Es sind nun die antretenden Parteien fix:
Siehe: https://www.bmi.gv.at/412/Europawahlen/Europawahl_2019/start.aspx
Auf der Facebook Seite von Herrn Strache wurde jetzt ein erstes FPÖ Wahlkampfvideo eingestellt.
Ziemlich gut gemacht, finde ich.
Es geht direkt das Kernproblem der FPÖ mit den EU-Wahlen an: Die Schwierigkeit, die tendenziell EU-skeptischen Anhänger zu mobilisieren. Und das ganze anschaulich und eigentlich auch recht witzig.
Ziemlich gut gemacht, finde ich.
Es geht direkt das Kernproblem der FPÖ mit den EU-Wahlen an: Die Schwierigkeit, die tendenziell EU-skeptischen Anhänger zu mobilisieren. Und das ganze anschaulich und eigentlich auch recht witzig.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es der FPÖ mit diesem Video durchaus gelingen kann, die Stammwähler der FPÖ zu überzeugen, doch zur Wahl zu gehen. Und über eine höhere Wahlbeteiligung sollten sich eigentlich alle Parteien sehr freuen.
PS: Armina Wolf und am Ende der Nadelstich in den grünen Luftballon sind einfach nur genial.;)
Haha, geiles Video :)
Die österreichische Wahlkabine ist mittlerweile auch online.
Mein Ergebnis ist in etwa das, was ich erwartet hätte:
Irgendwie klar, was bei mir auf Anhieb rauskommt
Resultat
Sie haben 25 Fragen zu aktuellen Politik-Themen beantwortet. Der Vergleich hat ergeben, dass Sie mit folgender Partei am meisten Übereinstimmungen aufweisen:
KPÖ Plus – European Left, offene Liste
Im Diagramm sehen Sie in welchem Ausmaß Ihre Standpunkte mit jenen der Parteien übereinstimmen:
Erstaunlich finde ich die absoluten Zahlen.
Demnach hast Du eine größere Übereinstimmung mit der FPÖ als ich ;-)
Über den Wiki- Artikel zur Ö- Wahl führte der Link zu diesem Text in einer großen östr. Zeitung
https://kurier.at/politik/eu-wahl/nur-jeder-zweite-waehlt-eine-partei-aus-ueberz eugung/400484314
Wenn die Werte halbwegs stimmen, dann haben wir bei den kleinen Parteien viel zuviel investiert.
Die drei großen werden dann auch große Erfolge erreichen !
Über den Wiki- Artikel zur Ö- Wahl führte der Link zu diesem Text in einer großen östr. Zeitung
https://kurier.at/politik/eu-wahl/nur-jeder-zweite-waehlt-eine-partei-aus-ueberz eugung/400484314
Wenn die Werte halbwegs stimmen, dann haben wir bei den kleinen Parteien viel zuviel investiert.
Die drei großen werden dann auch große Erfolge erreichen !
Das ist eine neue Umfrage mit vglw. wenig Befragten und Schwankungsbeite +- 3,4% bei den Großen.
Etwas seltsam finde ich den Umgang mit der KPÖ. Im Artikel ist von "Anderen Parteien" die Rede. Die Mehrzahl ist aber falsch - es gibt nur eine andere Partei - die KPÖ. Wenn nur sechs antreten könnten die m.E. auch alle dargestellt werden. Anscheinend hat Besitzer oder Herausgeber oder Chefredaktion da ein Problem. Ist auch die Frage, ob die Umfrage das besser abprüft - ansonsten könnten verwirrte Rechtsradikale oder so irrtümlich für Sonstige plädieren. Naja, das ist spekulativ.
In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:
(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)
1. Halbjahr
2. Halbjahr
So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com