Und ich finde die Leute widerlich, die meinen hier politisch Kapital aus solch schrecklichen Ereignissen schlagen zu können.Hass tötet.
Echt? Meinst du also damit dich selbst und vor allem die Medien?
Egal wo ich heute herumgeschaut habe, überall sofort die Schlagzeile: "Er war AfD Anhänger". An Widerwärtigkeit und Perversität wirklich nicht zu überbieten, es der AfD in die Schuhe schieben zu wollen. Und vor allem die Penetranz in den Medien, ganz groß aufgetragen wird das sofort gleich in die Überschrift.
Dabei wäre der Bastard schon lange gar nicht mehr im Land gewesen, hätte die AfD was zu sagen gehabt. Also völlig absurd den Bastard mit der AfD in Verbindung zu bringen, aber die Leute merken das, das wird für Linksgrün mal wieder völlig nach hinten los gehen ...
... mittlerweile nur noch " zum schämen"! - da weiss ich nach 12 Jahren Mitgliedschaft nicht einmal mehr ob ich zum Jubileum gratulieren, oder besser zum Sterben mein "Beileid ausdrücken" soll.
Da geschieht ein Anschlag mit Toten und vielen Verletzten und nicht mal eine Stunde später wird hier "gejubelt" dass ja nun - in der (Fehl)Annahme, dass es sich um einen islamistischen Täter handelt - die AfD Börsenkurse steigen werden! - Dazu "verkauft" Laie - wie ständig - die Botschaften der "Blödzeitung" und deutschlands schlimmsten und übelsten "Hater" J. Reichelt als der "Weisheit letzter Schluss".
Dabei sind es Typen wie Reichelt, die mit ihrem Geschäftsmodell: bedingungslosen "Hass streuen" den "Nährboden" für rechtsextreme und islamistische Terrorgewalttaten vorbereiten...
Als sich dann herauskristalliesiert, dass es sich - bei aller Komplexität des kranken Drecksackgehirns - vermutlich um einen islamhassenden aktiven AfD Symphatisanten handelt - kommt jetzt das bekannte rechtsnationale Reflexmuster: alles Fake Acounts, eine konspirative Verschwörungsaktion von Sicherheits- Justizbehörden und der gesamten"Systempresse", um Argumente für ein AfD Verbotverfahren zu finden ...
.... einfach nur noch widerlich!!!
... dabei bedarf es keiner weiterer Argumente für ein Verbot der "NSDAP 2.0":
https://www.youtube.com/watch?v=RUgxdQwqfaE
Edit: Da augenscheinlich - zumindest von Gruener - der link nicht gesehen wurde (anderst ist der Vorwurf des "Dreck auf die Opfer des Naziregime werfen" an Christoph Sieber und Publikum nicht zu interpretieren) - hier nochmal als nichtkryptischer link:
Christoph Sieber / AfD Verbot, warum denn eigentlich? / Mitternachtsspitzen
"Gesegnete Weihnacht und Friede auf Erden"
.... einfach nur noch widerlich!!!
... dabei bedarf es keiner weiterer Argumente für ein Verbot der "NSDAP 2.0":
Es tun sich alle Seiten nichts. Vermutlich ist der eine so blöd und verbohrt wie die andere.
Was mich aber wirklich ankotzt, und ich sogleich richtig widerlich finde: Die ständige Gleichsetzung von rechten Parteien mit der NSDAP und den Nazis.
Ob meines familären Hintergrunds fühle ich mich als Nachfahre von Überlebenden nur noch gezielt und bewusst beleidigt.
Man kann es nicht oft genug betonen: Diese ständige Gleichsetzung relativiert die fürchterlichen Verbrechen der Nationalsozialisten und bewirft Millionen unschuldiger Opfer auch posthum noch mit Dreck.
Aber das kümmert die es ja nur gut meinenden Antisemiten des 21. Jahrhunderts maximal peripher. Um nicht zu sagen: Es geht ihnen völlig am Arsch vorbei.
Aber wehe dem, der einen Politiker als Schwachkopf bezeichnet. Da kocht dann sofort die gutmenschliche Politikerseele über... und findet das "einfach nur noch widerlich".
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-11/habeck-schwachkopf-beleidigung-w ohnungsdurchsuchung
Die Anzeige für Schwachkopf ging von Habecks Anwälten aus. Ohne sein Wissen aber in seinem Auftrag. Das hatte er öffentlich angekündigt und wird regelmäßig gemacht. Es hat allerdings noch nie zu Hausdurchsuchungen geführt.
Auch dieses Mal nicht, denn der Durchsuchungsbefehl war vor der ANzeige ausgestellt worden, für antisemitische Postings. Was einen Gruener natürlich nicht stört, wenn jemand wiederholt "Kauft nicht bei Juden" und ähnliches postet. Angeblich soll er ja was mit Verfolgten des Naziregimes zu tun haben, aber sich dann daran stören, wenn jemand für antisemitische Volksverhetzung strafrechtlich belangt werden soll? Es galt mal "Wehret den Anfängen" und "Nie wieder Faschismus". Aber ein Gruener toleriert alles und alle.
Man kann es nicht oft genug betonen: Diese ständige Gleichsetzung relativiert die fürchterlichen Verbrechen der Nationalsozialisten und bewirft Millionen unschuldiger Opfer auch posthum noch mit Dreck.
Nein!
zum einen ist eine geschichtliche Betrachtung der Machtergreifung der NSDAP definitiv ! keine Relativierung der Verbrechen der Nazidiktatur und Menschen die wissenschaftlich Parallelen mit der AfD zu den frühen 30er Jahren in Wort- und Postulaten feststellen, vorzuwerfen sie würden Millionen Opfer mit Dreck bewerfen ist billigste Polemik der "untersten Schublade". Die "Antinatzikeule" hingegen soll jegliche differenzierte Kritik an der i.T. rechtsextremen verfassungsfeindlichen Agitation der AfD verbieten - und genau das ist die eigentliche "Relativierung" der Naziverbrechen!
und zweitens: ich habe niemals AfD und NSDAP gleichgesetzt - ein solcher Vorwurf beleidigt meinen Verstand!
Bei allem nötigen Respekt: die ständig wiederholende Platte deiner Familiengeschichte kenne ich inzwischen auswendig und wenn du meine Beiträge genau so gründlich gelesen hast, wie ich die deinen, weisst du, dass auch in meine Familienhistorie die Nazis schwerste Verbrechen geschrieben haben - mir vorzuhalten, dass ginge mir am Arsch vorbei - Frechheit!
Aber wehe dem, der einen Politiker als Schwachkopf bezeichnet. Da kocht dann sofort die gutmenschliche Politikerseele über... und findet das "einfach nur noch widerlich".
Sorry, aber eine ernsthafte Diskussion über das Vorgehen gegen Terroranschläge vorbereitende "Hassposts" werde ich auf der o.g. niveaulosen Basis nicht führen - nirgendwo ... und schon garnicht in der derzeitigen "WaFi Chatgruppe" ...
Halten wir einfach mal fest: Es gibt keinen vernünftigen Konsens mehr in einer Disksussion mit (den) Grünen. Sie wissen eh alles besser und haben selbstredend die allgemein gültige Wahrheit gepachtet.
Sie verbringen ihre Zeit in einer eigenen Parallelwelt, die wenig gemein hat mit dem Leben vieler Menschen in Deutschland.
Und wenn der Semit - oder sollte ich lieber schreiben: der "Sau-Jud'"? - nicht so funktioniert wie sie es wünschen, dann machen sie ihn ein - notfalls auch "from the river to the sea". Vor allem aber: Stets unterhalb der Gürtellinie. Das ist offenbar das wahre grüne Wesen. An dem die Welt künftig soll genesen.
PS: Auch ein nicht-wohlfeiles Post ist manchmal von Nöten.
Ich kann darüber nachdenken solange ich will, für mich macht das ganze Attentat - so wie es in den Medien geschildert wird, einfach keinen Sinn. Nicht dass überhaupt ein Attentat und die dazugehörige Motivation einen Sinn ergeben würde, aber dieses Verbrechen ist - so wie es in den Medien dargestellt wird - m.M.nach ganz besonders sinnlos.
Dass ein aus einem streng muslimischen Land wie Saudi Arabien geflüchteter Mensch sich vom Islam distanziert oder ihn sogar hasst, kann schon mal vorkommen, auch wenn das mit Sicherheit nicht die Regel darstellt.
Dass aber dieser Haleb A., der angeblich AfD-Sympathisant und Islam-Hasser war sich für seine Tat ausgerechnet einen Weihnachtsmarkt kurz vor Weihnachten aussucht, finde ich sehr merkwürdig. Und so sehr ich es versuche, das geht einfach nicht in meinen Kopf. Irgend etwas passt da nicht.
Von einem Islamhasser würde man viel eher einen Anschlag auf eine Moschee, einen türkischen Bazar oder ähnliches erwarten wo eine hohe Anzahl an muslimischen Opfern wahrscheinlich wäre, aber doch niemals auf einen Weihnachtsnarkt.
Selbst wenn dieser Attentäter - und das war er wohl - psychisch und geistig sehr wirr war, so muss ihm doch als er mit seiner Horrorfahrt begann, klar gewesen sein, dass dies entweder seine letzten Minuten seines Lebens oder zumindest die letzte Zeit in Freiheit gewesen sein muss. Und die "verplämpert" nan bestimmt nicht an zweitrangige Ziele.
Als 2001 das World Trade Center von Terroristen zerstört wurde, war immer wieder von "Schläfern" die Rede. Das sind / waren ja diese Personen, die dafür trainiert wurden, jahrelang ein unauffälliges Leben zu führen, bis ihnen ein Signal gegeben wurde, ein Attentat an "Ungläubigen"auszuführen.
Auch wenn der Attentäter von Magdeburg alles andere als unauffällig war, so positionierte er sich zumindest in eine ideologische Richtung, die so gar nichts mit dem von ihm begangenen Attentat zu tun hatte. Das vielleicht perfekte Ablenkungsmanöver.
Es wäre in meinem Augen zumindest viel logischer, dass all das, was er in den letzten Jahren von sich hören ließ, nur eine Ablenkung war, um sich (ähnlich wie ein Schläfer) ungestört auf dieses Attentat vorzubereiten.
Islamisten brüsten sich aber üblicherweise mit der Tat. Plausibler ist, dass das Ganze eine hybride Attacke Putins ist, um weitere Unruhe in Deutschland zu stifen. Und die Rechtspopulisten machen mit.
In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:
(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)
1. Halbjahr
2. Halbjahr
So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com