Krieg in der Ukraine ? und die deutschen?

Beiträge 91 - 100 von 668
  • RE: Wider die Kriegslogik

    Mirascael, 26.02.2022 15:17, Antwort auf #77
    #91
    W>enn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum Verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewalttat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden Tun zu beteiligen!

    Ist doch letztlich leeres Geschwafel und eine Beleidigung aller Soldaten, die die Welt vom Hitler-Regime befreit haben. Wenn man sich mit den einzigen möglichen Mitteln gegen brutalste Schlägertypen wehrt, ist man ein rückenmarksloser Schandfleck der Zivilisation? Der größte historische Fehler nach dem 2. Weltkrieg war wohl der, im Anschluss nicht umgehend auch noch das zweite Schwein zu schlachten.

    Ohnehin liegst Du bei Brandt und Co. meines Ermessens komplett falsch:

    Es war die Politik des Friedens durch Stärke (Reagan, Thatcher), die Europa vor einem Krieg bewahrt hat, jetzt hingegen sind wir Zeugen eines Kriegs durch Schwäche (Dank Obama, Biden, Merkel, Hollande).

    Die adäquate Antwort auf die Putins dieser Welt kann nur eine Modernisierung und Aufrüstung der NATO-Armeen mitsamt der Wiedereinführung der Wehrpflicht sein.

    Leider gibt es kein deutsches Wort für "Bully", aber gegen diese Arschlöcher sind Appeasement, Ostermärsche, Blümchen, Gesprächstherapien etc. nunmal vollkommen sinn- und wirkungslos. Nur mit Härte und entschiedener Verteidigungsbereitschaft kann man solche Typen in Schach halten - ansonsten ist man für diese Schläger nur ein willfähriges Opfer.

  • RE: Bundesregierung der Schande

    SeppH (!), 26.02.2022 17:34, Antwort auf #85
    #92
    Gasimporte aus Russland auf Höchstniveau.

    DIe deutsche Energiepolitik wird immer mehr zum Riesenproblem. Raus aus Atom, raus aus Kohle und dann unfassbar abhängig sein von russischem Gas. Wer hat sich das ausgedacht?

  • RE: Bundesregierung der Schande

    Mirascael, 26.02.2022 17:40, Antwort auf #92
    #93
    Gasimporte aus Russland auf Höchstniveau.

    DIe deutsche Energiepolitik wird immer mehr zum Riesenproblem. Raus aus Atom, raus aus Kohle und dann unfassbar abhängig sein von russischem Gas. Wer hat sich das ausgedacht?

    Spinner, Träumer und Fantasten.

  • Wagenknecht, voll verstrahlt

    Mirascael, 26.02.2022 18:21, Antwort auf #93
    #94

    Ganz übel übrigens auch die verblendete Putinverseherin Wagenknecht:

    "Was hat uns dahin geführt?"

    Die glaubt immer noch die von ihr anscheinend mit der Muttermilch aufgesogene antiamerikanische Propaganda von der bösen NATO als aggressives, kriegerisches Militärbündnis.

    Es ist nicht einfach, die kognitive Dissonanzen auszuhalten, die eintreten, wenn das eigene zementierte Weltbild wie ein Kartenhaus in sich zusammenbricht.

  • RE: Wagenknecht, voll verstrahlt

    drui (MdPB), 27.02.2022 00:35, Antwort auf #94
    #95

    Plötzlich schwenkt Scholz um, wie immer recht spät. Waffenlieferungen, SWIFT- Abkopplung. Vermutlich hat er sich das Lamento der deutschen Presse, von Demonstranten und osteuropäischen Regierungen nicht mehr anhören können. Oder er hat sich mit Spieltheorie beschäftigt:

    Dieses Ergebnis bedeutet, dass man einen Extortioner nicht mit Kooperation beeinflussen kann, denn auf Kooperationsangebote hört er nicht, weil seine Strategie ihm einfach mehr bringt, was er auch genau weiß. Das Experiment besagt nun zweitens, dass eine solche Strategie von realen Menschen im langfristigen Verlauf erkannt und gestoppt wird. Das kann allerdings nur um den Preis vollkommener Nichtkooperation mit den entsprechenden eigenen Verlusten geschehen.

    Umgesetzt auf reale politische Konflikte sind das schlechte Nachrichten. Sie begraben nämlich einen gewaltfreien Pazifismus. Mit Extortionern kooperativ zu verfahren ist sinnlos. Mit ihnen gibt es nur ein Ende mit Schrecken und eigenen Verlusten, oder wir müssen ihre Nötigungen weiterhin ertragen.

    https://taz.de/Experimentelle-Wissenschaft/!5834234/

  • RE: Wagenknecht, voll verstrahlt

    last-exit, 27.02.2022 02:44, Antwort auf #94
    #96

    Ganz übel übrigens auch die verblendete Putinverseherin Wagenknecht:

    "Was hat uns dahin geführt?"

    Die glaubt immer noch die von ihr anscheinend mit der Muttermilch aufgesogene antiamerikanische Propaganda von der bösen NATO als aggressives, kriegerisches Militärbündnis.

    Hast du ihr Video überhaupt gesehen? Vermutlich nicht.

    Wagenkencht vertritt eine Position, in der ich mich nicht unbedingt wiederfinde. Du auch nicht. Aber ihre Position ist legitim. Du und ich müssen sie aushalten. Mehr noch. Bedenken.

    Wagenknecht ist eines sicher nicht: Verstrahlt. Ihr Hintergrund ist ein anderer. Ich bin im Westen aufgewachsen, du vermutlich auch. Auch das gilt es zu berücksichtigen.

    Wagenknecht gelingt es ruhig und in sachlichen Tönen, die eigene Position darzulegen. Du schreist und schimpfst und polterst wie viele Andere, um deine Position zu verkünden. Ersteres vermittelt zumindest eine Dialogbereitschaft, letzteres nicht im Ansatz. Erstes ist oft ein Suchen, letztes meist unverrückbare eigene Gewissheit.

    Da es aktuell in Mode gekommen ist, einen Beitrag mit einem berühmten Zitat zu beenden, kommt hiermit eines von Kurt Tucholsky:

    Ich glaube jedem, der die Wahrheit sucht. Ich glaube keinem, der sie gefunden hat.

  • RE: Wagenknecht, voll verstrahlt

    Mirascael, 27.02.2022 21:39, Antwort auf #96
    #97

    Ganz übel übrigens auch die verblendete Putinverseherin Wagenknecht:

    "Was hat uns dahin geführt?"

    Die glaubt immer noch die von ihr anscheinend mit der Muttermilch aufgesogene antiamerikanische Propaganda von der bösen NATO als aggressives, kriegerisches Militärbündnis.

    Hast du ihr Video überhaupt gesehen? Vermutlich nicht.

    Wagenkencht vertritt eine Position, in der ich mich nicht unbedingt wiederfinde. Du auch nicht. Aber ihre Position ist legitim. Du und ich müssen sie aushalten. Mehr noch. Bedenken.

    Wagenknecht ist eines sicher nicht: Verstrahlt. Ihr Hintergrund ist ein anderer. Ich bin im Westen aufgewachsen, du vermutlich auch. Auch das gilt es zu berücksichtigen.

    Wagenknecht gelingt es ruhig und in sachlichen Tönen, die eigene Position darzulegen. Du schreist und schimpfst und polterst wie viele Andere, um deine Position zu verkünden. Ersteres vermittelt zumindest eine Dialogbereitschaft, letzteres nicht im Ansatz. Erstes ist oft ein Suchen, letztes meist unverrückbare eigene Gewissheit.

    Ich bin - im Gegensatz zum bürgerlichen Mainstream - nie ein grosser Wagenknecht-Fan gewesen und war - aus welchen Gründen  auch immer - von Haus aus dagegen gefeit, mich von ihrer vermeintlichen Attraktivität blenden zu lassen, habe ihr jedoch immer zu Gute gehalten, dass sie nicht auf ad hominem Argumente zurückgreift.

    Dass Video habe ich durchaus gesehen - sie will einfach nicht begreifen, dass es sich beim ca. 200 Milliarden Dollar schweren Putin um ein Amalgan aus Mafiosi/Gangster/Räuber/Stalin/Hitler handelt, der ein der Realität entfremdeter, selbstherrlicher Alleinherrscher einer Oligarchen-Kleptokratie ist, die Russland zur persönlichen Bereicherung ausplündert. Man weiss auch nicht erst seit gestern, dass Putin zudem ein skrupelloser Auftragsmörder ist, der politisch/militärisch kein Problem damit hat, eiskalt Massenmorde anzuordnen. Wie blind kann man denn noch sein?

    Die NATO, die USA, der Westen haben jedenfalls herzlich wenig damit zu tun, dass Putin der ist, der er ist. Da eine Vorgeschichte herbeizufantasieren ist schlichtweg lachhaft.

    Vielleicht wird sie ja eines Tages doch noch in der Lage sein, ihren persönlichen Endboss in Form ihres linken/roten Weltbilds zu überwinden, und sich einen eigenen reflektierten Blick auf die Realität zu erarbeiten, der nicht mit sozialistischem, kommunistischem und oder Russland glorifizierendem Gedankengut kontaminiert ist.

    Edit: Jetzt droht Putler sogar mit dem Einsatz von Atomwaffen, obwohl niemand Russland in irgendeiner Form bedroht. Der russische Präsident outet sich damit durch und durch als krimineller Schwerstverbrecher.

  • RE: Wagenknecht, voll verstrahlt

    SeppH (!), 27.02.2022 22:33, Antwort auf #97
    #98
    Der russische Präsident outet sich damit durch und durch als krimineller Schwerstverbrecher.

    Ein Schwerstverbrecher, der aus lauter Paranoia vor Covid mit anderen Staatschefs nur an meterlangen Tischen sitzt... Nennt man so etwas Feigling oder einfach nur Dreck?

  • RE: Solidarität mit der Ukraine - wann kommen die Großdemos der Friedensbewegung??

    Eckhart, 28.02.2022 00:17, Antwort auf #59
    #99

    Zuerst kleine Demos vor Botschaft und Konsulaten und heute doch richtige Großdemos. Ich habe es tatsächlich unterschätzt. Demos nur zur Solidarität, mit relativ wenig Forderungen an die eigene Regierung:

    Mehrere Hunderttausend Menschen
    Friedensdemo in Berlin platzt aus allen Nähten

    27.02.2022, 14:39 Uhr

    https://www.n-tv.de/politik/Friedensdemo-in-Berlin-platzt-aus-allen-Naehten-arti cle23159686.html

    Ich war heute in Ulm. 2000 vielleicht? Früher wurde für Demo in Berlin mit deutlich über 100 000 Demonstranten in Berlin bundesweit geworben und hingefahren. Heute gab es in der ganzen Republik Demos und in Berlin full house.

    In Ulm war Seebrücke Mitveranstalter. Denn befürchtet werden jetzt mehrere Millionen Flüchtlinge. Und auf die müssen wir uns jetzt vorbereiten.

  • Großdemos - chapeau & Flüchtlinge

    ronnieos, 28.02.2022 10:39, Antwort auf #99

    Mehrere Hunderttausend Menschen
    Friedensdemo in Berlin platzt aus allen Nähten

    zu dne Organisatoren gehörten laut einem Bericht des Tagesspiegels unter anderem der Deutsche Gewerkschaftsbund und Verdi, die Umweltschutzorganisationen Bund und Naturfreunde, die linke Initiative Attac, die Flüchtlingshilfsorganisation Seebrücke, das Netzwerk Friedenskooperative und Pax Christi.

    In Ulm war Seebrücke Mitveranstalter. Denn befürchtet werden jetzt mehrere Millionen Flüchtlinge. Und auf die müssen wir uns jetzt vorbereiten.

    Million ist sicher eine gute schätzung - und ich hoffe, die AfD & Co finden wenig widerhall. immerhin, es sind ja 'europäer' und nicht aus 'fremden kontinenten'  [nicht falsch verstehen und draufhauen...], da kann man weniger spalten.

Beiträge 91 - 100 von 668

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.625 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com