Der grosse Westerwelle-Future-Market

Beiträge 121 - 130 von 170
  • RE: Einige Vorbemerkungen - und eine einfache und bequehme (sic!!!!!!!!!) Lösing

    carokann, 01.04.2011 21:21, Antwort auf #119

    Ja gruener soll es machen, einer hat immer die Arschkarte.

    Ich bin übrigens auch mal zurückgetreten, blieb aber im Amt bis zum Ende meiner Amtszeit bis zur Wahl meines Nachfolgers.

    Kann es nur weiterempfehlen.

    Graue Eminenz ist auch schön.Innocent

    http://www.youtube.com/watch?v=Y4FQfSUix2M

    Westerwelle zu Kurt Becks Rücktritt und Steinmeiers Kandidatur

    http://www.youtube.com/watch?v=wR2HmotANxo&feature=relmfu

    Westerwelle zu Müntefering Rücktritt

    Rücktritt Calmund

    http://www.youtube.com/watch?v=eye98oVGaVA

  • RE: was ist daran so kompliziert

    Wanli, 01.04.2011 21:33, Antwort auf #118

    Daas ist die langweilige Version. Spannend war doch nur wann Westerwelle die Schnauze voll hat. Langweilige Marktfragen sind langfristig schlecht für unsere Märkte.

    Letztendlich gibt sich das nicht viel, ist gleichermaßen spannend. Auf unserem Markt gab es ja nun auch ne Menge Bewegung, langweilig ist der nicht. Es sollte halt nur Einigkeit herrschen, damit alle wissen, woran sie sind. Ich hatte vor einiger Zeit hier mal nen Post, in dem ich die "10.4. bis 31.5."-Aktie als unterbewertet einstufte, weil es nicht unwahrscheinlich sei, dass Guido auf dem Parteitag auf eine Kandidatur verzichten werde. Wenn es damals schon Widerspruch gegeben hätte, hätten wir die Diskussion jetzt nicht.

  • Eiffelfurm Rabulsitik

    ronnieos, 01.04.2011 21:36, Antwort auf #115

    Da isse ja die Rabulsitik - ein schiefes Beispiel

    Wenn ich sage: Morgen springe ich vom Eifelturm, bin ich dann ab sofort tot? Nein, denn der "Stichtag" des Übergangs ins Jenseits liegt noch eine Nacht in der Zukunft. Da würde auch Aristoteles nicht widersprechen. .

    Doch ! Und zwar viel früher. Nämlich an der grenzwertigen Analogie.

    Die Frage heisst dann nämlich nicht: Wann ist jemand tot - sondern [Westerwelle /Eiffelturm]:

    Wann kündigt er an vom Eiffeltum zu springen (und tut es spätestens bis 31.12. 2011 auch) - oder wird heruntergestossen.

  • Da haben wir den Salat

    carokann, 01.04.2011 21:38, Antwort auf #123

    Mein Post vom Anfang dieses threads, bevor Ramana die Regeln formulierte?

    Rücktritt war mir schon damals zu wenig präzis.

    Vielleicht sollten wir salomonisch urteilen oder Guido macht einfach weiter.

    Was gilt als Aufgabe des Parteivorsitz?

    Mein Vorschlag: Sobald Westerwelle öffentlich erklärt, dass er nicht mehr Parteivorsitzender sein möchte gilt dieser Zeitpunkt als Auszahlungsdatum. Gewartet wird mit der Auszahlung allerding bis der Nachfolger gewählt wird. Für alle Fälle.

  • The Fighter

    carokann, 01.04.2011 21:43, Antwort auf #124

    http://www.n-tv.de/politik/Westerwelle-haelt-Entscheidung-offen-article2992896.h tml

    "Da gehen doch einigen die Gäule durch", lässt Westerwelle zu parteiinternen Spekulationen über einen bevorstehenden Rückzug erklären.

  • RE: Da haben wir den Salat

    saladin, 01.04.2011 21:44, Antwort auf #124

    wurscht er wird eh nicht zurücktreten - höchstens nicht mehr antreten und dann ist die ganze diskussion eh für die wurscht

    ausserdem entscheidet am ende eh wahlfieber (und vielleicht wird er eh wiedergewählt- bei den alternativenTongue out - ausser es tritt genscher wieder an)

  • RE: Da haben wir den Salat

    carokann, 01.04.2011 21:46, Antwort auf #126

    Nicht wurscht, Wenn einer sagt, dass er nicht mehr antritt, dann ist das politisch ein Rücktritt.

    http://www.stern.de/politik/deutschland/schroeder-ruecktritt-uwe-benneter-neuer- spd-generalsekretaer-519957.html

    Nach dem Rücktritt von Gerhard Schröder als Parteivorsitzender ist die SPD bemüht, offene Stellen zu besetzen. Neuer Generalsekretär soll der Bundestagsabgeordnete Klaus Uwe Benneter werden.

  • Aprospos Salat -- saladin

    ronnieos, 01.04.2011 21:49, Antwort auf #124

    Stichtag für die Bestimmung der Gewinneraktie ist der Tag, an dem Westerwelle offiziell als FDP-Vorsitzender zurücktritt oder abgewählt wird.

     Aprospos Salat -- saladins Argumente sind mit der Formulierung nicht vereinbar.

    Die Frage hiess nicht: Wann wird ein angekündigter Rücktritt effektiv.

    Ausser Willy, gibt es noch ein anderes Beispiel;  Den Köhler Horst. Da stand - las sein Sätzchen vom Blatt ----- Pause und dann Nachklapp

    "Mit sofortiger Wirkung"....   Das war am 31.5.2010

    ist er denn nun erst am 30. Juni zurückgetreten, nur weil am 30.6. ein Nachfolger gewählt wurde ?

  • RE: Aprospos Salat -- saladin

    carokann, 01.04.2011 21:52, Antwort auf #128

    Die Verfassung erlaubte es Köhler sein Amt an den Bundesratspräsidenten Börnsen abzugeben. Der war dann Bundespräsident. Köhler hätte auch anders entscheiden können und seinen Rücktritt nur erklären können.

    Ich tendiere zu einer salomonischen Lösung, weil das Wort Rücktritt einfach zu unpräzis ist.

    Guido halte durch, das wäre noch einfacher!

  • RE: Aprospos Salat -- saladin

    saladin, 01.04.2011 21:57, Antwort auf #128

    da haben wir des pudels kern :-)

    ankündigen kann man viel (ich werde bundeskanzler)

    rücktritt ist wenn man den posten nicht mehr inne hat

    erscheint mir zumindest logisch

    fragestellung:

    Gibt Guido Westerwelle den FDP-Vorsitz im Jahre 2011 ab?

    - nicht wann er es ankündigt sondern wann er ihn abgibt

    regeln:

    Stichtag für die Bestimmung der Gewinneraktie ist der Tag, an dem Westerwelle offiziell als FDP-Vorsitzender zurücktritt oder abgewählt wird. Der Handel wird bei Ankündigung des Rücktritts unterbrochen. Mit der Auszahlung der Aktien wird bis 1.1.2012 gewartet, oder bis der Nachfolger offiziell den Vorsitz übernommen hat.

    und da wird auch zwischen rücktritt/abwahl auf der einen seite und der ankündigung auf der anderen unterschieden

    lachen würde ich ja wenn er den aussenminister abgibt und sich aiuf die partei konzentriert (für eine übergangszeit wäre das die beste lösung)

Beiträge 121 - 130 von 170

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com