Nouveau parti anticapitaliste ist Teil der European Anticapitalist Left. Bloco de Esquerda aus Portugal ist gleichzeitig Mitglied bei EACL und European Left.
Anm. des WFT: NGA ist nicht Mitglied der EL. Ihr Resultat ist somit den Anderen zuzurechnen.
Die Marktfrage lautete: Wie viele Stimmen in Prozent erreichen die Parteien bei den Wahlen zum Europäischen Parlament 2009? (EU-Gesamtergebnis)"
Die einzelnen Aktien des Marktes orientierten sich zwar an den Fraktionsbündnissen der letzten Legislaturperiode, spiegelten aber jeweils die betreffenden europäischen Parteien bzw. Parteigruppierungen (ED, NGLA) wider.
Für die Aktie EPP-ED - eben NICHT die (gleichnamige) Fraktion, sondern die Partei EPP und die Parteiengruppe ED - war es daher völlig unerheblich, ob die Tories die (gleichnamige) Fraktion EPP-ED verlassen haben, solange deren Mitgliedschaft in der ED Bestand hatte.
Ähnliches gilt für die F aus Dänemark. Die F ist Mitglied in der NGLA, aber nicht in der EGP. Dass ihre Abgeordneten bislang in der Fraktion Greens/EFA mitarbeiteten, ist für die Zuordnung ebenfalls völlig unerheblich.
Die Kosequenz für die EU-Wahl 2014 wäre etwas vorausblickend, vielleicht bei den Parteien dann (falls sicher) die entsprechenden Fraktionen anzugeben.
PS: Keinesfalls wollte ich hier ein Hin und her mit dem Wahlfieber-Team beginnen. Schaue ich nur auf mich, so trifft mich das gar nicht, da ich weder EPP-ED-Aktien noch "Others" im Portfolio habe. Nur wollte ich Klarheit haben. Okay?
Ich finde die ca. 22 % bei den Anderen angemessen und fehlerfrei.
Kommt bloß nicht auf den Gedanken und fummelt ( ausdifferenzieren hört sich fürnehmer an ) die peu a peu irgendwelchen anderen Fraktionen zu, von denen ich keine Aktien habe.