https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2023/den-grundkonsens-ruehrte-der-koh list-nie-an/
Ich habe ihn einmal persönlich erlebt zu Zeiten der Eurorettung und fand sein Gerede von Alternativlosigkeit ziemlich arrogant. Nicht zu vergessen sein Spruch über die durch Immigration verhinderte Inzucht. Als Bundestagspräsident war er in Ordnung, recht neutral, zumindest wenn man ihn mit der unsäglichen Claudia Roth vergleicht.
War seine Krebserkrankung einer größeren Öffentlichkeit bekannt?
Möge er in Frieden ruhen, wie jeder andere Verstorbene auch.
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2023/den-grundkonsens-ruehrte-der-koh list-nie-an/
Junge Hunde bellen die Eiche an. Ein sehr verengter Blick auf das vielseitige Wirken. Es war auch gar nicht sein Anspruch.
Wer war Staatsmann, wenn man dieses Kriterium anlegt: Stresemann und Adenauer, mit Abstrichen Brandt und Kohl. Churchill und De Gaulle, weil sie sich damit beschäftigten, was kommt nach dem Krieg, mit Blick voraus.
War seine Krebserkrankung einer größeren Öffentlichkeit bekannt?
Bewusst verschwiegen. Seine Familie hielt dicht. Geahnt haben könnten es Reporter ua des SPIEGEL, denen er zuhause in Offenburg im Novenver noch Interviews gab.
Möge er in Frieden ruhen, wie jeder andere Verstorbene auch.
So sei es
Meiner Ansicht nach waren sich die beiden in vielen Punkten durchaus einig, auch menschlich passt die Chemie. Ohne den Druck aus der Bundespolitik wäre eine AfD-CDU-Koalition naheliegend. Ich weiß nicht, wie Mario mit den linksorientierteren Parteien glücklich werden möchte.
Meiner Ansicht nach waren sich die beiden in vielen Punkten durchaus einig, auch menschlich passt die Chemie. Ohne den Druck aus der Bundespolitik wäre eine AfD-CDU-Koalition naheliegend. Ich weiß nicht, wie Mario mit den linksorientierteren Parteien glücklich werden möchte.
Ich sehe nicht, dass dieses TV-Duell der CDU mehr Wählerstimmen bringen wird. Besonders schwach war Voigt am Ende, als er sich um die wichtige Koalitionsfrage gedrückt hat. Doch genau das wollen die Wähler wissen, da keine Partei in Thüringen die absolute Mehrheit erreichen wird.
Die AfD wird nach meiner Einschätzung nach diesem Duell die stärkste Kraft bei der Wahl in Thüringen werden. Das TV-Duell hat der AfD durchaus genutzt, da viel zu selten solche politischen Streitgepräche mit der AfD im Fernsehen stattfinden.
Die Aussage "Reichskanzler Höcke" geht an den Problemen der Menschen in Thüringen leider völlig vorbei. Hier wurde Voigt anscheinend von seinen Beratern sehr schlecht beraten.
Als Björn Höcke darf man so etwas bekanntlich nicht mehr sagen. Es bleibt aber korrekt, dass diese Frau eine Schande für das Land und vor allem für ihr Amt ist.
Als Björn Höcke darf man so etwas bekanntlich nicht mehr sagen. Es bleibt aber korrekt, dass diese Frau eine Schande für das Land und vor allem für ihr Amt ist.
Hab mal ne Frage:
Ist es hier eigentlich konsens, das man Botschaften und Konsulate "unfreundlicher" Staaten bombardieren darf?
Dürfte Israel auch die Botschaft in Berlin mit einer Bombe in die Luft blasen, ohne Rüge durch uns und ohne das wir das irgendwie als Provokation werten würden?
Und bitte kein whataboutism. Das Iran nicht mit Wattebäuschchen geworfen hat und weiter wirft, weiß ich auch. Dafür wird er ja weitgehend einstimmig verurteilt.
Hab mal ne Frage:
Ist es hier eigentlich konsens, das man Botschaften und Konsulate "unfreundlicher" Staaten bombardieren darf?
Klar darf man das.
Und zwar dann, wenn es sich um als Zivilgebäude getarnte Militärgebäude der Al-Quds-Brigaden handelt.
Vielleicht liest Du (noch) mal Art. 22 Absatz 1 des Wiener Übereinkommens über diplomatische Beziehungen.
Aber Okay, wer 50.000 Zivilisten umbringt, Journalisten und Hilfskonvois gezielt bombardiert und aktuell 2 Millionen Menschen aushungert (die ersten Hungertoten gibt es bereits, meist Kinder und Babies), der legt sowieso keinen Wert mehr auf internationale Übereinkünfte oder irgendwelche moralischen Richtlinien.
Aber Okay, wer 50.000 Zivilisten umbringt, Journalisten und Hilfskonvois gezielt bombardiert und aktuell 2 Millionen Menschen aushungert (die ersten Hungertoten gibt es bereits, meist Kinder und Babies)
Was darf Satire?
In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:
(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)
1. Halbjahr
2. Halbjahr
So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com