@EKG
Mir geht es eigentlich nur um den Hinweis für die Landtagswahl, was mit den Umfrageprognosen kurz vor dem Wahltag passieren könnte, wenn tatsächlich Ende Februar eine Gasmangellage (<20%) in Deutschland ausgerufen wird. Schon jetzt liest man ja in den Medien vermehrt "ernste" Artikel über den sehr niedrigen Stand der Gasspeicher.
Wenn die Gasspeicher im Februar im Schnitt täglich um ca. 0,5 Prozentpunkte fallen sollten, dann ist die 20% Marke erreichbar und medial sicher in Deutschland ein großes Thema und dies kann durchaus noch einen Einfluss auf die Landtagswahl haben.
Aktuell fällt der Stand weiter täglich und liegt bei 32%. Wie das Wetter im gesamten Februar wird (besonders die Windkraft) kann ich jedoch nicht beurteilen. Ich verfolge nur die täglich fallenden Stände der Speicher, trotz LNG Lieferungen und Norwegen Gas. Und bisher gab es in den letzten 31 Tagen im Januar keinen einzigen Tag, wo die Gasspeicher einmal angestiegen sind. (siehe Grafik)
PS: Eine Gasmangellage wünsche ich mir in Dtl. sicher nicht, denn dies werden wohl zuerst die Bürger spüren, wenn man durch angeordnete (Gas)Sparmaßnahmen z.B. ein Schwimmbad schließen muss. Ein ähnlich kalter Februar/März wie im Jahr 2018 ist zum Glück aus heutiger Sicht nicht zu erwarten, allerdings wird der Februar 2026 wohl auch nicht so warm werden wie im Jahr 2022. Bleibt somit für alle zu hoffen, dass die 20% Marke bis zum Winterende gehalten werden kann.

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.
Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections
Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.
USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.
UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.
Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com