellen Mitteln, Lancet ein schlechtere Schülerzeitung, die alles abdruckt. Hören wir doch besser auf den Seppl und seine fundierten Beobachtungen. Und schenkt ihm ein paar Herzen, damit er weiter so schön trollt.

  • Ungebildet

    SeppH (!), 04.10.2020 15:34, Reply to #74
    #75

    Junge, wenn man den Unterschied zwischen randomisiert und vergleichend nicht kennt, sollte man vielleicht einfach mal die Fresse halten und sich nicht selber herzen. Außerdem sollte man besser lesen und verstehen, dass von den 172 Studien überhaupt nur 44 vergleichend sind. Von den 44 ist keine einzige randomisiert.

    Du versuchst uns hier zu verarschen.

    No randomised trials were identified for these interventions in COVID-19, SARS, or MERS.

    The primary limitation of our study is that all studies were non-randomised,

    Edit: Diese Metastudie ist mir seit Längerem bekannt, also bitte versuch keine Nebenkriegsschauplätze um Antwortzeiten zu eröffnen.

posts 71 - 75 by 75
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com