SPD und Linke zusammen 51% das glaube ich nicht! Nicht mal im Saarland! Und ich kann auch nicht glauben, ronnieos, daß Du das wirklich gut findest.
Du bist dabei denselben Fehler zu machen wie carokann seit langem ...
Und SPD + Linke hatten zuletzt 46% - dazu 2% von den Grünen abgeknapst - sind mer schon bei 48 ... ein paar FDP-ler gehen zu den Nichtwáhlern und einige Jungwáhler tendieren links ...
>> Aber ich kann dir alles "erklären", wenn ich die Zahlen habe.
... allerdings ist "knapp unter 50" , so ~48% wohl realistischer
Dem kann ich nicht widersprechen.
.... mit 15% für die Linken im Saarland oder in jedem Bundesland im Osten habe ich kein Problem.
Wenn Grüne und FDP draußen sind (verdient hätten sie es ja) und Lafontaine nicht plötzlich (z.B. politisch) stirbt, dann haben CDU und SPD auf lange Zeit keine kleinen Koalitionspartner mehr. Weder Ampel noch Jamaica, die Linke macht es sich in der Opposition bequem (ohne jegliche Aussicht auf die Macht und ev. als einzige Oppositionspartei). Die Piraten, wenn sie reinkommen, hätten eine kleine Chance auf Etablierung, blieben aber wohl lange nicht regierungstauglich. Auch wenn das Saarland nur aus einer Handvoll Provinzstädtchen besteht, bei so einer Perspektive würde ich den Anschluss an Frankreich in Betracht ziehen. Den rot-schwarzen Filz würde nur ein Napoleon wieder wegätzen können.
Wenn Grüne und FDP draußen sind (verdient hätten sie es ja)...
ach, diese worte gehen runter wie fließendwasser. :-)
die frage einer großen koalition hängt allein an der spd. in ihrer hand liegt es derzeit, ob im saarland die mittelmäßigkeit regiert oder ein neuanfang versucht wird.
ja ich hoffe die grünen und fdp draußen und piaten drin
Den rot-schwarzen Filz würde nur ein Napoleon wieder wegätzen können.
Allerdings gibt es im Frankenreich auch schon lange keinen Napoleon mehr. Soweit ich die dortigen Verhältnisse überblicke, sehe ich auch nur Filz. Insoferne würde das Saarland wohl gut dazupassen.
die frage einer großen koalition hängt allein an der spd. in ihrer hand liegt es derzeit, ob im saarland die mittelmäßigkeit regiert oder ein neuanfang versucht wird.
Ach wirklich? Mittelmäßigkeit oder Neuanfang?
Jetzt würde mich wirklich brennend interessieren: Was ist für dich Mittelmäßigkeit und was Neuanfang? Ich kann da nur zwei verschiedene mögliche Arten der Mittelmäßigkeit ereknnen...
In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:
(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)
1. Halbjahr
2. Halbjahr
So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com