AfD Sympathisanten - tobt euch bitte hier aus!!!

Beiträge 31 - 40 von 102
  • RE: ~50% im LK Sonneberg

    Mirascael, 27.06.2023 23:22, Antwort auf #8
    #31

    Vermutlich wird es bei der aktuellen Landratswahl nicht ganz zum Sieg im 1. Wahlgang reichen, aber Robert Sesselmann ist nicht weit davon entfernt.

    Sollte das Ergebnis der Stichwahl wirklich 'unverzeihlich' sein, werden Wege zu finden sein, es 'rückgängig' zu machen.

    Das war eigentlich sarkastisch gemeint, aber die Realität hat mich mit Vollgas auf der linken Seite überholt.

    Der illegitme Präsident des Thüringer Landesverfassungsschutzes, eingesetzt von einer illegitimen, mit Linksextremisten durchseuchten Regierung, will nun in bester Stasi-Manier eine Art Wesenstest für einen demokratisch gewählten Landrat durchführen, weil den hohen Herren das Parteibuch nicht passt. Kann mich nicht entsinnen, dass das jemals bei Landräten der Linken ein Thema war.

    Faeser ist schon schlimm genug, aber wohl noch abwählbar, aber man ahnt, was drohen würde, sollten die Hardcore-Linken hierzulande wirklich jemals wieder an die Schalthebel der Macht kommen - Venezuela lässt grüßen.

    Noch sehe ich die Gefahr nicht, aber wer weiss schon, was noch passieren kann, sollten die linksextremistischen Geschwüre weiter wuchern. Augenscheinlich gelten mittlerweile ja selbst schwerste Körperverletzung bis hin zum Mord bei vielen Linken, 'Grünen' und SPDlern als Kavaliersdelikt (oder gar legitimes MIttel der politischen Auseinandersetzung).

  • RE: ~50% im LK Sonneberg

    SeppH (!), 27.06.2023 23:45, Antwort auf #31
    #32

    Warum eigentlich nicht direkt eine Radikallösung wählen und die AfD verbieten? Da die Partei im Gegensatz zur NPD relevant ist, könnte das sogar klappen.

  • AfD Wählerpotential

    Laie, 28.06.2023 08:14, Antwort auf #32
    #33

    Das AfD Wählerpotential kann durchaus bei 30% liegen. (NATÜRLICH NICHT bei einem Kanzlerkandidat Höcke) Ich rechne mit Frau Weidel.

    https://civey.com/umfragen/32103/wie-bewerten-sie-es-dass-die-afd-eine-kanzlerka ndidatin-oder-einen-kanzlerkandidaten-fur-die-nachste-bundestagswahl-aufstellen- mochte

  • Hundekot - Frauchen ...

    ronnieos, 28.06.2023 16:25, Antwort auf #29
    #34
    ......... wenn du das Niveau noch weiter senken willst - ich erwarte deinen Vorschlag, sie sollen Hundekot einsammeln.

    Von mir aus auch Katzenscheiße. Oder möchtest du, dass sie liegen bleibt? Übrigens sollen das nicht nur Asylbewerber machen, sondern gerne auch sonstige arbeitsfähige Menschen, die gerne Geld vom Staat hätten. Was spricht denn jetzt konkret dagegen?

    Nun, das ist doch das einfachste der Welt: Den Dreck beseitigen die Frauchen - sprich die Besitzer. Damit haben unbeteiligte Dritte nichts zu tun. Und wer sich daran nicht hält - der sollte die Gemeindekasse deutlich füllen.

    WO BLEIBT EUER SO AUSGEPRÄGTER SINN FÜR RECHT UND ORDNUNG !??

    > und Frauchen und Herrchen sollen sich glücklich schätzen - in Irland werden Kühe "reduziert"....

    ... der nächste Vorschlag vom DLG könnte sein - Hunde keulen.  Ein durchscnhittlicher Hund stößt in seinem Leben 8 Tonnen CO2 aus - oder wie in dem Blog  https://blog.wwf.de/hunde-klima-umwelt/  errechent wird - das sind 13 Flüge Berlin-Barcelona.

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Für die Ferien Flieger. Einmal Düsseldorf-Malle und retour entspricht 1/3 des jährlichen CO2 Budget der Durchschnitt-Germanen. Aber dazu ist DLG zu feige, um dorten zu protestieren.

    Und um mal Relationen zu setzen:  Statt einem Flug nach Malle kann ich im Jahr 1000 Portionen Currywurst essen [ohne Pommes, denn die sind die Kalorien und CO2 Bombe]... Wenn denn (nicht wegen Gesundheit sondern "sonsiger Klimaschädlichkei") die DGE 10g Fleich pro Tag oder eine Portion Currywurst pro Monat empfiehlt .... äääh Mann dann sollte man gerade noch einmal im Leben nach Malle fliegen dürfen. Nach New York nur nach Reinkrnation im 3. Leben.

    Ich mißgönne niemanden seinen Urlaub, ich mißgönne niemanden einen "treuen Begleiter" , der tausende Euro Therapiekosten spart.

  • Sesselmann-ist kein Opfer - er will ja BEAMTER werden ! das ist sein Anliegen

    ronnieos, 28.06.2023 16:53, Antwort auf #30
    #35

    https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-06/robert-sesselmann-demokratie-ueb erpruefung-thueringen

    Das ist halt deutsche Bürokratie, etwas langsam, aber am Ende stimmt das Ergebnis. In Putins Russland spart man sich einige Schritte, indem problematische Kandidaten einfach gar nicht zur Wahl antreten dürfen.

    Wenn du schon zitierst, dann bitte den entscheidenden Punkt aus der Zeit.

    Laut dem Thüringer Kommunalwahlgesetz ist nur wählbar [lexsoft.de], wer die persönliche Eignung dafür besitzt, ins Berufsbeamtentum berufen zu werden. Zudem heißt es in Paragraf 24 des Thüringer Kommunalwahlgesetzes, wer gewählt werden will, muss verfassungstreu sein.

    Die Überschrift   Sesselmann soll wieder aus dem Amt entfernt werden

    ist grob falsch - in mehrfacher Hinsicht !!!  [und es gibt eine klare Diskrepanz zw der reißerischen Überschrift und dem Zitat]

    • Er ist ja noch gar nicht im Amt
    • Es geht um die VORAUSSETZUNG, dieses Amt zu führen
    • .. und dazu gehört das Beamtenrecht
    • Jeder Kandidat für das Amt des LR weiß das - und unterwirft sich dem

    Daß nicht jeder Kandidat ohne ausreichende Aussicht auf Erringung des Mandates  geprüft wird, wird der Rechnungshof positiv vermerken. Erst prüfen, wenn der "Fall" eintritt, nicht auf Vorrat !

    ....

    und um mal Vergleiche aus der Historie zu ziehen.

    "Kommunisten" - und als solche galten Mitglieder der DKP, da mußten sie selbst nichts weiter getan haben, ua kein Amt anstreben, durften nach dem "Radikalenerlaß" nicht Postbote werden, bzw. bleiben.

    Also, von einem Landrat erwarte ich, daß er mindestens so hart und solide auf dem Bot(d)en des Grundgesetzes steht wie ein Postbote.

    Kleines Schmankerl am Rande. Wilfried Kretschmann, eine heute bis in CDU-Kreise geschätzter Landesvater ["der isch schoa recht, nur häld in dr falsche Partei"], hätte damals nicht Postbote werden können!  Gescheige denn Richter oder Hochschullehrer. Er hat es über den Umweg einer Privatschule in den staatlichen Dienst geschafft,schließlich war er niemals Mitglied einer kommunisten Partei. Dazuhin hatte er als Mitbegründer der Partei die Grünen BW, den Nachweis für eine Verbeamtung erbracht.

  • RE: AfD Wählerpotential

    ronnieos, 28.06.2023 18:07, Antwort auf #33
    #36

    Das AfD Wählerpotential kann durchaus bei 30% liegen. (NATÜRLICH NICHT bei einem Kanzlerkandidat Höcke) Ich rechne mit Frau Weidel.

    https://civey.com/umfragen/32103/wie-bewerten-sie-es-dass-die-afd-eine-kanzlerka ndidatin-oder-einen-kanzlerkandidaten-fur-die-nachste-bundestagswahl-aufstellen - mochte

    Kaum je war Germanien so gespalten.

    • In der Civey Umfrage finden über 30% eine AfD Kanzlerkandit**in gut oder sehr gut
    • gleichzeitig lehnen 46% diese Kanzlerkandit**in energisch ab.

    Ohne alle Aufregung: Warum soll sich die derzeit in Umfragen zweitstärkste Partei nicht mit dem Thema beschäftigen, die 4. stärkste beschzäftigts ich damit nicht - für sie ist es KLAR!.

    Alleine schon aus dem strategischen Vorteil, im politischen Wahlkampf der ÖRR, die nur Kanzlerkandiaten wahrnehmen, vertreten zu sein.

    --------------------------------

    Zum Potential

    • Gegenwärtig nähert sich das Potentil im Osten den 30% - jüngste Umfrage in Sachsen-Anhalt 29%
    • Da 2024 Wahlen im Osten - Brandenburg, Sachsen, Thüringen - anstehen, könnte die AfD auf einer Erfolgswelle ins Jahr 2025 surfen

    Schlüsselpunkte

    • Wie stark breitet sich die AfD im Westen aus. Wichtige Indizien in Hessen und Bayern
    • Hessen: Wie weit kommen die Grünen (zuletzt 18%) vor der AfD ins Ziel
    • Bayern: Wie schneidet die AfD gegen Grüne, SPD, FW im Kampf um Bronze und Silber ab - können die FW "Protest einfangen"
    • Wie ist die politische Stimmujng 2025?  Bisher gilt das Credo, daß die AfD von Krisen und Unmut, Enttäuschung ja Zorn profitiert.  Gibt es 2025 eine ähnlich schlechte Stimmung? Kann die Ampel Probleme lösen und punkten? Und, gilt der im Moment hergestellte Zusammenhang von Krise und Abschneiden der AfD oder kann sie sich davon sogar befreien. Und: Wie geht der "Protestwähler" mit seiner Stimme um - geht er wählen oder stimmt er mit Abwesenheit ab....
    • ..... zu all den Fragen werden Politologen und Soziologen noch viele schlaue - oder weniger fundierte - Aufsätze verfassen;  wird das in Talkshows noch mindestens 50mal thematisiert - und vor allem es bleibt spannend.

    ----- etwas off-topic - nur a bisserl

    Gestern wurde Jens Span heftig angegangen als er einen "Wohlstandsverlust" thematiserte.

    Das scheint das neue Tabu-Thema im ÖRR. Scahut`s euch die Zahlen an. Es ist nicht nur ein "gefühlter" Verlust. Energiepreise werden hoch bleiben - "billige erneuerbare" werden es nicht retten - die Kosten entstehen im Mittel über das Jahr.

    Denkst a bisserl voraus: Die Frage, WER den Umbau einer Wirtschaft  Richtung Energieinsparung und CO2 Reduzierung  bezahlt, wie anläßlich des GEG so laut diskutiert, ist VOLLKOMMEN UNERHEBLICH. Es muß volkswirtschaftlich geleistet und bezahlt werden - und nun kommt der unerfreuliche Teil - die Wertschöpfung geschieht weitgehend im Ausland - vor allem China. Wir importierem, müssen importieren. alle wesentlichen Elemente von Rohstoffen über Halb- bis Fertigprodukte - in den Bereichen Batterie für E-Auto, PV, ... sogar Windräder. Die Liste ist lang: Eisenerz aus Brasilien, Kupfer aus Peru und Chile, Silber aus Mexiko und Argentinien, Bauxit aus Guinea sowie Seltene Erden aus China - und unbemerkt hält China heute -geschätzt- etwa 40% aller Anteile an Rechten für Lithium, das wird zwar im ABC Argentinien-Bolivien-Chile abgebaut, aber China hat massiv Anteile gesichert.

    Generation Y und Z, ihr müßt´s euch etwas einfallen lassen, wo euer Wohlstand herkommen soll.

  • Kurz und knackig

    SeppH (!), 28.06.2023 18:54, Antwort auf #35
    #37

    - ad Hunde: Wie schon einmal angedeutet, fragt man sich, wie weit der Weg von Kühen über Hunden zu Menschen ist. Wie war das mit dem exponentiellen Bevölkerungswachstum und der Geburtenkontrolle? An Afrika wird sich DLG sicher nicht herantrauen, aber bei reichen weißen Männern außerhalb Afrikas ist die Hemmschwelle vielleicht niedriger?

    - ad Landrat: Wir sprechen hier von einer durchgeführten Wahl in der Bevölkerung, nicht von einer Berufungskommission, die einen Professor auf eine Beamtenstelle beruft. Wem außerhalb der linken Szene soll es vermittelbar sein, jemanden im Nachhinein von der Wahl auszuschließen? Herr Sesselmann ist vielleicht aktuell schon im Amt (ich weiß nicht, ob er schon offiziell angenommen hat) und die Prüfung steht erst am Anfang. Soll er dann in fünf Jahren, kurz vor Ablauf der Amtsperiode, abberufen werden?

  • RE: AfD Wählerpotential

    Mirascael, 28.06.2023 19:01, Antwort auf #36
    #38
    Generation Y und Z, ihr müßt´s euch etwas einfallen lassen, wo euer Wohlstand herkommen soll.

    Na ist doch klar:

    Von den bösen 'Reichen'.

    Und wenn die grünen Sozialisten das Geld der anderen dann komplett verprasst haben machen wir auf Neu-Venezuela (was wurden Chavez und seine Verbrecherbande von Linken, Sozis und Grünen gefeiert).

    Ich denke aber, vorher wird die ganze Baggage vom Hof gejagt werden, die nächste Bundestagswahl wird wohl ein totales Disaster für die Regierungsparteien und hoffentlich auch für SED/Linke.

    In Griechenland und zahlreichen weiteren europäischen Staaten kann man jedenfalls gerade beobachten, wie's gemacht wird.

  • RE: AfD Wählerpotential

    Laie, 28.06.2023 22:24, Antwort auf #33
    #39

    Das AfD Wählerpotential kann durchaus bei 30% liegen. (NATÜRLICH NICHT bei einem Kanzlerkandidat Höcke) Ich rechne mit Frau Weidel.

    https://civey.com/umfragen/32103/wie-bewerten-sie-es-dass-die-afd-eine-kanzlerka ndidatin-oder-einen-kanzlerkandidaten-fur-die-nachste-bundestagswahl-aufstellen - mochte

    "Die neuen AfDler sind wohl situiert, mittleren Alters und leben in friedlichen Landstrichen. Auch der Bildungsgrad zeigt, dass es sich eher um die Mitte der Gesellschaft handelt. Immer mehr Arbeiter und Gewerkschaftsmitglieder kommen hinzu."

    https://www.n-tv.de/politik/Die-neuen-AfD-Protestwaehler-sind-anders-als-gedacht -article24220504.html

  • RE: DLG

    sorros, 28.06.2023 23:04, Antwort auf #28
    #40

    Aber Beiträge sind ja seit Wochen Mangelware.

    Warum wohl?

Beiträge 31 - 40 von 102

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.645 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com