Rücktritte gehörten in Österreich noch nie zum guten Ton.
selbst wenn der folgende artikel nur aus der krone stammt:
Bei meinen ersten Nationalratswahlen 2006 habe ich grün gewählt. Es soll das erste (und letzte) Mal gewesen sein. Als junge Studentin war es mir wichtig, ein Zeichen gegen das Establishment zu setzen...
Seither hat sich bei den Grünen einiges getan: Der ehemalige Spitzenkandidat Van der Bellen ist nun Bundespräsident und fällt hauptsächlich durch wirre Aussagen rund um das Burkaverbot auf. Seine Nachfolgerin, Eva Glawischnig, ist nach dem Absägen der Jungen Grünen nach acht Jahren unter Tränen zurückgetreten. Seit Sonntag steht fest, dass nun das nächste grüne Urgestein in die Polit- Pension geschickt wird: Peter Pilz wird nach 31 langen Dienstjahren durch Oko- Schönling Julian Schmid ersetzt... [krone.at]
Mister Untersuchungsausschuss Peter Pilz wird also nun 2017 durch den grünen Justin Bieber ersetzt. Man mag zu Pilz stehen, wie man möchte, aber die Speerspitze der Korruptionsbekämpfung gegen ein politisches Leichtgewicht wie Julian Schmid zu tauschen, ist ein gewagter Schachzug...
(Anm: aber es gibt doch so wunderschöne aktfotos von ihm. die lässt jedes gay-herz höher schlagen!)
Es wäre den Grünen zu wünschen, dass die Strategie hinter dem Tausch eine Verjüngungskur ist, um dem Umfragekönig Sebastian Kurz einen frischen Gegenpol bieten zu können. Leider ist aber anzunehmen, dass nur pure Planlosigkeit dahintersteht. Letztendlich müssen wohl die GrünInnen darauf hoffen, dass man sie aus Mitleid wählt.
AMEN!
http://www.krone.at/oesterreich/katia-wagner-die-gruenen-ein-nachruf-ihre-neue-k olumne-story-576033
Jetzt braucht es schon die Krone, um die Grünen zu kritisieren? Gruener, das kannst Du besser.
Der Artikel verschweigt auch geflissentlich Pilz' Eitelkeit, die mitverantwortlich für sein Ausscheiden ist.
Für einen Nachruf ist es noch viel zu früh.
bereits in meiner überschrift steht: "die grünen - ein nachruf" (o-ton krone) - nein. ein zerriss (kommentar meinerseits)
auch ich weiß: totgesagte leben oft länger als einem lieb ist.
bereits in meiner überschrift steht: "die grünen - ein nachruf" (o-ton krone)
na wenn es in der überaus seriösen "Krone" Zeitung steht, dann muss es ja wohl stimmen!
auch ich weiß: totgesagte leben oft länger als einem lieb ist.
Totgesagte leben oft länger, als dir lieb ist - und das ist auch gut so!
Hmm ... ohne nähere Angaben und noch dazu von der ÖVP.
Bevor der Pilz seine Mitstreiter und Positionen nennt, ist das aber eh nur Kaffeesudleserei.
btw: Du hast mich gerade im internen Markt überholt. Anscheinend habe ich meinen Andere-Kursgewinn zu früh realisiert. :-)
In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:
(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)
1. Halbjahr
2. Halbjahr
So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com