„Panorama“: Wer Deutsche beschimpft , fliegt raus – abenteuerliche Thesen in der Hessen-CDU

  • „Panorama“: Wer Deutsche beschimpft , fliegt raus – abenteuerliche Thesen in der Hessen-CDU

    gruener (Luddit), 24.01.2008 15:26
    #1
    „Panorama“: Wer Deutsche beschimpft , fliegt raus – abenteuerliche Thesen in der Hessen-CDU


    Nach Recherchen des ARD-Politikmagazins „Panorama“ fordert der hessische CDU-Fraktionsvorsitzende Christean Wagner im Wahlkampf, Ausländer, die Deutsche beschimpfen, auszuweisen. Wörtlich sagte er kürzlich auf einer Veranstaltung in Frankfurt-Hausen: „Wer zu uns ,Scheiß Deutsche’ sagt, der hat hier nichts mehr verloren.“ Und detailliert führte der ehemalige Justizminister aus, man müsse „die rechtlichen Voraussetzungen dafür schaffen, dass ausländische Jugendliche, die sich bei uns so schlecht fühlen, dass sie die hiesige Bevölkerung beschimpfen müssen, sofort ausgewiesen werden.“ („Panorama“: Donnerstag, 24. Januar, 21.40 Uhr, Das Erste.)

    Von „Panorama“ Anfang der Woche mit den Äußerungen konfrontiert, sagte der hessische Ministerpräsident Roland Koch: „Das muss ich mir erst einmal anhören von jemand anders. Was Sie mir da erzählen, glaube ich Ihnen einfach nicht. Guck ich mir in Ruhe an.“

    Von „Panorama“ zwei Tage später erneut um Stellungnahme gebeten, lehnte er jede Äußerung ab.

    Die hessische Bundestagsabgeordnete Kristina Köhler, gleichzeitig innenpolitische Extremismus-Expertin der CDU/CSU im Deutschen Bundestag, behauptet zudem, es gäbe einen wachsenden „deutschenfeindlichen Rassismus“: „Wir stellen fest, dass es in Deutschland zunehmend auch eine deutschenfeindliche Gewalt von Ausländern gegenüber Deutschen gibt, weil das Deutsche sind.“

    Als Beleg dafür führt sie in einer Presseerklärung „Richter und Staatsanwälte“ an, die schon seit Jahren „vor einer wachsenden deutschen- und christenfeindlichen Gewalt“ warnten. Nach „Panorama“-Recherchen ist diese Argumentation haltlos. So bestreitet beispielsweise der Vorsitzende des Hamburgischen Richtervereins, Gerhard Schaberg, eine Zunahme deutschfeindlicher Motive: „Die Motivation, dass Taten aus Deutschenhass begangen werden, ist für uns jedenfalls nicht so feststellbar.“ Ähnlich argumentieren auch der Sprecher der Münchner Staatsanwaltschaft I, Anton Winkler, und der ausgewiesene Experte Prof. Christian Pfeiffer aus Niedersachsen. Köhler hatte sich in ihrer Presseerklärung auch auf den Experten Pfeiffer bezogen. Von „Panorama“ damit konfrontiert, blieb Frau Köhler jedoch insgesamt bei ihren Behauptungen.

    24. Januar 2008


    ***************************************
    NDR Presse und Information

  • Re: „Panorama“: Wer Deutsche beschimpft , fliegt raus – abenteuerliche Thesen in der Hessen-CDU

    britta (洋鬼子), 24.01.2008 15:30, Antwort auf #1
    #2

    >

    Glaube mich zu erinnern, gestern oder vorgestern gelesen zu haben, daß einige deutsche Jugendliche medial schwer aufbereitet vor dem Richter stehen, weil sie einen jüdischen Jugendlichen beschimpft haben ..

    Leider scheinen die Deutschen im eigenen Land keine solche Lobby zu besitzen ....

    Und ab *** sofort*** ist jetzt das Rotstricherln freigeschalten, meine werten Linken !!!
  • Re: „Panorama“: Wer Deutsche beschimpft , fliegt raus – abenteuerliche Thesen in der Hessen-CDU

    realo, 24.01.2008 16:27, Antwort auf #1
    #3
    Die Panik vor einer Wahlniederlage scheint bei der Hessen-CDU ja immer größer zu werden. Bin gespannt, ob Koch Sonntag tatsächlich in Rente(Pension) geht. Gönnen würde ich es ihm ;-)))
  • Re: „Panorama“: Wer Deutsche beschimpft , fliegt raus – abenteuerliche Thesen in der Hessen-CDU

    saladin, 24.01.2008 17:22, Antwort auf #3
    #4
    > Die Panik vor einer Wahlniederlage scheint bei der Hessen-CDU ja immer
    > größer zu werden. Bin gespannt, ob Koch Sonntag tatsächlich in
    > Rente(Pension) geht. Gönnen würde ich es ihm ;-)))


    das würde zwar meinen hessen-koalitionskurs in den keller rasseln lassen, aber gönnen würd´ ich es dem koch auch
Beiträge 1 - 4 von 4

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com