>
Ganz im Ernst: Als Nächstes
> kümmert sich die EU um den Duschkopf.
>
>
http://www.zeit.de/2009/36/Gluehbirne?page=3
Ja sicher.
Und um die elektrische Zahnbürste. Ist ja totale Energieverschwendung. Zähneputzen kann man auch ohne Strom. Dann ist der elektrische Handmixer dran. Man kann auch mit ner Handkurbel im Topf rühren. Meine Oma erzielte damit beste Kochergebnisse!
Bin absolut sicher, dass bereits Hundertschaften von Autokraten in EU-Gremien und im D-Umweltministerium darüber nachdenken, wie sie das in die Gänge kriegen.
Den elektrischen Rasierer hatten wir ja schon mal, wenn ich richtig informiert wurde, anno Kreisky. War damals aber mehr eine Kuriosität. Heute wird das ernst.
Von der Plastikflasche und der Plastiktüte ist ja bekannt, dass daran gearbeitet wird. An der Dose schon lang, die Deutschen machen's vor.
Und so weiter. Aber im Ernst: Man muss darüber nachdenken, was die tiefere Ursache für diesen Irrsinn ist: Die EU geht in Richtung Sowjetunion.
Ist wohl kein Zufall, dass das sich höchste EU-Gremium "Rat" nennt. Heißt: Sowjet. 1 zu 1 übersetzt.
Und dort sitzen eben, wie schon in der Sojetunion: Autokraten = Selbstherrscher. Nicht Bürokraten, das ist eine Schönfärberei, eine Verniedlichung. Autokraten.
Falsch ist auch der Name, aber nur ein wenig. Nicht EU muss es heißen, sondern ESU = Europäische Sowjet Union.
Mit Lissabon wird die Schraube übrigens noch um Stück weiter gedreht: weitere Reduktion der politischen Teilhabe der Bürger, weitere, forcierte Abschaffung der Demokratie.
Man kann auch bereits schön die Folgen beobachten, die es sofort hat, wenn Demokratie, demokratische Mitbestimmung und die Autonomie des Individuums beseitigt werden: Hamsterkäufe.
Heute gab's bei Hofer (für unsere deutschen Leser: ist die Ö-Ausgabe von Aldi-Süd) einen Glühbirnen-Abverkauf.
Unglaubliche Szenen. Ganze Wagenladungen haben da Leute abtransportiert. Bemerkenswert auch die Aggressivität: Gerempel und Geschubse vorm Glühbirnen-Regal, einige Male war's knapp am Faustkampf, vor allem als es dann zu Ende ging. Dann begannen die Leute, einander gegenseitig die Glühbirnen aus den Einkaufswägen zu klauben. Unglaublich.
Um 8.00 machte er auf, um 9.00 war's vorbei. Alles leer. (Ich war dank seniler Bettflucht um 8.30 da. ;-))
Wie gesagt, eins zu eins Sowjetunion. Jetzt weiß ich endlich, wie's dort wirklich zuging, live. Kannte das bisher ja nur vom Hörensagen. Sehr lehrreich.
Schade um Europa. War eine Zeit lang ein ganz guter Platz, zu leben. A good place to raise your kids up, wie die Amis sagen. Vorbei.
PS: Vlt kansst Dich doch entschließen, angesichts dessen die Piraten zu wählen: die Partei, die die Selbstbestimmung des Individuums und die Demokratie noch verteidigt.