Bundestagswahl Deutschland 2025

Beiträge 21 - 30 von 31
  • #Schwachkopf

Laie, 17.11.2024 01:05, Antwort auf #20

Nachdem Habeck einen Bürger persönlich (!) wegen ein "Schwachkopf" Retweet auf Twitter angezeigt und es deswegen zur Hausdurchsuchung gekommen ist, ist eine erfolgreiche Kanzlerkadidatur von Habeck inzwischen wohl schneller vorbei, als sie begonnen hat.

Das war der K.O. Schlag für Habecks Kanzlerkandidatur. Im kommenden Wahlkampf wird nach meiner Einschätzung das Thema "Schwachkopf" noch sehr lange präsent bleiben und Habeck und den Grünen weiter schaden. Die Wahrscheinlichkeit für ein einstelliges Wahlergebnis bei den Grünen, wird jetzt somit von Tag zu Tag größer.

PS:

Julian Reichelt schreibt auf Twitter:

"Wenn Habeck Kanzler werden will, hat das Volk ein Recht, jede dieser 700 Strafanzeigen zu kennen. Wir sollten erfahren, für welche Formulierungen und Memes Habeck neben #Schwachkopf Menschen verfolgen und ihre Wohnungen durchsuchen lassen wollte."

...

"Robert Habeck sollte transparent offenlegen, für welche Äußerungen er Menschen verfolgen lassen wollte. Dann können die Menschen entscheiden, ob er als Kanzlerkandidat taugt."

https://www.nius.de/articles/gruene-in-panik-wegen-schwachkopf-habeck/ad682b78-9 001-4b4a-90ea-1bf1cb7c7c25

https://www.nius.de/politik/news/staatsanwaltschaft-bestaetigt-offiziell-wohnung sdurchsuchung-erfolgte-wegen-des-begriffs-schwachkopf-ueber-habeck/6e998d67-d258 -4cd0-95a5-95c83ee54d07

PPS:

"Stefan Niehoff sagte dem Welt-Reporter, er habe nicht vor, einen Anwalt zu engagieren. Er könne sich nicht vorstellen, dass das „Schwachkopf“-Meme wirklich bestraft werden könne."

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/schwachkopf-robert-habeck-w ie-ein-bayrischer-renter-zum-staatsfeind-gemacht-wurde-li.2272689

Wegen #Schwachkopf  habe ich jedenfalls heute fast meine gesamten Aktien der Grünen an der Börse verkauft.

• RE: #Schwachkopf

Laie, 17.11.2024 21:01, Antwort auf #21

Armin Laschet auf Twitter:

"In einer Demokratie darf man die Herrschenden Idioten, Schwachköpfe, Deppen nennen. In Diktaturen wird man dafür strafrechtlich verfolgt. Als Ministerpräsident wurde mir oft vorgeschlagen, beleidigende Tweets mit Strafanzeigen zu verfolgen. Bis heute unterzeichne ich solche nur bei Morddrohungen. Liberale Demokratie braucht Gelassenheit, Maß und Mitte. #Schwachkopf #Hausdurchsuchung"

Habecks Schwachkopf Gate wird im Bundestagswahlkampf noch lange präsent bleiben und ihm weiter schaden, davon bin ich inzwischen überzeugt.

Deniz Yüzel auf Twitter

"In 16 Jahren als Kanzlerin hat Merkel, soweit bekannt, 0 Anzeigen wegen Beleidigung erstattet (auch nicht im Verfahren vor dem OLG Zweibrücken), Habeck in knapp 3 Jahren als Wirtschaftsminister 805. Definieren Sie den Unterschied zwischen Kanzlerin und Kanzlerkandidat – Erledigt"

PS: Netzfund

SeppH (!), 17.11.2024 23:13, Antwort auf #21

Wegen #Schwachkopf  habe ich jedenfalls heute fast meine gesamten Aktien der Grünen an der Börse verkauft.

Ich empfehle, SPD-Aktien zu kaufen. Es wird nicht mehr lange dauern, bis sie Boris als Kanzlerkandidaten küren. Zumindest kurzzeitig wird die Partei dann bei 25% stehen.

• Sepp, was seppelst du denn da wieder rum?

Kritischer Analyst (!), 17.11.2024 23:55, Antwort auf #23

Ich empfehle, SPD-Aktien zu kaufen. Es wird nicht mehr lange dauern, bis sie Boris als Kanzlerkandidaten küren. Zumindest kurzzeitig wird die Partei dann bei 25% stehen.

Und weiter? Was soll den bitte der Unterschied zwischen Pistorius und Scholz sein ? Für mich sind die beiden völlig austauschbar ohne besondere Eigenschaften. Dieser Pistorius Hype ist ja überhaupt gar nicht nachzuvollziehen, aber die SPD muss es ja wissen, hatte ja schon den Schulz Hype. Wird genauso enden. Und der Austausch des Kandidaten hat ja in den USA auch super funktioniert. Nur liegen halt zwischen Kamala und Joe Welten im Vergleich zu Scholz und Pistorius. Wenn ich Pistorius wäre, würde ich nicht das Schiff kurz vorm Absaufen übernehmen sondern es den Alten absaufen lassen.

Habecks Schwachkopf Gate wird im Bundestagswahlkampf noch lange präsent bleiben und ihm weiter schaden, davon bin ich inzwischen überzeugt.

Es zeigt sich halt hier wieder mal deutlich wer die wahren Faschisten sind und seine Gegner verfolgen lässt. Sieht man ja auch am Verbotsverfahren für die AfD das in Europa einzigartig ist. Auch in den USA hat man es ja gesehen wie John von den Demokraten verfolgt wurde. Von den Grünen die Worte "demokratisch" und "rechtstaatlich" zu hören ist blanker Hohn. Lass mich zum Abschluss daher folgendes noch mal ein für alle mal klarstellen:

Habeck ist ein Schwachkopf. Und das ist freundlich ausgedrückt.

• Sachlichkeit ist nicht schädlich!

sorros, 18.11.2024 18:20, Antwort auf #24

Und weiter? Was soll den bitte der Unterschied zwischen Pistorius und Scholz sein ? Für mich sind die beiden völlig austauschbar ohne besondere Eigenschaften. Dieser Pistorius Hype ist ja überhaupt gar nicht nachzuvollziehen, aber die SPD muss es ja wissen, hatte ja schon den Schulz Hype. Wird genauso enden. Und der Austausch des Kandidaten hat ja in den USA auch super funktioniert. Nur liegen halt zwischen Kamala und Joe Welten im Vergleich zu Scholz und Pistorius. Wenn ich Pistorius wäre, würde ich nicht das Schiff kurz vorm Absaufen übernehmen sondern es den Alten absaufen lassen.

Ja der Boris Hype hätte in etwa dieselbe Haltbarkeitsdeuer wie Schulz oder Harris.
    Die Frage ist hält er 90 Tage oder nicht? Bei Schulz hätte es gereicht bei Harris knapp nicht.

Es zeigt sich halt hier wieder mal deutlich wer die wahren Faschisten sind und seine Gegner verfolgen lässt. Sieht man ja auch am Verbotsverfahren für die AfD das in Europa einzigartig ist. Auch in den USA hat man es ja gesehen wie John von den Demokraten verfolgt wurde. Von den Grünen die Worte "demokratisch" und "rechtstaatlich" zu hören ist blanker Hohn. Lass mich zum Abschluss daher folgendes noch mal ein für alle mal klarstellen:

Habeck ist ein Schwachkopf. Und das ist freundlich ausgedrückt.

Das ist schlicht reine Demagogie! Das Recht sich nicht bepöbeln zu assen hat jeder Mensch eine Anzeige wegen Verleumdung oder übler Nachrede ist keinesfalls undemokratisch.

Und Deine regelmäßige Verbal-Diarrhoe erschwert es sehr Deine usführungen zu lesen und den manchmal durchaus informativen Teil herauszufiltern.

• RE: Sachlichkeit ist nicht schädlich!

Kritischer Analyst (!), 18.11.2024 22:49, Antwort auf #25

Das ist schlicht reine Demagogie! Das Recht sich nicht bepöbeln zu assen hat jeder Mensch eine Anzeige wegen Verleumdung oder übler Nachrede ist keinesfalls undemokratisch.

Und Deine regelmäßige Verbal-Diarrhoe erschwert es sehr Deine usführungen zu lesen und den manchmal durchaus informativen Teil herauszufiltern.

Ich möchte mit John antworten:

I think the big problem this country has is being politically correct. I’ve been challenged by so many people and I don’t, frankly, have time for total political correctness. And to be honest with you, this country doesn’t have time, either.

Das schlimme am Beispiel Habeck und den Grünen ist ja, das sie selbst vor gar nichts zurückschrecken, andere Leute tief unter der Gürtellinie zu attackieren wenn es gegen "Recht(s)" geht. Da ist ja meine angebliche "Verbal-Diarrhoe" nichts dagegen, das geht dann bei Nazi los (wogegen Schwachkopf ja harmlos ist) und geht dann weiter bis zu braunem Dreck, Bodensatz, Scheiße etc. Bis hin zum Verbot des politischen Gegners. Aber selbst dann die Mimose geben und allesgnadenlos verfolgen wenn man selbst mit belanglosen Dingen konfrontiert wird. Das ist es glaube ich, was die Leute (mich eingeschlossen) so besonders wütend macht. Wenn Habeck ein windelweicher, unschuldiger Sängerknabe wäre, dann sähe die Sache anders aus.

Und was mich kleines Rädchen betrifft: Wie schon oben mit John gesprochen, ich nehme klein Blatt vor den Mund, nenne die Dinge so wie sie sind und präsentiere die Fakten knallhart auf dem Tisch. Im Gegensatz zu anderen (auch in diesem Forum) habe ich keine ideologischen Scheuklappen und wenn die Fakten gegen eine Person sprechen feuere ich gegen sie unabhängig von der Partei. Und da gäbe es auch so einige andere Schwachköpfe: Lauterbach, Wissing, Krah, Bystron, von Storch ... etc etc.

• #Schwachkopfgate

Laie, 18.11.2024 22:56, Antwort auf #22

Es wird immer erschreckender beim #Schwachkopf Skandal von Habeck. Selten habe ich einen so unprofessionellen Politiker wie ihn gesehen. Durch sein TV Interview macht er den ganzen Sachverhalt noch viel schlimmer.

Wenn er klug wäre, würde er einsehen, dass es keinerlei Sinn mehr macht, weiter Kanzlerkadidat zu bleiben, noch dazu wo die Grünen ganz knapp an der Grenze zur Einstelligkeit liegen.

"Robert Habeck behauptet bei „Berlin direkt“, dass die Hausdurchsuchung bei Stefan Niehoff vornehmlich auf antisemitische und rassistische Äußerungen zurückgehe. Eigentlich ein Grund, um den Minister anzuzeigen. Braucht es einen Volksverhöhnungsparagrafen?"

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/habeck-hausdurchsuchung-verleumd ung-fake-news

PS:

Es kommen immer mehr Habeck Fälle an die Öffentlichkeit...

"Ein Mann aus Sachsen-Anhalt hatte bei X (früher Twitter) einen Beitrag mit den Worten „Herr Habeck, Sie sind so ein verlogenes Stück 💩“ kommentiert. Der Fall ereignete sich im April 2023 als die Debatte um das sogenannte „Heizungsgesetz“ in vollem Gange war. Wie aus den Unterlagen, die NIUS vorliegen, hervorgeht, hat Robert Habeck den Strafantrag gegen das Emoji-Posting selbst veranlasst."

https://www.nius.de/politik/news/600-euro-strafe-wegen-emoji-der-zeuge-habeck-fu ehlt-sich-durch-in-seiner-ehre-verletzt-und-stellt-strafantrag/b0addc8c-ca2e-497 c-8919-38f0e45083ad?s=03

Laie, 18.11.2024 23:36, Antwort auf #23

Wenn Sie dieses Szenario kurzzeitig erwarten, dann erklären Sie mal, welche Partei (Parteien) während dieser Phase an der Wahlbörse im Kurs fallen müssten.

Ich habe jedenfalls die Aktien von Union und Grüne in großer Stückzahl bereits verkauft. Sie auch?

PS:

Durchaus möglich, dass Scholz in Kürze weggeputscht wird.

https://www.bild.de/politik/inland/kanzler-in-rio-partei-in-aufruhr-laeuft-jetzt -der-scholz-putsch-in-der-spd-673bb0614df82f515063c3d2

• RE: Sachlichkeit ist nicht schädlich!

gruener (Luddit), 19.11.2024 05:10, Antwort auf #26

Ich habe mir erlaubt, zu dieser aus meiner Sicht wahrlich peinlichen und überflüssigen Angelegenheit drei Kommentare auf X abzugeben - jeweils in Gestalt eines Zitats:

Habeck ist ein Narr - Elon Musk

O, wäre doch der #Schwachkopf lieber still, er weiß vor lauter Woll'n nicht was er will. - Heinrich Martin (1818 - 1872), dt. Schriftsteller

Der wahrhaft große Geist rächt eine #Beleidigung nicht, weil er sich nicht beleidigt fühlt. - Seneca, römischer Philosoph und Stoiker

Damit sollte m.E. alles gesagt sein.

Aber vlt. trotzdem noch dieses:

Wer es schon als Vizekanzler nicht erträgt, durch den Kakao gezogen zu werden, der sollte auf keinen Fall Bundeskanzler werden. - Wolfgang Kubicki https://x.com/KubickiWo/status/1857197629844693154

• Habeck kann nicht mit Kritik umgehen

Laie, 19.11.2024 22:27, Antwort auf #29

Jurist Steinhöfel analysiert treffend den #Schwachkopfgate von Habeck. Ein ganz ausgezeichnetes Interview.

https://youtu.be/XytGtJpk5fs?feature=shared

PS:

#Arschgesicht ist der nächste Fall beim #Schwachkopfgate

Was wird wohl noch so alles über Habeck rauskommen...seine Kanzlerkandidatur ist erledigt.

https://www.nius.de/politik/news/anzeige-von-habeck-persoenlich-1000-euro-strafb efehl-wegen-arschgesicht/c1431e33-1884-4def-9558-64450e24d289?s=03

Beiträge 21 - 30 von 31

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.633 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

• Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

• Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

• Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

• ...

In Vorbereitung für 2024

1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr