Ihr wollt die KPÖ wirklich einzeln handeln? Hui das wird wieder eine Blase. Dabei ist doch eh schon das BZÖ eine reine Bubble Share (letztens hab ich eine Prognose gelesen die ihr ungefähr 1% gibt). Da müssen wir dann aber auch 100ztel Cent Preise traden dürfen.
Hmmmm... Das passt wirklich nicht zur Regel, dass nur Partein, die (nach derzeitigen Umfragewerten) eine Chance auf den Einzug in den Landtag haben einzeln gehandelt werden. Gibt es eine neue Richtlinie, oder wird das von Wahl zu Wahl neu entschieden/ausgewürfelt?
> Ihr wollt die KPÖ wirklich einzeln handeln? Hui das wird wieder eine Blase.
> Dabei ist doch eh schon das BZÖ eine reine Bubble Share (letztens hab ich
> eine Prognose gelesen die ihr ungefähr 1% gibt). Da müssen wir dann aber
> auch 100ztel Cent Preise traden dürfen.
Aber was hilft's, wenn es immer nur genausoviele BZÖ/KPÖ-Aktien wie SPÖ-Aktien gibt? Da bleiben doch die Umsätze minimal, oder?
> Aber was hilft's, wenn es immer nur genausoviele BZÖ/KPÖ-Aktien wie
> SPÖ-Aktien gibt? Da bleiben doch die Umsätze minimal, oder?
Die Umsätze bleiben minimal, aber die Gewinne können astronomisch sein: Bei der BZÖ-Aktie halte ich im Börsenverlauf Bewegungen zwischen 1% und 4% durchaus für möglich. Sollte es nun einem Trader gelingen, sein gesamtes Kapital in BZÖ-Aktien zu einem Kaufpreis von 1% anzulegen und dann einen zu finden, der ihm diese Aktien um 4% wieder abkauft, hat er einen Gewinn von 300%. Damit wäre er zum jetzigen Zeitpunkt bei allen derzeit laufenden Börsen mit Riesenabstand auf Platz 1. - Und bei der KPÖ-Aktie sind vielleicht sogar noch größere Kursschwankungen möglich.
Mir persönlich ist so eine Spielanlage ja ein bissl zu öd, aber wenn man am Ende des Spiels ganz vorne stehen will, ist eine solche Strategie wahrscheinlich nicht die schlechteste.
> Die Umsätze bleiben minimal, aber die Gewinne können astronomisch sein: Bei
> der BZÖ-Aktie halte ich im Börsenverlauf Bewegungen zwischen 1% und 4%
> durchaus für möglich. Sollte es nun einem Trader gelingen, sein gesamtes
> Kapital in BZÖ-Aktien zu einem Kaufpreis von 1% anzulegen und dann einen zu
Aber genau darin liegt doch das Problem, nicht? Wenn er sein ganzes Kapital in BZÖ @ 1Ex investiert, dann sind das 100.000 Aktien. Auf keinem der Märkte gibt es derzeit soviele Aktien!
als deutscher frage ich mal naiv: welche auswirkungen mag das zu erwartene sehr gute abschneiden der kpö in der steiermark auf das kpö-ergebnis in wien haben? in deutschland habe ich bei folgewahlen schon häufig eine sogen. sogwirkung beobachtet, wenn eine partei bei einer wahl überraschend gut abgeschnitten hat...
wenn dem so sein könnte, würde eine eigene aktie kpö durchaus sinn machen - oder ein zusatzmarkt: wer bekommt mehr stimmen - kpö oder bzö?