In den russischen Medien wird das eine und das Gegenteil dfavon auch noch erzählt. Und das gibt dann Zustimmung größer 80%. :-(
Wobei ich bei diesen Zahlen sehr sehr vorsichtig wäre. Die Russen haben spätestens jetzt eine Schere im Kopf. Die Putinfans stimmen dem Krieg sicher weitestgehend zu, aber die Gegner blocken das Thema ab und antworten nicht oder gegenteilig, aus Angst und berechtigter Vorsicht. Nach allem was man hört, sind die Jungen eher gegen die "Spezialoperation" und die Älteren eher dafür, ich vermute da mal eine 50-50 Spaltung in der Gesellschaft, was angesichts der totalen Propagandasituation und der Ausreisewelle der russischen Intelligenzia fast schon erstaunlich ist. Der rally round the flag-Effekt trifft natürlich auch für Rußland zu, und der dürfte nach spätestens sechs Monaten verlustreichem Krieg und Sanktionen deutlich abebben. Eine wichtige Rolle dürfte spielen, wie viele junge wehrpflichtige Russen nun verheizt werden, wie und wo rekrutiert wird, ob massenhaft Reservisten eingezogen werden, etc. Die offiziellen Kriegsziele (Entnazifizierung und Bekämpfung des Drogenkonsums in der Ukraine) sind für die russische Bevölkerung eventuell weniger attraktiv als für deren verwirrten Führer.
wie und wo rekrutiert wird,
In den wirtschaftlich schlechter gestellten Regionen und im Osten Russlands (= Asiaten). Schau dir das Bild der Killerbrigade von Butscha an, das sind weitgehend Schlitzaugen. Völlig vorurteilsfrei ist es bei solchen Menschen plausibler als bei westlich orientierten Bürgern aus St. Petersburg, dass sie derartige Massaker begehen.
(Das Bild wurde unverändert https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-krieg-putin-ehrt-mut massliche-killer-brigade-von-butscha-79808484.bild.html entnommen.)
zusatz: Die Einheit ist im ostrussischen Chabarowsk an der Grenze zu China stationiert. [8900 km von kiew, 5tage mit dem auto sagt google maps]
aber bitte, unterlasse die rassistiche anspielung auf schlitzaugen. die kriege im 20. jahrhundert haben gezeigt zu welchen gräueln blauäugie blonde arier fähig waren.
plausibel ist der einsatz von einheiten, die mit soldaten mit ukraine-ferner herkunft, besetzt sind.
ohne auf einen bildungsstand anzuspielen: es ist auf grund mangelder vorkenntnisse sicher leichter diese brigaden zu indoktrinieren und geschichten über ukrainische nazi einzubleuen.
zusatz: Die Einheit ist im ostrussischen Chabarowsk an der Grenze zu China stationiert. [8900 km von kiew, 5tage mit dem auto sagt google maps]
aber bitte, unterlasse die rassistiche anspielung auf schlitzaugen. die kriege im 20. jahrhundert haben gezeigt zu welchen greueln blauäugie blonde arier fähig waren.
Du meinst, dass die Ausführer in Auschwitz und anderswo weit vom deutschen Kernterritorium entfernt ausschließlich blauäugige blonde Arier waren? Schreibtischtäter ja, aber das Entfernen der Goldzähne etc.? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Ist auch nicht das Thema hier.
Heutzutage jedenfalls erkenne ich im Allgemeinen einen klaren Unterschied zwischen Europäern und Asiaten hinsichtlich der Menschenbilder etc.
Heutzutage jedenfalls erkenne ich im Allgemeinen einen klaren Unterschied zwischen Europäern und Asiaten hinsichtlich der Menschenbilder etc.
chapeau, du bist promovierter asienwissenschaftler; das hast du bis jetzt aber gekonnt verborgen.
'die asiaten' - wessen menschenbild denn da im speziellen.... das von hinduistische oder buddistischen mönchen ?
['menschenbilder' sagtest du, nicht politische systeme].
nachtrag: in beiden weltkriegen wurden schreckliche gräuel begangen von europäern an europäern. die sich hier tummeln [jedenfalls die mehrheit] hatten alle die 'gnade der späten geburt' und die gnade und das glück, nie in einen krieg verwickelt gewesen zu sein. beweisen kann man es nicht: aber ich glaube nicht, daß "der europäer" von heute sich wesentlich von der großeltern-generation unterscheidet. als mitteleuropäer haben wir die erinnerung an den balkankrieg [im zuschauer-modus und mit der moralischen überlegenheit der unbeteiligten]: 'helden' für eine seite - 'kriegsverbrecher' für die justiz.
Danke!
Bitte On-Topic bleiben
es wäre sehr hilfreich, wenn du deinen eigenen ratschlag befolgen würdest.
aber danke für den beitrag, mit dem zitat
https://www.wahlfieber.de/de_du/forum/Bundestagswahl/7645/336/#posting336
werden künftig einige deiner beiträge einzeilig zu beantworten sein,......
ps: es amüsiert mich, wie sich da ein forist off-topic in einer sackgasse verrannt hat [schlitzaugen, asiatisches menschenbild], in der er nicht mehr wenden kann..... und dann in hoher not 'on-topic bleiben' ruft.
Die meisten russischen Matrosen könnten überlebt haben, oder zumindest gut die Hälfte. Laut Fotos und Videos war genug Zeit für Rettungsaktionen bevor das Schiff gesunken ist, nicht nur das türkische Schiff war da, fast alle Rettungsboote der Moskau wurden benutzt und es gab zwei russische Begleitschiffe.
Nicht zu unterschätzen ist wohl die Explosion, in einem Krankenhaus in Sewastopol sollen gut 200 verwundete (Brandwunden) russische Matrosen liegen. Bestätigt sind mindestens 3 Tote, soweit ich weiß alle junge Wehrpflichtige, etliche Familien haben keine Nachrichten, wo ihre Jungs geblieben sind. Die russische Armee verbietet jegliche Informationen, schon das Geben eines Lebenszeichens kann bestraft werden.
Es wird in diesem Fall selbst für die eingefleischten Putinfans schwer werden, den russischen Lügen (alle Matrosen gerettet, Unfall, stürmische See) zu glauben. Und für die betroffenen Familien von Wehrpflichtigen ist das eine emotionale Sache.
Ich spreche Fakten aus, deine Sermone sind einfach nur nervtötend. Aber du darfst gerne erläutern, was Adolf Hitler mit dem aktuellen Krieg zu tun hat.
Ich spreche Fakten aus, deine Sermone sind einfach nur nervtötend.
dann habe ich einen guten rat: überblättere sie einfach.
Aber du darfst gerne erläutern, was Adolf Hitler mit dem aktuellen Krieg zu tun hat.
wieder diese ablenkungsraketen.... 'adolf hitler' kam in meinen ausführungen nirgends vor.... hast eben nicht genau gelesen..... eine bekannte strategie, die auch so mancher star anderer foren beherrscht.
In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:
(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)
1. Halbjahr
2. Halbjahr
So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com