Ein Markt mit 39 Werten ist nicht handelbar und leider findet das zweite Halbfinale erst wenige Tage vor dem Finale statt, der Handelszeitraum wäre also zu kurz. Daher wird es einen Markt aus den derzeitigen Wettfavoriten geben und natürlich der Schweiz. Österreich hat sich ja zurückgezogen aus dem Bewerb.
Zu entscheiden bleibt noch ob ein WTA mehr Anklang findet oder ein Punktemarkt.
Beim WTA ist lediglich zu beurteilen , auch noch während der Auftritte, wer gewinnt. Bei der Alternative müsste eingeschätzt werden wieviele Punkte die Teilnehmer erzielen nach 39 Wertungsrunden.
Ich neige, wie zigzag, zum WTA da hier jeder Trader schnell zu einer Einschätzung kommt und mehr Handelsaktivität zu erwarten ist.
Dennoch hätte auch ein Punktemarkt seinen Reiz.
Löst das was ich höre bei mir Ohrenkrebs aus oder ist es Balsam für meine vom Koaltionsmarkt angegriffenen Nerven? -)
Hier noch ein 29-seitiges pdf über die Bedeutung des ESC für die EU.
"Although it is predominantly perceived as a media spectacle, the political
connotations of the Eurovision Song Contest far outweigh the entertainment impact for
the billions of its faithful viewers."
...
What European
Union did for European soccer when it “removed restrictions of nationality of players
comprising a given team,” Eurovision did for contemporary pop-culture. By blending the
transnational bodies and international superstars and multicultural performers into a
particular national identification, Eurovision springs these relations from national to
European, and even global, which encourages the rethinking of the very idea of
citizenship.
Hier der leider gescheiterte Beitrag Grissemann & Stermanns 2002
http://www.youtube.com/watch?v=wMHuoLT5qcE
Geschlagen von:
http://www.youtube.com/watch?v=llTGoBcpSGk
Österrech wurde selbstverständlich 18ter und die gedemütigten Zweiten zogen sich konsequenterweise sogleich von der Moderation des ESC im Radio (auch in Berlin zu hören) enttäuscht zurück.
Re: Eurovision Song Contest 2010 Textanalyse-heute Lena
I went everywhere for you I even did my hair for you
I bought new underwear they’re blue
And I wore ‘em just the other day
Love, you know I’ll fight for you
I left on the porch light for you
Whether you are sweet or cruel
I’m gonna love you either way
Chorus
Love oh love, I gotta tell you how I feel about you
Cause I oh I can’t go a minute without your love
Like a satellite, I’m in an orbit all the way around you
And I would fall out into the night
Can’t go a minute without your love
Love I got it bad for you
I saved the best I have for you
You sometimes make me sad and blue
Wouldn’t have it any other way
Love my aim is straight and true
Cupid’s arrow is just for you
I even painted my toe nails for you
I did it just the other day
Chorus
Love oh love, I gotta tell you how I feel about you
Cause I oh I can’t go a minute without your love
Like a satellite I’m in an orbit all the way around you
And I would fall out into the night
Can’t go a minute without your
Love oh love, I gotta tell you how I feel about you
Cause I oh I can’t go a minute without your love
Where you go, I’ll follow
You set the pace, we’ll take it fast and slow
I’ll follow in your way, oh oh oh
You got me, you got me
A force more powerful than gravity
It’s physics, there’s no escape
Love, my aim is straight and true
Cupid’s arrow is just for you
I even painted my toe nails for you
I did it just the other day
Chorus
Love oh love, I gotta tell you how I feel about you
Cause I oh I can’t go a minute without your love
Like a satellite I’m in orbit all the way around you
And I would fall out into the night
Can’t go a minute without your
Love oh love, I gotta tell you how I feel about you
Cause I oh I can’t go a minute without your love
Love
Love
Ein Liebeslied? Wohl eher ein allzu intimer Blick auf die Obsession einer Stalkerin. Wir erfahren zunächst, wenn auch reichlich wirr, mancherlei über Körperpflege, neue Unterwäsche und Kosmetik. Die Protagonistin vergleicht sich wenig später mit einem Satelliten, die durch eine Kraft, die stärker als die Schwerkraft, an das Objekt ihrer Begierde förmlich gekettet ist. Hier gibt es kein Entkommen. Nein es ist keine Raketenwissenschaft, was uns hier präsentiert wird, sondern Liebestollheit, ja Liebeswahn. Hinter der scheinbaren Heiterkeit ahnt man, dass es kein gutes Ende nehmen kann- der Schritt vom ICH zum DU wird nicht gemacht. In jedem Anfang wohnt doch schon das Ende.
Re: Eurovision Song Contest 2010 - Ein Markt wird kommen
> "Die Aktie «Andere» ist von der für alle namentlichen Aktien geltenden
> Tradingspanne von 0 – 468 EX ausgenommen. Ihr Maximalwert beträgt 2262
> Ex."
>
> Dem ist leider nicht so; auch die Aktie "Andere" kann maximal für 468 Ex
> angeboten werden. Bitte korrigieren!
sorry!
ist geändert.
Re: Eurovision Song Contest 2010 Textanalyse-heute Lena
> Ein Liebeslied? Wohl eher ein allzu intimer Blick auf die Obsession einer
> Stalkerin. Wir erfahren zunächst, wenn auch reichlich wirr, mancherlei
> über Körperpflege, neue Unterwäsche und Kosmetik. Die Protagonistin
> vergleicht sich wenig später mit einem Satelliten, die durch eine Kraft,
> die stärker als die Schwerkraft, an das Objekt ihrer Begierde förmlich
> gekettet ist. Hier gibt es kein Entkommen. Nein es ist keine
> Raketenwissenschaft, was uns hier präsentiert wird, sondern Liebestollheit,
> ja Liebeswahn. Hinter der scheinbaren Heiterkeit ahnt man, dass es kein
> gutes Ende nehmen kann- der Schritt vom ICH zum DU wird nicht gemacht. In
> jedem Anfang wohnt doch schon das Ende.
>
der text ist auf jeden fall geeignet, sich von dem vor- bzw. herantragenden mit sofortiger wirkung, möglichst rückwirkend zu trennen und ihn respektive sie zu enterben sowie mit schimpf und schande, mit mist-, heu- oder küchengabeln und unter zuhilfenahme des hounds of the baskervilles oder eines anderen friedliebenden kampfhundes vom hof bzw. aus der gemeinsamen wohnng zu jagen.
andererseits macht genau dieser umstand das lied hitverdächtig. natürlich nur auf dem geistigen niveau von ein bisschen frieden.
...
> andererseits macht genau dieser umstand das lied hitverdächtig. natürlich nur auf dem geistigen niveau von ein bisschen frieden.
Untermalt wird der Eindruck von dem avantgardistischen Tanzstil, der an grosse Vorbilder wie France Gall oder Peggy March oder Petula Clarke erinnert.
[Ich habe das Video ohne Ton (oder Musik?) gehört und spontan gedacht:
"Kommt, seid ehrlich, das ist eine Konserve, aufgenommen 1967"]
Ein Unterschied: Die oben genannten wären zu eitel gewesen, um sich so ne olle graue Mütze überziehen zu lassen wie Lena
Re: Eurovision Song Contest 2010 Textanalyse-heute Safura für Azerbaijan
You are my man
You are my half
Tell me what’s happening
I know something’s wrong
I can tell when you lie
I can tell you stopped trying
And these last three weeks passed and we barely talked
I think I know and it’s breaking my heart
Am I in or am I out?
Can I love you forever through this?
Can I trust in you forever through this?
I don’t know how to stop
How to stop
These tear drops
That drip drop, drip drop
Drip drop, drip drop
Tell me where have you been?
Why are you late?
You smell like lipstick, again
Come on, answer my question, say something
Why are you acting out?
Or say it’s in my head
Can I love you forever through this?
Can I trust in you forever through this?
I don’t know how to stop,
How to stop
These tear drops
That drip drop, drip drop
Drip drop, drip drop
I don’t wanna cry
I don’t wanna hear your name
If this is where it ends
I don’t wanna run
Run away from myself
And be lost again
Can I trust in you forever through this?
I don’t know
These tear drops (I don’t know)
That drip drop, drip drop (I don’t know)
Drip drop, drip drop
---------------------------------------------------------------------
Dicke fette Tränen kugeln die Wangen hinab und platschen (ploppen?) zu Boden. Tropf,Tropf.
Wer noch nicht in dieser Situation war, der ist nicht von dieser Welt.
All die gebrochenen Herzen der Safuras dieser unserer Eurovision, ach es tropft schon wieder!
Wieso ein Song, der das musikalische schlechte Gewissen schlechthin als nervigen Klagegesang exemplifiziert derart hoch gewettet wird ist mir schleierhaft.
Ihr werdet wissen was ihr tut!
Re: Eurovision Song Contest 2010 Stefan Raab kommentiert den Rücktritt von Ronald Koch