Hier die gleiche Statistik aus Österreich:
Kommen wir noch dahin?
...Schon der vergangene Winter soll der heißeste seit 130 Jahren gewesen sein: Jetzt erlebt die russische Wildnis einen nie da gewesenen Extremsommer. Die Folgen sind katastrophal....
hatten wir das letzte jahr schon....
heuer beschränkt sich der spiegel bislang auf 34 grad ... letztes jahr waren es um die 40.
ach ja, das war auch schon vor 50 jahren nicht groß anders.
a) am menschengemachten Klimawandel
b) nicht am menschengemachten Klimawandel
Bitte antworten Sie jetzt!
was bezweckt das? wo soll das enden?
ich mein', beim lesen des artikels hat doch einjeder klimaschützer aus diesen reihen mindestens dreimal laut "lügenpresse" geflucht.
Das Ausbleiben der Empörung könnte damit zusammenhängen, dass die Mehrheit hier durchaus fähig ist, einen Artikel tatsächlich zu lesen. Der letzte Satz:
Wichtig sei [laut den AutorInnen der Studie], "die Kurve der globalen Kohlenstoff-Emissionen" abzuflachen.
Mein Reden.
Die Antwort auf SeppHs Frage: (a) und (b) sind dem Artikel zufolge richtig.
Die Antwort auf SeppHs Frage: (a) und (b) sind dem Artikel zufolge richtig.
Nein, da in der Frage explizit "im Wesentlichen" steht.
Wer hört, dass es am Südpol immer wärmer wird, ist versucht dies schnell mit dem menschlich verursachten Klimawandel in Verbindung zu bringen. Forscher fanden nun aber heraus, dass der Trend viel mehr an einer Veränderung im Pazifik liegt.
Extreme Hitze, riesige Brände, auftauender Permafrost: Was in der Arktis passiert, könnte Folgen für das Klima der ganzen Welt haben,
InterviewHitzewelle in der Arktis: «Die Torfböden brennen»Extreme Hitze, riesige Brände, auftauender Permafrost: Was in der Arktis passiert, könnte Folgen für das Klima der ganzen Welt haben,
Ich biete im gegenzug an:
Interview
Kühle Welle in Kiel: "Sogar die Tauben bibbern" (Aber wen kümmert dieses Drecksvieh?)
Sehr erfrischende Temperaturen, regelmäßige Regenschauer, aufweichender Boden: Was in Schl.-Holst. passiert, könnte Folgen für das Klima der ganzen Welt haben.
In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:
(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)
1. Halbjahr
2. Halbjahr
So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com