Präsidentschaftswahl

posts 231 - 236 by 236
  • RE: Wettbörsen

    Laie, 20.10.2024 00:21, Reply to #229

    "In den USA kann auf den Wahlsieger bei den Präsidentschaftswahlen gewettet werden. Der Schnitt aller (!) Plattformen ergibt derzeit eine Ratio pro Trump von 57,90 zu 40,80."

    Ich stelle mir die Frage, gibt es mehr Anhänger von Trump, die für Trump wetten oder wetten auch Wähler, die im Wahllokal Harris wählen trotzdem an den Wettbörsen für Trump?

    PS:

    Leider gibt es in diesem Markt bisher nur 21 Teilnehmer. Es wäre schön, wenn hier noch viele mitmachen würden.

    https://wahlfieber.de/de_du/markt/USA-2024-538--us-presidential-election-2024-53 8-market-/

  • RE: Wettbörsen

    Kritischer Analyst (!), 20.10.2024 15:09, Reply to #231

    PS:

    Leider gibt es in diesem Markt bisher nur 21 Teilnehmer. Es wäre schön, wenn hier noch viele mitmachen würden.

    https://wahlfieber.de/de_du/markt/USA-2024-538--us-presidential-election-2024-53 8-market-/

    Ja hab ich nicht gesehen, bin so eben eingestiegen. Es verwundert allerdings nicht warum John hier vorne liegt. Schaue ich mir die Teilnehmer an, so stelle ich fest, dass die ganzen Claqueure fehlen, die Kamala im WTA Markt egal wie die Fakten sind in die Höhe traden.

    Zumindest hier im Forum konnten wir wenigstens eine schon bemerkenswerte Expertise aufbauen wie ich finde. Das Schweigen der Claqueure ist befreiend, erholsam, aber auch bezeichnend. Das bestärkt mich umso mehr das wir richtig in der Einschätzung der Lage sind. Wir wissen ja z.B. vom ronnieos, sobald die Arguemente auch nur ein wenig gegen seine festgefahrene ideologische Haltung sprechen, wird das Forum sofort fluchtartig verlassen.

    Man erinnere sich nur an Anfang des Jahres, wo hier gewisse Claqueure noch das Forum unsicher gemacht und krude Thesen verbreitet haben (z.B. Biden sei überhaupt nicht senil). Da haben wir in relativ kurzer Zeit das Forum auf Vordermann und in Richtung Faktenbasiertheit bringen können, das ist wirklich sensationell!

  • Twittersche Verblödung

    Kritischer Analyst (!), 20.10.2024 16:14, Reply to #232

    Da von den Kamala-Jüngern nichts kommt, werfe ich mal den Kommentar einer solchen in den Raum (und widerlege ihn sogleich). Die Beiler meint auf Twitter bzw. X das eine sich abzeichnende hohe Wahlbeteiligung (im early voting) Kamaka nutzt.

    Damit macht sie den gleichen Fehler den sie bei der Wahl in Österreich gemacht hat, wo sie desaströs daneben lag, erneut. Bereits da entblödete sie nicht, zu verlautbaren, eine hohe Wahlbeteiligung schadet der FPÖ. Wie kann man den bitte nicht den simplen Umstand nicht begreifen, dass hohe Wahlbeteiligung bedeutet, dass gerade einkommensschwache Leute, die sonst wahlfaul sind diesmal eben zur Wahl gehen und die eben zu FPÖ bzw. Trump neigen.

    Bei allen letzten Wahlen hat sich gezeigt, hohe Wahlbeteiligung schadet immer der Linken, und irgendwann sollte das mal auch das letzte linke Irrlicht begreifen.

  • RE: Twittersche Verblödung

    Laie, 20.10.2024 20:59, Reply to #233

    ....Wie kann man den bitte nicht den simplen Umstand nicht begreifen, dass hohe Wahlbeteiligung bedeutet, dass gerade einkommensschwache Leute, die sonst wahlfaul sind diesmal eben zur Wahl gehen und die eben zu FPÖ bzw. Trump neigen.

    Bei allen letzten Wahlen hat sich gezeigt, hohe Wahlbeteiligung schadet immer der Linken, und irgendwann sollte das mal auch das letzte linke Irrlicht begreifen.

    Ich denke, diese Themen werden die Wahl zu Gunsten von Trump entscheiden.

    "Trump punktet bei der Wirtschaft: Mehr US-Wähler trauen ihm nach den schmerzhaften Teuerungswellen zu, Preissenkungen durchsetzen zu können. Und beim Grenzschutz konsequent zu sein. Nachdem rund zehn Millionen illegaler Grenzübertritte in den Biden-Harris-Jahren protokolliert wurden, sieht Trump eine Mehrheit der US-Amerikaner bei diesem Reizthema hinter sich."

    https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/noch-17-tage-bis-zur-us- wahl-geht-harris-jetzt-doch-die-puste-aus-670fc2f8c383db1a97cd2469

    PS:

    Das Momentum läuft derzeit für Trump.

    ". In den sieben „Kampf-Bundesstaaten“ (Arizona, Nevada, Wisconsin, Michigan, Pennsylvania, North Carolina und Georgia), wo letztendlich die Wahl entschieden wird, führt Trump. Aber: mit 0,1 bis 1,4 Prozentpunkten denkbar knapp (Stand Freitag)."

  • RE: Twittersche Verblödung

    Mirascael, 20.10.2024 23:13, Reply to #234

    Mal zu einem Nebenthema:

    Bin gespannt ob und wann Ana Kasparian - nachdem sie ja eingesehen hat, sich in Sachen Reps, Dems und Trump auf dem Holzweg befunden zu haben - sich eingestehen wird, dass sie auch in Sachen Israel/Palästina in trüben Gewässern unterwegs ist bzw. war.

    Bei ihren aktuellen Einlassungen zu der Thematik ist sie jedenfalls nach wie vor völlig lost.

  • Umfrage-Schock für Kamala Harris

    Laie, 21.10.2024 21:29, Reply to #235

    "Laut „RealClearPolitics“ liegt Trump nun in ALLEN sieben Swing States in Führung."

    "Unterdessen kritisieren immer mehr Demokraten Harris’ risikolosen, oftmals faden Wahlkampf. Medienberichten zufolge sollen in ihrem Wahlkampfstab auch schon erste Grabenkämpfe ausgebrochen sein."

    https://www.oe24.at/welt/us-wahlen/umfrage-schock-fuer-kamala-harris/609972872

    Es ist somit nicht verwunderlich, dass der Trend und das Momentum weiter für Trump läuft und bereits  Panik bei den Demokraten herrscht.

posts 231 - 236 by 236
Log in
30,631 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com