2024: Ein düsterer Ausblick – nicht nur auf vier wichtige Wahlen

Beiträge 131 - 140 von 141
  • RE: Umfrage Bombe in Thüringen - Ramelow bei nur mehr 11 (!) Prozent

    Eckhart, 20.06.2024 11:27, Antwort auf #123

    Sahra Wagenknecht: Die DDR war kein Unrechtsstaat

    https://www.tlz.de/politik/article221266627/Sahra-Wagenknecht-Die-DDR-war-kein-U nrechtsstaat.html

    Sie sagt das immer wieder. Aber klar, wenn sie als Steigbügelhalter zur Verfügung stünde, dann kann man auch über eine Treppe aus Mauertoten steigen.

  • RE: Umfrage Bombe in Thüringen - Ramelow bei nur mehr 11 (!) Prozent

    Mirascael, 20.06.2024 13:30, Antwort auf #131

    Sahra Wagenknecht: Die DDR war kein Unrechtsstaat

    https://www.tlz.de/politik/article221266627/Sahra-Wagenknecht-Die-DDR-war-kein-U nrechtsstaat.html

    Sie sagt das immer wieder. Aber klar, wenn sie als Steigbügelhalter zur Verfügung stünde, dann kann man auch über eine Treppe aus Mauertoten steigen.

    War es nicht der große Traum von SPD und Grünen, Deutschland nach der der BTW 2021 mit der SED in Schutt und Asche zu regieren?

    Und mit wem regieren SPD und Grüne eigentlich in Thüringen und Bremen, mit wem die SPD in MV und mit wem haben sie in diveresen anderen Ländern regiert?

    Über 'Treppen aus Mauertoten' zu steigen scheint ja für die ach so 'demokratischen' Sozis und Grüne ziemlich umproblematisch zu sein.

  • RE: Umfrage Bombe in Thüringen - Ramelow bei nur mehr 11 (!) Prozent

    Mirascael, 20.06.2024 13:32, Antwort auf #131

    Sahra Wagenknecht: Die DDR war kein Unrechtsstaat

    https://www.tlz.de/politik/article221266627/Sahra-Wagenknecht-Die-DDR-war-kein-U nrechtsstaat.html

    Sie sagt das immer wieder. Aber klar, wenn sie als Steigbügelhalter zur Verfügung stünde, dann kann man auch über eine Treppe aus Mauertoten steigen.

    17.10.2015, 08:52 Uhr

    'immer wieder'

  • RE: Umfrage Bombe in Thüringen - Ramelow bei nur mehr 11 (!) Prozent

    Eckhart, 20.06.2024 15:19, Antwort auf #132

    Einfach nachgefragt: Findest du irgendeine Quelle, in der Wagenknecht den Begriff Diktatur oder Unrechtsstaat für die DDR akzeptiert?
    Sehr viele Linke sagen das Problemlos. Diese werden von der CDU geächtet, der Wagenknecht wird alles verziehen, weil sie genug %e mitbringt. Das wollte ich sagen, sonst nichts.

  • RE: Umfrage Bombe in Thüringen - Ramelow bei nur mehr 11 (!) Prozent

    Mirascael, 20.06.2024 18:58, Antwort auf #134

    Einfach nachgefragt: Findest du irgendeine Quelle, in der Wagenknecht den Begriff Diktatur oder Unrechtsstaat für die DDR akzeptiert?
    Sehr viele Linke sagen das Problemlos. Diese werden von der CDU geächtet, der Wagenknecht wird alles verziehen, weil sie genug %e mitbringt. Das wollte ich sagen, sonst nichts.

    Sahra Wagenknecht erklärt, warum sie nicht mehr links ist

    Ich weiss jetzt nicht, ob sie auf den Terminus Unrechtsstaat eingeht, aber die Distanzierung von und Erklärungen für ihre Jugendsünden dürften das zumindest ein Stück weit beinhalten.

    Wobei ich weder was von politischen Unterwerfungsritualen (er weigert sich auf Aufforderung 'Unrechtsstaat' zu sagen, mimimimi) noch der weltgrösste Wagenknecht-Fan bin (mitnichten).

    Aber sie verzichtet halt weitestgehend auf polemische ad hominem Attacken, wovon sich alle anderen Parteien gerne mal eine Scheibe abschneiden können.

  • RE: Umfrage Bombe in Thüringen - Ramelow bei nur mehr 11 (!) Prozent

    gruener (Luddit), 21.06.2024 00:25, Antwort auf #135

    ich hoffe, du behältst unrecht.

    außerdem: bring bitte die grünen nicht ständig auf dumme ideen.

    die glauben das dann nämlich wirklich, dass glas im grunde rechts ist . und daher verboten gehört. und bingen das glatt in brüssel zur sprache und zur abstimmung, wo ursula von der leyen verzweifelt auf der suche nach stimmen für ihre wiederwahl ist..

    folge: wir müssen in zukunft den edlen wein aus plastikbechern schlürfen. und das süffige bier aus einem tetrapack.

  • RE: Umfrage Bombe in Sachsen - Landtag ohne Ampel und SED?

    gruener (Luddit), 21.06.2024 00:28, Antwort auf #127

    Traumhaft:

    Ein 3-Parteien-Parlament mit CDU, AfD und BSW bahnt sich an.

    Frage: Was wäre, wenn sich 2 Wahlbündnisse formieren, z.B. R2G (Linke, SPD, Grüne) und ein Bündnis aus (Werteunion, FDP, Freie Wähler) ?

    "#CDU und #AfD liefern sich weiterhin ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Bessere Chancen auf den Landtagseinzug hätte gemeinsame Listen von #FDP, #FREIE WÄHLER und #WU respektive von R2G. Eine „Freie Union“ und eine #R2G-Liste wären mit je 7% klar drin."

    https://x.com/PrognosUmfragen/status/1803412919016993066?t=yvvUbVIYX5w3pZuwxbl_e Q&s=03

    eine solche listenbildung ist nur im wahlgesetz von brandenburg vorgesehen.

    mit "plus brandenburg" praktizieren das grade drei parteien: volt, piraten, ödp

  • Archäologe Eckhart

    Kritischer Analyst (!), 21.06.2024 16:14, Antwort auf #131

    Sahra Wagenknecht: Die DDR war kein Unrechtsstaat

    https://www.tlz.de/politik/article221266627/Sahra-Wagenknecht-Die-DDR-war-kein-U nrechtsstaat.html

    Sie sagt das immer wieder. Aber klar, wenn sie als Steigbügelhalter zur Verfügung stünde, dann kann man auch über eine Treppe aus Mauertoten steigen.

    Eckhart ist ein wahrhafter Archäologe. Wie lange musstest du graben um auf diesen Artikel zu stoßen?

    Aber wenn du eh schon archäologisch tätig bist, grabe doch mal nach was dein geliebter Winfried Kretschmann früher so getrieben hat. Da wirst du wahre Schätze finden und dagegen ist das was Wagenknecht früher mal gesagt hat Kindergarten.

    Im Übrigen ist der Unterschied bei Wagenknecht halt das sie lernfähig und pragmatisch ist. Die CDU wird sicherlich bei einer allfälligen Koalition dem Koalitionsvertrag eine Präambel vorsetzen und Wagenknecht wird diese unterzeichnen. Bei Ramelow wäre so was undenkbar, ist er doch so ideologisch verbohrt und fanatisch ist seiner Anstreng Demokratie und Meinungsfreiheit zu zersetzen.

  • RE: Archäologe Eckhart

    SeppH (!), 21.06.2024 18:38, Antwort auf #138

    Lass doch Eckhart einfach mal in Ruhe. Ich hatte auf Wagenknechts Aussage vor ihm hingewiesen. Und es ist natürlich doppelzüngig, sie jetzt in den Himmel zu loben. Sie hat bisher nach meinem Wissenstand die DDR nicht als Unrechtsstaat bezeichnet. Wenn es anders sein sollte, bitte ich um explizite Belege.

    Ich habe auch noch keine Argumente gehört, warum CDU+BSW so viel anders als CDU+Linke oder CDU+SPD sein sollte. Ich denke, dass bei BSW Vorsicht geboten ist.

  • RE: Archäologe Eckhart

    Mirascael, 21.06.2024 19:15, Antwort auf #139

    Lass doch Eckhart einfach mal in Ruhe. Ich hatte auf Wagenknechts Aussage vor ihm hingewiesen. Und es ist natürlich doppelzüngig, sie jetzt in den Himmel zu loben. Sie hat bisher nach meinem Wissenstand die DDR nicht als Unrechtsstaat bezeichnet. Wenn es anders sein sollte, bitte ich um explizite Belege.

    Ich habe auch noch keine Argumente gehört, warum CDU+BSW so viel anders als CDU+Linke oder CDU+SPD sein sollte. Ich denke, dass bei BSW Vorsicht geboten ist.

    Sie ist nicht woke, gegen unkontrollierte Masseneinwanderung, gegen die Deindustrialisierung Deutschlands und pro Mittelstand.

    Also mehr so eine Art old school SPD und anti-'grün'.

    Besser, dass die arbeitende Bevölkerung, die übrigens meinen Beoobachtungen auf der Arbeit nach mittlerweile einen vertiablen Hass gegenüber den Grünen entwickelt, BSW wählt als dass sie Wahlabstinenz üben.

Beiträge 131 - 140 von 141

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.615 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com