Ist der Lotse von Bord gegangen?

Beiträge 1 - 10 von 14
  • Ist der Lotse von Bord gegangen?

Kritischer Analyst (!), 06.11.2024 22:08

Eine große Prognostikerin scheint ihren Abschied auf X mit folgenden Worten bekannt gegeben zu haben:

We should all know when it's time to say goodbye.

Gilt für #Selzer.
    Gilt für #Lichtman.
    Gilt für mich.
    Man kann auch Enten und Gänse züchten. Hühner. Wem das zu ambitioniert ist: Wachteln, die sind für jeden machbar.

Der Account scheint jedenfalls gelöscht worden zu sein. Wenn doch andere nur so vernünftig wären ... Sie hat ja doch des Öfteren mal ins Schwarze getroffen.

• RE: Ist der Lotse von Bord gegangen?

Mirascael, 06.11.2024 22:11, Antwort auf #1

Eine große Prognostikerin scheint ihren Abschied auf X mit folgenden Worten bekannt gegeben zu haben:

Gilt für #Selzer.
    Gilt für #Lichtman.
    Gilt für mich.
    Man kann auch Enten und Gänse züchten. Hühner. Wem das zu ambitioniert ist: Wachteln, die sind für jeden machbar.

Der Account scheint jedenfalls gelöscht worden zu sein. Wenn doch andere nur so vernünftig wären ... Sie hat ja doch des Öfteren mal ins Schwarze getroffen.

Was hatte sie denn prognostiziert?

• RE: Ist der Lotse von Bord gegangen? Hilfe!

SeppH (!), 06.11.2024 22:13, Antwort auf #1

Huch! Ja! Was ist da los, du kennst sie doch? Ich habe ihre Beiträge gerne gelesen, da war viel Interessantes bei.

gruener (Luddit), 07.11.2024 01:28, Antwort auf #1

Gilt für #Selzer.
    Gilt für #Lichtman.
    Gilt für mich.

Ich kann das leider bestätigen.

Bin aber genauso überrascht und verwundert.Wir haben die letzten Monate auf X enger zusammengearbeitet und uns regelmäßig ausgetauscht. Dass meine Umfragen auf X ein Erfolg wurden und ein größeres Publikum erreichten, war nicht zuletzt auch seine "Schuld".

An der USA-Prognose sollte es m.E.nicht gelegen haben, da wir beide in unseren Einschätzungen - trotz diverser Zweifel - zum selben Schluss gekommen sind: Trump macht das Rennen. In der Beurteilung lagen wir aber, wie bei anderen Themen auch, auseinander.

Laie, 07.11.2024 09:57, Antwort auf #4

Gilt für #Selzer.
    Gilt für #Lichtman.
    Gilt für mich.

An der USA-Prognose sollte es m.E.nicht gelegen haben, da wir beide in unseren Einschätzungen - trotz diverser Zweifel - zum selben Schluss gekommen sind: Trump macht das Rennen. In der Beurteilung lagen wir aber, wie bei anderen Themen auch, auseinander.

Ich glaube die erste US Prognose lag bei 286 für Trump und somit gar nicht mal so schlecht.

Der Twitter Account war durchaus informativ, obwohl ich bei den Inhalten öfters eine andere Meinung zu ihm hatte. Zum Glück gibt es auf X so viele gute andere Accounts, da ist es nicht schlimm, wenn einer auch mal wieder verschwindet.

Kritischer Analyst (!), 07.11.2024 11:06, Antwort auf #4

Ist nicht ganz richtig. Bis Samstag war das der Fall, ja. Dann kam der Selzer Poll und die Beiler ist umgefallen wie ein Baum. Hat laute Jubelschreie von sich gegeben, dass Harris gewinnt und die Gefahr gebannt ist. Ein Update für die Prognose hat sie allerdings nicht abgegeben, das ging wohl im Jubelgetöse unter.

gruener (Luddit), 08.11.2024 01:13, Antwort auf #6

Ist nicht ganz richtig. Bis Samstag war das der Fall, ja. Dann kam der Selzer Poll und die Beiler ist umgefallen wie ein Baum. Hat laute Jubelschreie von sich gegeben, dass Harris gewinnt und die Gefahr gebannt ist. Ein Update für die Prognose hat sie allerdings nicht abgegeben, das ging wohl im Jubelgetöse unter.

Das kann ich so nicht in Gänze bestätigen. Wir standen auch diesbzüglich in Kontakt, und ich hatte u.a. auf mehrere Widersprüche in den Umfragen hingewiesen, die plötzlich einen Hype für Harris suggerierten.

Die Zweifel waren allerdings da ... auch bei mir.

Laie, 08.11.2024 10:26, Antwort auf #6

Ein neues Update für die Prognose habe ich auch nie gesehen...er schrieb nur, dass die ursprüngliche Prognose nach Selzer jetzt nicht mehr zu halten sei.

• ER IST WIEDER DA!

Kritischer Analyst (!), 08.11.2024 22:05, Antwort auf #8

Ein neues Update für die Prognose habe ich auch nie gesehen...er schrieb nur, dass die ursprüngliche Prognose nach Selzer jetzt nicht mehr zu halten sei.

Lange hat Woiferl ja nicht durchgehalten ...

• RE: ER IST WIEDER DA!

SeppH (!), 08.11.2024 22:12, Antwort auf #9

Wer ist Woiferl?

Beiträge 1 - 10 von 14

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.633 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

• Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

• Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

• Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

• ...

In Vorbereitung für 2024

1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr