es stellt sich grundsätzlich die frage, ob man auf einen text, der noch nicht einmal mit einem link versehen ist und ein derart radebrechendes deutsch verwendet, überhaupt reagieren sollte. jede deepl-übersetzung kriegt das problemlos besser hin. ---- einmal abgesehen davon, dass ein anderer diesen text vielleicht erst gar nicht hätte posten sollen. denn: liegt keine original-quelle vor, kann im zweifel davon ausgegangen werden, dass es sich um fake news handelt. bekanntlich stirbt im krieg als erstes die wahrheit und propaganda übernimmt die hoheit.
Also ich hab das hier gefunden:
Ich spreche kein Russisch, aber es soll sich um die Übersetzung folgenden Originaltextes handeln:
Что Россия должна сделать с Украиной
Falls das wirklich stimmen und das Geschriebene tatsächlich die Intention des Kremls sein sollte, denke ich, dass es für den Westen an der Zeit wäre, All-in zu gehen und mit 75-jähriger Verspätung endlich das Projekt der Schlachtung des anderen Schweins anzugehen.
es stellt sich grundsätzlich die frage, ob man auf einen text, der noch nicht einmal mit einem link versehen ist und ein derart radebrechendes deutsch verwendet, überhaupt reagieren sollte. jede deepl-übersetzung kriegt das problemlos besser hin. ---- einmal abgesehen davon, dass ein anderer diesen text vielleicht erst gar nicht hätte posten sollen. denn: liegt keine original-quelle vor, kann im zweifel davon ausgegangen werden, dass es sich um fake news handelt. bekanntlich stirbt im krieg als erstes die wahrheit und propaganda übernimmt die hoheit.
Also ich hab das hier gefunden:
Ich spreche kein Russisch, aber es soll sich um die Übersetzung folgenden Originaltextes handeln:
Что Россия должна сделать с Украиной
Falls das wirklich stimmen und das Geschriebene tatsächlich die Intention des Kremls sein sollte, denke ich, dass es für den Westen an der Zeit wäre, All-in zu gehen und mit 75-jähriger Verspätung endlich das Projekt der Schlachtung des anderen Schweins anzugehen.
https://www.spiegel.de/ausland/putins-propaganda-was-der-essay-des-kolumnisten-t imofej-sergejzew-in-der-russischen-staatsagentur-ria-nowosti-bedeutet-a-4b27d801 -a5d9-4c7f-8555-bd97cf523524
Die russische Originalquelle hat Mirascael ja dankenswerterweise reingestellt. Und die komplette englische Übersetzung.
Ich hatte ja nur ein paar kurze Passagen auf deutsch reingestellt.
Es ist also keinerlei Problem in russischen Regierungsmedien offen die Ermordung großer Teile der Bevölkerung anzukündigen und die Zerstörung des ukrainisches Staates und der Strukturen und die Absstrafung der Bevölkerung über mindestens eine Generation auf die Agenda zu setzen.
Ich sehe das so ähnlich wie bei Hitlers "Mein Kampf". Er wird doch nicht das tun, was angekündigt war?
Putin spricht schon seit Jahren der Ukraine das Existenzrecht ab, mittlerweile eben auch das Lebensrecht der Eliten.
Wir hätten es wissen können und die meisten wollten es nicht wahr haben.
Das darfst du gerne machen. Ich sehe bislang nicht, warum wir uns immer noch mehr und noch mehr in diesen Krieg einmischen sollen. Irgendwo wäre es toll, Putin militärisch zu zeigen, was für eine dumme Sau er ist. Aber es ist völlig unkalkulierbar, was daraus alles folgen könnte. Ist die Einstellung feige? Vielleicht. Aber es gibt genug andere Kriege, in die wir uns nicht eingemischt haben.
Wie ein Kremlpropagandist den russischen Angriffskrieg in der Ukraine rechtfertigt
Je mehr Russland mit seiner »Spezialoperation« in der Ukraine auf Widerstand stößt, umso hemmungsloser trommeln Staatsmedien zu Hause für den Krieg: Es wird eine »totale Säuberung« des ukrainischen Volkes gefordert.Es ist also keinerlei Problem in russischen Regierungsmedien offen die Ermordung großer Teile der Bevölkerung anzukündigen und die Zerstörung des ukrainisches Staates und der Strukturen und die Absstrafung der Bevölkerung über mindestens eine Generation auf die Agenda zu setzen.
Putin spricht schon seit Jahren der Ukraine das Existenzrecht ab, mittlerweile eben auch das Lebensrecht der Eliten.
Wie ein Kremlpropagandist den russischen Angriffskrieg in der Ukraine rechtfertigt
Je mehr Russland mit seiner »Spezialoperation« in der Ukraine auf Widerstand stößt, umso hemmungsloser trommeln Staatsmedien zu Hause für den Krieg: Es wird eine »totale Säuberung« des ukrainischen Volkes gefordert.Es ist also keinerlei Problem in russischen Regierungsmedien offen die Ermordung großer Teile der Bevölkerung anzukündigen und die Zerstörung des ukrainisches Staates und der Strukturen und die Absstrafung der Bevölkerung über mindestens eine Generation auf die Agenda zu setzen.
das deutet aber eher auf andere ursachen
tempolimit 120 auf autobahnen - plazebo. [und wenn es 600 mio liter benzin einspart - imposante zahl. man will uns wieder verwirren mit lter-angabe... das ist genau ein großer tankschiff] . psychologisch ist das eine falle. tempo 120 - und man hat seine schuldigkeit getan. der ansatz muß sein: wie vermeidet man fahrten - und wie minimiert man den transport.
tempolimit 120 auf autobahnen: fand ich eine psychologische falle. ich sah die parallelen zum berühmten glühbirnen-verbot. toll, wir sparen 0,x % - haben eine gutes gewissen. die verbleibenden 99% - who cares.
der sektor verkehr trägt etwa 1/4 zum primärenergieverbrauch bei, selbst runtergebrochen auf den sektor erdöl, wäre es ein effekt von unter einem 1%.
allerdings, revidiere ich mit dem argument "der ansatz muß sein: wie vermeidet man fahrten - und wie minimiert man den transport" den ausdruck "plazbo". die hoffnung wäre ein 'signaleffekt'. beobachtung [und äusserungen im freundes/bekannten/nachbarschaftskreis]: der schock eines klimareports oder nun das 'sparen für ukraine' verfliegt sehr schnell. es bedarf einer nachhaltigen erinnerung. tempolimit wäre ein element.
die ausflüchte von - ab hier zitat aus dem SPIEGEL [FDP-Verkehrsminister Volker Wissing .... »So viele Schilder haben wir gar nicht auf Lager.«] sind lächerlich. es bedarf nur einer generellen verfügung - wie das tempolimit auf landstrassen 100; dann braucht's keine schilder.....
wenn ich jetzt schon die urlaubsplanungen höre und lese: ... nee, verstanden hat der/die deutsche niggs.
ich gestehe, ich bin dieses jahr schon beruflich motiviert geflogen. die alternative eine kombination ir-ice-tgv-flixbus mit nettoreisezeit 16h ist wenig verlockend. weitere reisen [flug 1-1,5h] habe ich immer mit der bahn angetreten [5-7h], obwohl deutlich teurer als klm oder austrian ist. "geschäftsflüge vermeiden" ist ein hehres ziel.... und das verhältnis vc/reisen ist gewaltig - aber manche besichtigungen gehen nur vor ort....
diese statitik nur mal zur erinnerung an die arroganten german_Innen. wir sind bei der nutzung fossiler energieträger noch immer über dem eu-schnitt und wahrlich kein vorbild
bei unserem hunger nach fossil, trifft uns sogar der 3.weg [wir lassen rußland weiter gas und oel liefern - kohle da will uschi den heben ansetzen] hart.
bevor wir übrigens zu sehr aufegen. krieg ist krieg und geschäft ist geschäft. selbst die ukraine transportiert erdgas des kriegsgegners rußland durch die pipe-lines nach westen... [laut handelblatt im märz auf rekordniveau] und kassiert mächtig von rußland dafür 'kohle'
Also Antifeminismus ist doch mittlerweile fast schon Mainstream, Stichwort Genderkritik etc. Und die Entnazifizierung wurde bereits zu Kriegsbeginn von Putin als Motiv für den Einmarsch erwähnt. Das nur als kleine Korrektur deines Beitrags.
Und die Entnazifizierung wurde bereits zu Kriegsbeginn von Putin als Motiv für den Einmarsch erwähnt. Das nur als kleine Korrektur deines Beitrags.
eben. "erwähnt" - das nur zur ergänzung deiner korrektur - es war hinten in der liste, im zweiten teil .... [siehe seine rede vom 24.2.]
in dem beitrag oben steht, daß die karte jetzt gespielt wird - sprich in den vordergrund gerückt wird
Zu Afganistan: Kann man auch anders interpretieren. Ich war von Anfang an gegen den Krieg dort, aber der Abzug innerhalb von Tagen war schandhaft und ein Verrat an der Ziivilbevölkerung. Man hätte Kabul oder eine andere Schutzzone unter US-Verwaltung (und nicht der korrupten Ex-afghanischen Regierung) locker halten können und so die aktuelle Hungersnot mit bald Hundertausenden Toten vermieden.
Erschreckend wenn das jetzt tatsächlich dort so eintrifft. Wird dafür eigentlich mal jemand zur Verantwortung gestellt? Oder sind dann mögliche Hunderttausende Tote nur Kollateralschäden?
„Unsere Sicherheit wird nicht nur, aber auch am Hindukusch verteidigt“, sagte am 11. März 2004 der damalige deutsche Verteidigungsminister Peter Struck.
Da sieht man was rauskommt, wenn sich Deutschland an Kriegen mitbeteiligt.
In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:
(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)
1. Halbjahr
2. Halbjahr
So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com