Für alle, die nicht wissen, was Baden-Württemberg ist ...

posts 1 - 10 by 10
  • Für alle, die nicht wissen, was Baden-Württemberg ist ...

    britta (洋鬼子), 30.01.2006 20:04
    #1
    aber trotzdem hier mitspielen - das ist nicht die Fußballmannschaft von Baden/NÖ oder so --- hier die offizielle HP, vielleicht hilfst ja beim Überlegen, was man kauft oder verkauft, wenn man weiß, daß sowohl Stuttgart als auch Mannheim und Heidelberg, Freiburg, etc darin enthalten sind, ganz zu schweigen von Schillers Geburtshaus (hab mal 20 min. entfernt davon gewohnt:-)):

    http://www.baden-wuerttemberg.de/
  • Re: Für alle, die nicht wissen, was Baden-Württemberg ist ...

    gruener (Luddit), 30.01.2006 20:47, Reply to #1
    #2
    britta,

    ich verstehe nicht, wie du auf die idee kommst, dass hier irgendwer nichts mit bawü anfangen könnte.

    die badenser und schwaben gehören doch de facto schon zu euch ösis, denn dort in bawü können sie bekannterweise, wenn man deren eigenwerbung glauben schenken mag, eh alles - außer hochdeutsch eben. (was den großen rest allerdings sehr, sehr relativiert..., denn ohne klarheit in der sprache ist der mensch, um an dieser stelle einmal sven regener - ja genau, der autor von herr lehmann und kopf von element of crime - zu zitieren, nicht mehr als nur ein gartenzwerg.)
  • Re: Für alle, die nicht wissen, was Baden-Württemberg ist ...

    Der_Linke, 31.01.2006 16:39, Reply to #1
    #3
    Du hast Ulm vergessen!!!!
  • Re: Für alle, die nicht wissen, was Baden-Württemberg ist ...

    Der_Linke, 31.01.2006 16:42, Reply to #2
    #4


    Gartenzwerg??????


  • Re: Für alle, die nicht wissen, was Baden-Württemberg ist ...

    britta (洋鬼子), 31.01.2006 16:54, Reply to #3
    #5
    > Du hast Ulm vergessen!!!!

    In Ulm und um Ulm und um Ulm herum .......DEN meinste?

    Da gibts aber ein besseres: Zwischen zwei spitzen Steinen zischen zwei zischende Schlangen - zwei zischende Schlangen zischen zwischen zwei spitzen Steinen.

    Oder auf englisch: Peter Piper picked a pack of pickeld peppers, how many packs of pickled peppers did Peter Piper pick.......

    aber alles nix gegen die Hetz, eine Amerikanerin das Wort "Gumpoldskirchen" aussprechen zu lassen......

  • Re: Für alle, die nicht wissen, was Baden-Württemberg ist ...

    britta (洋鬼子), 31.01.2006 17:01, Reply to #4
    #6
    >
    >
    > Gartenzwerg??????
    >
    >
    >
    Er redet manchmal so vor sich hin - ich kenn ihn jetzt schon eine ganze Weile, aber er wird mir auch ohne die Feinheiten der angeblich gemeinsamen Muttersprache und deren differenzierte Ausprägung durch 1.500 km Luflinie Entfernung immer ein Rätsel bleiben ........:-))

  • Re: Für alle, die nicht wissen, was Baden-Württemberg ist ...

    gruener (Luddit), 01.02.2006 23:44, Reply to #3
    #7
    > Du hast Ulm vergessen!!!!

    wie konnte ich nur? shame on me!

  • Re: Für alle, die nicht wissen, was Baden-Württemberg ist ...

    gruener (Luddit), 01.02.2006 23:48, Reply to #6
    #8
    > >
    > >
    > > Gartenzwerg??????
    > >
    > >
    > >
    > Er redet manchmal so vor sich hin - ich kenn ihn jetzt schon eine ganze
    > Weile, aber er wird mir auch ohne die Feinheiten der angeblich gemeinsamen
    > Muttersprache und deren differenzierte Ausprägung durch 1.500 km Luflinie
    > Entfernung immer ein Rätsel bleiben ........:-))
    >
    >

    ich habe weniger vor mich hingebrabbelt denn zitiert. wieso und warum sven regener in diesem zusammenhang grade auf den gartenzwerg gekommen ist, sei einmal dahin gestellt. dass er damit allerdings nicht ganz unrecht hat, spricht eindeutig für den urheber dieses ausspruches.
  • Re: Für alle, die nicht wissen, was Baden-Württemberg ist ...

    ritschi, 02.02.2006 00:11, Reply to #2
    #9
    Ein großer Teil BWs gehörte bis vor kurzem (1806) zu Österreich, nämlich i.a. Oberschwaben und Teile Südbadens (Vorderösterreich).
    Sooo weit weg sind wir also gar nicht.
  • Re: Für alle, die nicht wissen, was Baden-Württemberg ist ...

    gruener (Luddit), 02.02.2006 00:26, Reply to #9
    #10
    > Ein großer Teil BWs gehörte bis vor kurzem (1806) zu Österreich, nämlich
    > i.a. Oberschwaben und Teile Südbadens (Vorderösterreich).
    > Sooo weit weg sind wir also gar nicht.

    u.a. auf diesen sachverhalt wollte ich mit meiner ersten erwiderung auf britta auch andeuten, aber vielleicht war die anspielung darauf nicht deutlich genug...

posts 1 - 10 by 10
Log in
29,857 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2021

General election in Germany
Duma election in Russia
Knesset election in Israel


How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com