Es gibt keine Grund für Panikmahce, wenn alle Bedarfe jederzeit Problemlos erfüllt werden können. Ich rechne nicht mit irgendwelchen Notfallmaßnahmen, warum auch?
Warten wir es ab. Ich bin nicht so optimistisch wie Sie und habe mir auch von der KI eine aktualisierte Prognose erstellen lassen. Besonders der schwächere Wind ist ein weiterer großer Risikofaktor. Am gestrigen Tag konnte der Wind nur 21% zur Stromerzeugung beitragen, im Vergleich zu besseren Tagen von 40% bis 55%
Prognose der KI:
Die Händler sehen aktuell keinerlei Chance auf Spekulationsgewinne durch einen Versorgungsengpass. Aber wahrscheinlich hat die komplette Branche keine Ahnung von der Versorgungslage?! Nur die Youtube-Universitätler können halt massig clicks generieren über Panikberichte. Damit lässt sich jetzt schon gutes Geld verdienen.
Übrigens: In den Wintern war im Februar 2013 2014 2017 2019 der Preis für Erdgas, bei Berücksichtigung der Inflation seither, effektiv höher als heute.
Also Laie, wenn du recht hast und es wirklich in ein paar Tagen zu einem Versorgungsengpass kommt, dann kannst du dir mit geringstem Einsatz an der Börse ein Vermögen verdienen mit den entsprechenden Scheinen. Glaubst du an dein eigenes Panikszenario und wettest gegen die Händler, die so blöd sind und von Versorgung, Wetterprognose usw. usf. anscheinend keinerlei Ahnung haben? Oder werden halt die Speicher sich einfach unpanisch ein Stück weiter und so tief wie noch nie entleeren und dann kommt der Frühling wieder?

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:
(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)
2. Halbjahr 2025
So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com