Neuwahlen angekündigt
Die Niederlande stehen vor Neuwahlen: Nach stundenlangem Streit über die Verlängerung des Afghanistan-Einsatzes gab der christdemokratische Ministerpräsident Balkenende Samstagfrüh das Scheitern seiner Dreierkoalition bekannt. Die Sozialdemokraten (PvdA) scheiden aus dem Bündnis aus. "Es wird Neuwahlen geben", kündigte der stellvertretende Verteidigungsminister De Vries an. Die PvdA, aber auch die dritte Bündnispartei, die Christen-Union, hatten sich vehement gegen eine Verlängerung des Afghanistan-Mandats gestellt. Unter Balkenende scheitert bereits die vierte Regierung.
Es ist von einem Wahltermin fruehestens Mitte des Jahres auszugehen deshalb bitte ich um nicht zu fruehe Eroeffnung unseres Marktes. Wird sicher interessant!
Wahltermin fruehestens Mai, wahrscheinlich Juni. Im uebrigen glaube ich, dass wir uns mit geschlossenen Maerkten keinen Gefallen tun. Der Ukraine-Markt hat mehr Spass gemacht, weil offen. Offene Maerkte wirken als Einladung!
Nach dem Bruch der christlich-sozialen Koalition in Den Haag im Streit um den Militäreinsatz in Afghanistan sollen die Niederländer am 9. Juni eine neue Regierung wählen.
Die Sitebetreiber erscheinen mir dato schon sehr tranig.
- Sie schaffen keine Hierarchie, sodaß laufende und abgeschlossene, politische und sportliche, in- und ausländische ununterscheidbar die Leiste füllen.
- Es gibt keinen offenen Markt für die entscheidende NRW-Wahl
- Mit einem Klick könnte ein NL-Markt hergezaubert werden.