Prognose des ... Kritischen Analysten ... für die Bundestagswahl in Deutschland am 23.02.2025
Partei | Erwartung | Anmerkungen | ||
Pflicht: | ||||
SPD | 14,0 | % | ||
CDU/CSU | 30,5 | % | ||
Grüne | 13,5 | % | !!!! | |
FDP | 4,0 | % | ||
AfD | 21,5 | % | ||
SED | 7,0 | % | ||
BSW | 4,5 | % | ||
Freie W. | 1,5 | % | ||
Andere | 3,5 | % | ||
freiwillig: | ||||
Wahlbeteiligung | 80 | % | ||
Ungültige | 1,5 | % |
Erst mal vor dem eigenen Brotkasten - des selbsternannten GröPaZ - kehren. Anderen Usern ideologisierte Ver/Käufe vorwerfen und indirekt deren "Ausschluss" von WaFi fordern - und dann siehe oben: sein prognostizierter Grünen Wert liegt um 0,5 % höher als meiner ... und dem WaFi Ergebnis und um 1 höher als alle "WaFi Experten" - von seinen Einschätzung SPD, "SED" und CDU mal ganz abgesehen ..
Und gegen die Desinformation des GröPaZ mal zur Richtigstellung die Fakten-Rangliste der WaFi (Fehl)Einschätzungen:
1.) "Andere": 20,87 % - Erg. 22,66 % = 1,79 niedriger
2.) Linke: 7,37 % - Erg. 8,77 % = 1,4 niedriger (GröPaZ s.o. SED 7 % !!!)
3.) Grüne: 12,97 % - Erg. 11,61 = 1,36 höher
4.) SPD: 15,07 % - Erg. 16,41 % = 1,34 niedriger (GröPaZ s.o. 14,0 % !!!)
5.) AfD: 22,06 % - Erg. 20,8 % = 1,26 höher
6.) CDU 29,07 % - Erg. 28,52 ....
Wie das Bild der höher/niedriger Einschätzungen auch ist - die WaFi Börse ist letztendlich nur ein "Spiel" - ( selbstverständlich mit dem Ziel eines möglichst nahen Ergebnis) - was aber imho absolut nicht geht ist:
"Liegt das daran, dass noch immer verhältnismäßig zu viele grüne Ideologen hier im Forum ihr Unwesen treiben? Es wäre gut wenn sich wahlfieber der Gesellschaft anpassen würde (ist ja auch schon geschehen und viele sind abgezwitschert), aber es gibt wie wir sehen noch Aufholbedarf."
Als langjähriger ideologiefreier WaFi Trader (siehe persönliche Prognose) erwarte ich (bisher leider vergeblich) dass die WaFi Administration zum Mobbing von geschätzten Wahlfieber Usern und dem Thema: "Pluralismus", endlich mal deutlich Stellung bezieht! - die unterstellten Aussagen des selbsternannten GröPaZ sind schlichtweg nur gehässig und definitiv falsch!
Sehe ich das richtig, dass sich der ALTE Bundestag jetzt noch einmal treffen soll, um eine Verfassungsänderung zu beschließen? Das habe ich ja noch nie gehört: Die vermeintliche Mitte aus schwarz, rot und grün hat sein gestern keine 2/3-Mehrheit mehr. Da darf man doch nicht irgendwelche rechtlichen Lücken ausnutzen, um diese 2/3-Mehrheit in undemokratischer Weise noch mal eben zu nutzen.
"Liegt das daran, dass noch immer verhältnismäßig zu viele grüne Ideologen hier im Forum ihr Unwesen treiben? Es wäre gut wenn sich wahlfieber der Gesellschaft anpassen würde (ist ja auch schon geschehen und viele sind abgezwitschert), aber es gibt wie wir sehen noch Aufholbedarf."
Als langjähriger ideologiefreier WaFi Trader (siehe persönliche Prognose) erwarte ich (bisher leider vergeblich) dass die WaFi Administration zum Mobbing von geschätzten Wahlfieber Usern und dem Thema: "Pluralismus", endlich mal deutlich Stellung bezieht! - die unterstellten Aussagen des selbsternannten GröPaZ sind schlichtweg nur gehässig und definitiv falsch!
Ach Bergischer, das war eine sarkastisch-ironische Erwiderung auf Seppels vorigen voreiligen Unsinn:
Deutlich zu hoch! Ist es nachteilig, dass zumindest das Forum hier mittlerweile klar von AfD-Fanboys dominiert wird? Der Narzisst aus München versucht ja hier mittlerweile, jeden Andersdenkenden wegzumobben, und bekommt keinen Gegenwind (abgesehen teilweise von mir). Mich nervt linksgrün genauso, aber es bringt einfach nichts, wenn man hier nur noch in einer AfD-Blase ist.
Aber als grüner Ideologe verstehst du das natürlich nicht, das ist mir schon klar. Außerdem kann von wegmobben nicht die Rede sein. Ich diskutiere ja mit jedem. Nur hatten halt in der Vergangenheit einige keine Argumente mehr, das ist aber nicht mein Problem
Und gegen die Desinformation des GröPaZ mal zur Richtigstellung die Fakten-Rangliste der WaFi (Fehl)Einschätzungen:
1.) "Andere": 20,87 % - Erg. 22,66 % = 1,79 niedriger
2.) Linke: 7,37 % - Erg. 8,77 % = 1,4 niedriger (GröPaZ s.o. SED 7 % !!!)
3.) Grüne: 12,97 % - Erg. 11,61 = 1,36 höher
4.) SPD: 15,07 % - Erg. 16,41 % = 1,34 niedriger (GröPaZ s.o. 14,0 % !!!)
5.) AfD: 22,06 % - Erg. 20,8 % = 1,26 höher
6.) CDU 29,07 % - Erg. 28,52 ....
Ja schön ausgerechnet. Und was habe ich geschrieben? Welche Partei würde am meisten ÜBERSCHÄTZT? Na ...?
- von seinen Einschätzung SPD, "SED" und CDU mal ganz abgesehen ..
Immerhin schreibst du den Parteinamen richtig, das ich schon mal gut. Der Unterschied von mir zu dir ist aber, das ich kein Ideloge bin. Das heißt, ich bin parteipolitisch neutral und kaufe auch Aktien von Parteien an der Börse die ich zutiefst ablehne. Diesmal hatte ich z.B. auch einige SED Aktien im Depot. Du hingegen als grüner Ideloge würdest niemals AfD Aktien kaufen und das ist halt ein Problem.
Im Übrigen glaube ich, dass ich mir bald sehnsüchtig Leute wie Habicht und Baerbock zurückwünschen werde und auch die entsprechende Leute im Forum, bei dem was uns in der Zukunft droht. Die SED hat die Grünen ja fast schon eingeholt, ich hätte die Prozente lieber bei den Grünen gehabt. Denn Habicht und Baerbock mag ich nicht, halte sie auch nicht für kompetent, aber menschlich kann man mit denen ja noch reden. Das ist ganz anders wie bei den kriminellen Gestalten wie Reichinnek oder Van Aken. Das ist Extremismus pur, der unsere Demokratie und unser Land bedroht und der muss ganz anders bekämpft werden. Von daher werde ich vielleicht auch für dich bald nur noch lobende Worte finden, wenn hier ganz andere Gestalten der SED plötzlich ins Forum einsickern.
Von daher werde ich vielleicht auch für dich bald nur noch lobende Worte finden, wenn hier ganz andere Gestalten der SED plötzlich ins Forum einsickern.
Naja, mit R... oder r... hattest du dich doch gut verstanden. Wo ist das Problem? Außerdem war Die Linke bisher auch im Bundestag vertreten, mit Leuten wie Bartsch, Gysi oder Ramelow kann man auch reden. Der sehr antifaschistische Flügel wurde durch den Wagenknecht-Flügel etwas verdeckt. Jetzt, wo BSW nicht eingezogen ist, haben die Antifas natürlich Oberwasser. Aber das ist BSW zum Großteil selber Schuld. Hätten sie in Sachsen oder Thüringen ein wenig mit der AfD zusammengearbeitet, dann wären jetzt vielleicht mehr AfD-Anhänger zum BSW übergelaufen.
Ich weiß übrigens gar nicht, warum immer von der SED die Rede ist. Rechtlich stimmt das, aber mit SED assoziiere ich eher das, was heutzutage vom BSW kommt. Die heutige Partei Die Linke ist doch viel eher migrantisch etc. geprägt. In der DDR gab es kaum Migranten.
PrognosUmfragen freut sich diesmal.
Abweichung vom Wahlergebnis (#RMSD)
0,66% #PrognosUmfragen
0,73% #YouGov
0,88% #INSA
0,92% #Ipsos
1,00% #Forschungsgruppe Wahlen
1,14% #Forsa
1,57% #pollytix
1,62% #Allensbach
1,67% #GMS
2,13% #Infratest dimap
In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:
(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)
1. Halbjahr
2. Halbjahr
So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com