Krieg in der Ukraine ? und die deutschen?

Beiträge 81 - 90 von 668
  • RE: Ukraine meldet Raketenangriffe und Explosionen in mehreren Städten - wann kommen die Großdemos der Friedensbewegung??

    Bergischer, 26.02.2022 03:21, Antwort auf #56
    #81

    spätestens jetzt erwarte ich am sonntag demonstrationen der 'friedensbewegung', die die größe der ausgefallenen karnevalsumzüge weit übersteigen - vielleicht mit einer menschenkette von köln nach düsseldorf.

    ... ist ja ok, wenn über uns "naive Spinner" höhnisch gespottet wird ... und ihr euch dabei bestätigt besser fühlt. Ja, ich habe Putin falsch eingeschätzt, hab nicht erkannt, dass der in den letzten Jahren grössenwahnsinnig geworden und durchgeknallt ist. Dass er sich Donezk und Luhansk "krallt", auch "befreundet" einmaschiert ja, war aber schon ein Fehler, die Invasion (Bruderkrieg) in die Ukraine ist Putins Untergang. Es scheint ja jetzt (absolute) Mehrheitmeinung: nur durch massive Aufrüstung (der Ukraine) mit Waffen, gibt es mehr Tote(Russen, die in Särgen nach Hause kommen), sodass die öffentliche Stimmung in Russland gegen Putin kippt. Das fatale ist: die Logik funktioniert auch! Putin kann nur über die öffentlich Meinung, vom Volk gestürzt werden - und so wird es auch kommen. Über mich zu spotten ist ok, ich kann das  - nach 2001 beim Afghanistanfeldzug (450.000) - von meinen eigenen Leuten - und - diesmal "gefeiert" beim Irak-Krieg (150.000) und ...   - inzwischen "locker ab". Aber über die tausende von Anti-Kriegs Demonstranten, die wenige Stunden nach Kriegsbeginn in einer Staatsdiktatur, in Moskau, in Petersburg aber auch in vielen anderen russischen Städten unter Gewalt- Strafandrohung auf die Strasse gegangen sind, "Hähme zu kippen" ist nicht ok. Putin stürzt über "das Wort" - mit oder auch ohne (mehr) Waffen; dauert "ohne" halt nur was länger... letzteres ist aber eben die meine Philosophie - "you may say I'm a dreamer, but I'm not the only one"

  • RE: Ukraine meldet Raketenangriffe und Explosionen in mehreren Städten - wann kommen die Großdemos der Friedensbewegung??

    ronnieos, 26.02.2022 03:42, Antwort auf #81
    #82

    spätestens jetzt erwarte ich am sonntag demonstrationen der 'friedensbewegung', die die größe der ausgefallenen karnevalsumzüge weit übersteigen - vielleicht mit einer menschenkette von köln nach düsseldorf.

    ... ist ja ok, wenn über uns "naive Spinner" höhnisch gespottet wird ..

    das geht nicht gegen 'naive spinner'.....und nicht gegen einen einzelnen forumsteilnehmer ..... sondern ist die gretchen-frage.

    gegen den irak krieg 2003 haben alleine in berlin ca 1/2 mio menschen demonstriert, und zwar 1 monat bevor er begann.

    beide kriege. gegen irak und gegen ukraine sind ungerechtfertigte angriffskriege von militärischen großmächten gegen einen mehr oder weniger wehrlosen gegner.

    also ist die frage: wie stellt sich die friedensbewegung dazu........

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    off-topic hier, aber in einem aufwasch: gruener hat ein kilo butter bei die fische gepackt. nicht alle aussagen sind unumstritten. wird man poco a poco aufarbeiten....  aber 10 sätze des widerspruchs pro statement wie drui kann ich nicht erkennen..... ein paar haare oder büschel in der butter schon, aber um bei den haaren zu bleiben, man muß sich nicht um kaisers bart streiten, wenn man in dieselbe richtung denkt [kommt hier schon mal vor, daß man heftig beschimpft wird von teilnehmern, mit denen man bei einem thema in groben zügen einig ist - und um das anzufügen, da nehme ich mich nicht aus.... und ich entschuldige mich, daß ich, wenn ein teilnehmer zu belehrend wird, ich meinen inneren oberlehrer nicht bändigen kann, der überstimmt dann meine ratio]

  • RE: Heuchler Scholz, Baerbock, Lindner

    gruener (Luddit), 26.02.2022 03:53, Antwort auf #70
    #83

    Da auch die deutsche Regierung ein Veto gegen die SWIFT-Sanktionen eingelegt hat, ist klar, dass alles Gerede und alle Empörung nichts weiter als heisse Luft ist, um die Öffentlichkeit vorrübergehend zu beruhigen.

    Die Appeasement-Politik gegenüber Putin wird von der Bundesregierung fortgesetzt werden, obwohl nun endgültig klar ist, dass er ein neuer Hitler/Stalin ist (immer her mit den Godwyn-Punkten, gruener).

    Die kampfunfähige Bundeswehr wird nach wie vor nicht modernisiert, die Wehrpflicht nicht wiedereingeführt, von Despoten bedrohte freie Staaten nicht mit Waffen beliefert werden. Der selbsternannte Moralweltmeister, der angeblich die Lehren aus der Geschichte gezogen hat, endlose Phrasen vom Antifaschismus drischt und linke Radikale/Extremisten im Inneren mit Milliarden pampert, hat keine Probleme damit, weltweit faschistoide Diktaturen für kurzfristigen wirtschaftlichen Nutzen finanziell und wirtschaftlich zu stützen. Und Eure Energiewende (noch mehr heisse Luft) ist damit auch endgültig mausetot, denn keine dieser von Euch tolerierten Diktaturen wird jemals seine Industrie grünen Fantasymärchenerzählungen (Wind/Sonne als adequater Ersatz für Atom/Kohle) opfern.

    Vom senilen Tattergreis im Weissen Haus, der noch nicht mal seinen eigenen Namen fehlerfrei vom Teleprompter ablesen kann, ohne ins Stammeln zu geraten, angeblich aber der Führer der freien Welt sei, will ich gar nicht erst reden. Da kann man die linksliberale Camarilla in Form von Medien und Eliten zur erfolgreichen Installation Bidens mittels infamer Lügen und Desinformationskampagnen nur beglückwünschen: Geliefert wie bestellt. Eine Einladung an die Putins und Xis dieser Welt, so zu schalten und zu walten, wie es ihnen beliebt.

    Der linksgrünliberale Westen hat fertig.

    Und hier schwärmen echt noch Leute nostalgisch von Kommunisten unterwanderten und gesteuerten Ostermärschen...

    ich ziehe den kommentar zu diesem post zeitlich vor - es geht nämlich auch ohne den genuss eines gekühlten glases vom russian standard...

    welch ein irrer rundumschlag - wo soll man da nur beginnen?

    es werden plötzlich sogar die grünen quasi zu willfährigen gehilfen eines despoten namens putin. gerne unterstelle ich bekanntlich den vertretern dieser partei alles mögliche und unmögliche, aber, sogar für mich gibt es klare grenzen. man kann den bogen nämlich auch überspannen und was dann zu weit geht, geht zu weit!

    daran ändert auch der umstand nichts, dass manche aussagen - isoliert betrachtet - gar nicht einmal falsch erscheinen ... wäre da nur nicht der gemeine kontext.

    du siehst es mir hoffentlich nach, dass ich dein post insgesamt als so abwegig betrachte. dass es noch nicht einmal eines godwin-punktes würdig erscheint. da hilft auch nicht die willkürliche erwähnung eines bekloppten deutschen vegetarierers, abstinenzlers und nichtrauchers (nebst einem zum glück ebenfalls längst verstorbenen russischen irren). merke: sogar den "1 point godwin" muss man sich redlich verdienen.

    ich erlaube mir im weiteren, nicht näher auf deine chauvinistischen anmerkungen (im ursprünglichen sinne des begriffs) einzugehen. dazu habe ich mich bereits - und unabhängig von dir - an anderer stelle ausführlich geäußert. es wäre somit redundant. ich werde mir allerdings die freiheit gönnen, den lachsack einzuschalten, wenn dich mal wieder jemand aus diesem forum als afd-nah einstufen sollte.

    dazu zählt auch dein offenbarer wunsch, russland aus dem swift zu tilgen.

    *******

    quintessenz: du solltest mich oder auch das wafi-team auffordern, dieses post zu löschen.

  • RE: Ukraine meldet Raketenangriffe und Explosionen in mehreren Städten - wann kommen die Großdemos der Friedensbewegung??

    Bergischer, 26.02.2022 04:22, Antwort auf #82
    #84

    das geht nicht gegen 'naive spinner'.....und nicht gegen einen einzelnen forumsteilnehmer ..... sondern ist die gretchen-frage.

    nu lies mein Post doch mal etwas lockerer ... ist alles schon traurig genug: es sterben Menschen, die ganze Welt "schreit" nach noch mehr Waffen, nach einem neuen "eiseneren Vorhang", nach einer neuen Sicherheitsdoktrin und Moral. Und ja es reduziert sich auf die Gretchen-Frage.

    gegen den irak krieg 2003 haben alleine in berlin ca 1/2 mio menschen demonstriert, und zwar 1 monat bevor er begann.

    beide kriege. gegen irak und gegen ukraine sind ungerechtfertigte angriffskriege von militärischen großmächten gegen einen mehr oder weniger wehrlosen gegner.

    Ja, die Friedensdemos gegen "Enduring Freedom" (Afghanistan-Krieg) waren "nicht so gut besucht". War aber ebenso auch ein ungerechtfertigter Bomben- Angriffskrieg auf ein kleines fast wehrloses Land - doch über "Misserfolge" mit hunderttausender zivilen Toten hüllt man am liebsten den "Mantel des Vergessens - die Gretchenfrage eben.

  • Bundesregierung der Schande

    Mirascael, 26.02.2022 08:14, Antwort auf #83
    #85

    Da auch die deutsche Regierung ein Veto gegen die SWIFT-Sanktionen eingelegt hat, ist klar, dass alles Gerede und alle Empörung nichts weiter als heisse Luft ist, um die Öffentlichkeit vorrübergehend zu beruhigen.

    Die Appeasement-Politik gegenüber Putin wird von der Bundesregierung fortgesetzt werden, obwohl nun endgültig klar ist, dass er ein neuer Hitler/Stalin ist (immer her mit den Godwyn-Punkten, gruener).

    Die kampfunfähige Bundeswehr wird nach wie vor nicht modernisiert, die Wehrpflicht nicht wiedereingeführt, von Despoten bedrohte freie Staaten nicht mit Waffen beliefert werden. Der selbsternannte Moralweltmeister, der angeblich die Lehren aus der Geschichte gezogen hat, endlose Phrasen vom Antifaschismus drischt und linke Radikale/Extremisten im Inneren mit Milliarden pampert, hat keine Probleme damit, weltweit faschistoide Diktaturen für kurzfristigen wirtschaftlichen Nutzen finanziell und wirtschaftlich zu stützen. Und Eure Energiewende (noch mehr heisse Luft) ist damit auch endgültig mausetot, denn keine dieser von Euch tolerierten Diktaturen wird jemals seine Industrie grünen Fantasymärchenerzählungen (Wind/Sonne als adequater Ersatz für Atom/Kohle) opfern.

    Vom senilen Tattergreis im Weissen Haus, der noch nicht mal seinen eigenen Namen fehlerfrei vom Teleprompter ablesen kann, ohne ins Stammeln zu geraten, angeblich aber der Führer der freien Welt sei, will ich gar nicht erst reden. Da kann man die linksliberale Camarilla in Form von Medien und Eliten zur erfolgreichen Installation Bidens mittels infamer Lügen und Desinformationskampagnen nur beglückwünschen: Geliefert wie bestellt. Eine Einladung an die Putins und Xis dieser Welt, so zu schalten und zu walten, wie es ihnen beliebt.

    Der linksgrünliberale Westen hat fertig.

    Und hier schwärmen echt noch Leute nostalgisch von Kommunisten unterwanderten und gesteuerten Ostermärschen...

    ich ziehe den kommentar zu diesem post zeitlich vor - es geht nämlich auch ohne den genuss eines gekühlten glases vom russian standard...

    welch ein irrer rundumschlag - wo soll man da nur beginnen?

    es werden plötzlich sogar die grünen quasi zu willfährigen gehilfen eines despoten namens putin. gerne unterstelle ich bekanntlich den vertretern dieser partei alles mögliche und unmögliche, aber, sogar für mich gibt es klare grenzen. man kann den bogen nämlich auch überspannen und was dann zu weit geht, geht zu weit!

    daran ändert auch der umstand nichts, dass manche aussagen - isoliert betrachtet - gar nicht einmal falsch erscheinen ... wäre da nur nicht der gemeine kontext.

    du siehst es mir hoffentlich nach, dass ich dein post insgesamt als so abwegig betrachte. dass es noch nicht einmal eines godwin-punktes würdig erscheint. da hilft auch nicht die willkürliche erwähnung eines bekloppten deutschen vegetarierers, abstinenzlers und nichtrauchers (nebst einem zum glück ebenfalls längst verstorbenen russischen irren). merke: sogar den "1 point godwin" muss man sich redlich verdienen.

    ich erlaube mir im weiteren, nicht näher auf deine chauvinistischen anmerkungen (im ursprünglichen sinne des begriffs) einzugehen. dazu habe ich mich bereits - und unabhängig von dir - an anderer stelle ausführlich geäußert. es wäre somit redundant. ich werde mir allerdings die freiheit gönnen, den lachsack einzuschalten, wenn dich mal wieder jemand aus diesem forum als afd-nah einstufen sollte.

    dazu zählt auch dein offenbarer wunsch, russland aus dem swift zu tilgen.

    Stellvertretend für den Rest dieser verlogenenen, heuchlerischen Moralapostel, die Deutschland regieren:

    Worte: "Es werde nun ein Paket mit massivsten Sanktionen gegen Russland geben." (Baerbock)

    Taten: Veto gegen SWIFT-Ausschluss, Gasimporte aus Russland auf Höchstniveau.

    Gerade die Grünen und Roten, die bei gutem Wetter so gerne von Demokratie, Menschenrechten, europäischen Werten und Antifaschismus schwätzen, ziehen komplett den Schwanz ein, sobald es ernst wird und ein faschistoider Tyrann namens Vladolf Putler (oder so ähnlich) einfach mal so aus Lust, Laune und Größenwahn Nachbarstaaten überfällt.

    Als Deutscher kann man sich für diese Bundesregierung einfach nur schämen.

  • es sterben Menschen

    ronnieos, 26.02.2022 12:07, Antwort auf #84
    #86
    ist alles schon traurig genug: es sterben Menschen

    das ist so ziemlich das erste mal, daß man das hier liest.

    es sterben menschen, es werden existenzen zerstört, wohnungen, angriffe auf zivilisten.

    bewaffnung - ja oder nein, ist die grundsätzliche frage. krieg als ein 'strategiespiel'. die doktrin ist dann genügend 'abschreckung', im falle der ukraine eine moderne luftwaffe und eine moderne und ausreichende raketenabwehr zusammen mit panzerabwehrraketen [alles 'defensivwaffen', damit kann man sich schützen, aber kein anderes land überfallen] genügten um einen angriff unkalkulierbar zu machen. hätte putin dann auch angegriffen?

  • RE: Ukraine meldet Raketenangriffe und Explosionen in mehreren Städten - wann kommen die Großdemos der Friedensbewegung??

    drui (MdPB), 26.02.2022 12:12, Antwort auf #79
    #87

    man mag ja von trump halten, was man will, aber seine vier jahre amtszeit bestechen durch den mangel an kriegerischen konflikten, vom anzetteln von irgendwelchen konflikten durch die usa einmal ganz zu schweigen. (all dies wiegt andere und fatale dinge, die trump ermöglicht hat, sicher nicht auf, es gehört aber dennoch erwähnt...)

    Das halte ich für naiv und Du blendest wie immer die kriegerschen Konflikte aus, die Trump begonnen und gefördert hat (anders als Biden): Die Vervielfältigung des Drohnenkrieges, die Förderung des Krieges im Jemen, den Verrat an den Kurden (bzw. sein Plazet an die Türken, diesen Krieg zu führen), den Verrat in Afganistan. Und Trump hätte sein Golfspiel nicht unterbrochen, sondern Freund Putin zugejubelt und ein Hotel in Moskau dafür rausgeschlagen.

    3. gerne darfst du dich für harsche und überzogene reaktionen ggü. russland aussprechen und die verantwortlcihen wüst und wild beschimpfen - auch wenn ich diese(s) nicht immer in ansätzen teilen werde - aber eines bist du nach solch unbeherrschten auswürfen m.e. dann sicher nicht mehr lange: links. aufrüstung, gehetze, militärisches zähnegeklapper und kriege (be-)treffen nie die reichen, immer nur die armen. - daneben sollte "links" nämlich auch stehen für vernunft - wenn die mehrheit den kopf sowie hirn und verstand zu verlieren droht - und nicht dafür, blindwütig ins eigene verderben zu streben.

    Ich bezeichne mich nicht als links, das ist eine Zuschreibung von außen. Ich diskutiere auch gerne mit Andersdenkenden, sonst würde ich hier nie etwas schreiben. Aber bei ellenlangen dämlichen Artikeln Deines Lieblingsjournalisten ist mir das jetzt zu mühsam. Ich hoffe nur, dass nicht noch jemand das Marxsche Kapital hier in voller Länge postet.

    Bei einem Krieg kann man gerne vernünftig sein und den Kopf behalten, aber das sollte dann nicht zu Nichtstun, philosophischen Ergüssen und dem Pflegen alter Hassbeziehungen führen. Ganz ehrlich: Dem Bergischen nehme ich seine pazifistische Haltung 100% ab, bei Dir sehe ich nur Zynismus, Grünenhass und das ständige sich auf die Seitestellen von Arschlöchern, wenn man dabei nur den verhassten (aber immer noch demokratischen) Feindbildern eins reinwürgen kann. Null Empathie mit den Opfern, versteckt hinter einer Scheinbesonnenheit, die zugleich jede Emotion von anderen als Hetze und militärisches Zähneklappern diffamiert.

    Wir trauern um die getöteten Zivilisten und weinen um die Zukunft jener Menschen, die in diesen Stunden ihrer Freiheit und ihrer Träume beraubt werden. Auf sie wartet das Leben in einem russischen Vasallenstaat. Ihre Vorgärten wurden über Nacht zum Aufmarschgebiet einer feindlichen Armee, von der unklar ist, ob sie sich nicht bereits auf Durchreise in Richtung Polen befindet."

    Gut, dann kommentiere ich halt nur diesen einen Satz: Wenig glaubhafte Gaborsche Krokodilstränen in verfaulter Sülze, falsche militärische Einschätzung (Putin wird nicht die gesamte Ukraine erobern, geschweige denn halten können; nicht mit 150 000 Soldaten gegen ein 45 Millionen Volk, nicht den gebirgischen Westen, nicht beim aktuellen Kriegsverlauf), falsche Einschätzung der ukrainischen Mentalität und ihrer Widerstandskraft. Die Krokodilstränen dienen dann letztendlich dazu, der Ukraine jede Hilfe zu verweigern und aufzugeben (soo schade, sorry) und der NATO bzw. USA die Schuld dafür zuzuschieben. Oder wars die Schuld der Chinesen?

  • RE: Ukraine meldet Raketenangriffe und Explosionen in mehreren Städten - wann kommen die Großdemos der Friedensbewegung??

    drui (MdPB), 26.02.2022 12:31, Antwort auf #84
    #88

    Ja, die Friedensdemos gegen "Enduring Freedom" (Afghanistan-Krieg) waren "nicht so gut besucht". War aber ebenso auch ein ungerechtfertigter Bomben- Angriffskrieg auf ein kleines fast wehrloses Land - doch über "Misserfolge" mit hunderttausender zivilen Toten hüllt man am liebsten den "Mantel des Vergessens - die Gretchenfrage eben.

    Nur fürs Protokoll: Ich war auch gegen den Afghanistankrieg (und Schröders unsägliche "bedingungslose Unterstützung") habe aber nicht dagegen demonstriert (anders als beim Irakkrieg) einfach auch deshalb, weil es ein regional begrenzter Rachefeldzug der Amis war (bzw. so aussah) und nicht wie im Irak ein eindeutiges Anzünden des gesamten Nahen Ostens. Ich halte mich weder für einen Kriegstreiber noch für einen Pazifisten. Wenns nach mir geht, bräuchte es auch keine NATO, aber Typen wie Putin belehren mich dann eines besseren. Die einzigen militärischen Aktionen, die ich unterstützt habe, waren die Unterstützung der YPG gegen den islamischen Staat und die Luftschläge der NATO, um einen Völkermord an den Kosovo-Albanern zu verhindern. Auch ein Bruch des Völkerrechts, aber im Gegensatz zu Putins erbärmlich fingierten Genozidvorwurfs gab es in Ex-Jugoslawien kurz zuvor Sebrenica und den Völkermord in Ruanda/ Burundi, da scheiße ich gerne mal auf historische, von Siegern gezogene Grenzen.

  • RE: Bundesregierung der Schande

    drui (MdPB), 26.02.2022 12:56, Antwort auf #85
    #89

    Stellvertretend für den Rest dieser verlogenenen, heuchlerischen Moralapostel, die Deutschland regieren:

    Worte: "Es werde nun ein Paket mit massivsten Sanktionen gegen Russland geben." (Baerbock)

    Taten: Veto gegen SWIFT-Ausschluss, Gasimporte aus Russland auf Höchstniveau.

    Gerade die Grünen und Roten, die bei gutem Wetter so gerne von Demokratie, Menschenrechten, europäischen Werten und Antifaschismus schwätzen, ziehen komplett den Schwanz ein, sobald es ernst wird und ein faschistoider Tyrann namens Vladolf Putler (oder so ähnlich) einfach mal so aus Lust, Laune und Größenwahn Nachbarstaaten überfällt.

    Als Deutscher kann man sich für diese Bundesregierung einfach nur schämen.

    Ich stimme Dir da ja (ungern) beim letzten Satz zu und kann Baerbocks Gesülze auch icht mehr hören, frage mich aber, warum Du gerade die FDP ausblendest? Bei SWIFT ist Lindner doch der maßgebliche Bremser. Dass die Grünen bei Waffenlieferungen nicht als erste Hurra schreien, sollte niemanden überraschen, aber es würde nicht an ihnen scheitern, würde Scholz mal Führung zeigen (von Stärke will ich nicht mal reden).

    @ronnios:

    bewaffnung - ja oder nein, ist die grundsätzliche frage. krieg als ein 'strategiespiel'. die doktrin ist dann genügend 'abschreckung', im falle der ukraine eine moderne luftwaffe und eine moderne und ausreichende raketenabwehr zusammen mit panzerabwehrraketen [alles 'defensivwaffen', damit kann man sich schützen, aber kein anderes land überfallen] genügten um einen angriff unkalkulierbar zu machen. hätte putin dann auch angegriffen?

    Guter Punkt. Hätte Putin sowieso angegriffen? Klares Ja, es war eine extrem einsame Entscheidung. Würden Waffenlieferungen jetzt schaden, indem sie das Leid in die Länge ziehen? Ich denke nein, da die Ukrainer bis zum letzten Tropfen kämpfen werden und eine Besatzungsmacht mit Soldaten geringer Moral, die gegen ihre Sprache sprechende "Brüder" kämpfen sollen, den Kieg lanfristig nur verlieren kann. Der Krieg wird in Russland verloren, wenn der Preis für die Oligarchen und das Putingefolge der zweiten und dritten Reihe zu hoch wird. Und den Preis werden weniger Wirtschaftssanktionen bestimmenn, denn Tausende tote russische Soldaten, deren trauernde Mütter und die Schwächung des russischen Militärs insgesamt. Das kann Jahre dauern oder auch nur Wochen, je nachdem, ob Putin wieder zum pragmatischen Dikator wird oder im zaristischen Wahn verbleibt.

  • RE: Bundesregierung der Schande

    Mirascael, 26.02.2022 14:52, Antwort auf #89
    #90

    Stellvertretend für den Rest dieser verlogenenen, heuchlerischen Moralapostel, die Deutschland regieren:

    Worte: "Es werde nun ein Paket mit massivsten Sanktionen gegen Russland geben." (Baerbock)

    Taten: Veto gegen SWIFT-Ausschluss, Gasimporte aus Russland auf Höchstniveau.

    Gerade die Grünen und Roten, die bei gutem Wetter so gerne von Demokratie, Menschenrechten, europäischen Werten und Antifaschismus schwätzen, ziehen komplett den Schwanz ein, sobald es ernst wird und ein faschistoider Tyrann namens Vladolf Putler (oder so ähnlich) einfach mal so aus Lust, Laune und Größenwahn Nachbarstaaten überfällt.

    Als Deutscher kann man sich für diese Bundesregierung einfach nur schämen.

    Ich stimme Dir da ja (ungern) beim letzten Satz zu und kann Baerbocks Gesülze auch icht mehr hören, frage mich aber, warum Du gerade die FDP ausblendest? Bei SWIFT ist Lindner doch der maßgebliche Bremser.

    Auch Lindner ist Teil der Bundesregierung der Schande.

    Anmassendes, moralisierendes Virtue Signalling ist jedoch nicht Markenkern der FDP, sondern der Grünen und der linken SPD.

    PS: Du hattest wohl doch recht mit der Aussage, dass auch Ungarn (und übrigens auch Zyoern) sich gegen den SWIFT-Ausschluss stemmten. Die Italiener (und Zypern) haben ihren Widerstand mittlerweile jeedoch wohl aufgegeben. Bleiben noch Deutschland und die USA, die sich hinter Deutschland versteckt. Und wollen die USA zudem nicht auch weiterhin russisches Öl importieren?

Beiträge 81 - 90 von 668

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.625 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com