Erwartetes Wahlerdbeben in wien

Beiträge 51 - 60 von 172
  • RE: wien: die anderen überbewertet?

    Wolli, 15.09.2015 17:06, Antwort auf #49
    #51
    Kann mir wer erklären wie die anderen auf 6% kommen sollen? Wien anders(kpö/Piraten) werden ihr übliches Ergebnis von rund 1% machen; die türkenliste hat nur sehr schwer die unterstützungserklärungen bekommen.....d.h. Sie haben keine Strukturen (z.b. Vereine, Moscheen et cetera hinter sich) und der Rest der anderen ist nur lokal (auf bezirksebene) oder zu vergessen Also 2-3% halte ich für möglich/realistisch aber 6 % für unwahrscheinlich. Bin auf Gegenargumente gespannt :-) "......"............p.s.:komische Wörter / groß/kleinschreibungsfehler und Co gehören der Apple Autokorrektur

    Erklären kann ich es nicht ernsthaft, auch mir scheint 6% zu viel. Bei 6,5% habe ich alles gegeben, was ich konnte.

    Für mich ist die Große Unbekannte die Türkenliste. Die kann mE alles zwischen 0,35% und 3,5% bekommen, je nachdem, ob sie die Erdogan-Fans mobilisieren kann, oder ob diese der SPÖ treu bleiben.

  • RE: wien: die anderen überbewertet?

    Dr.Ottl, 15.09.2015 21:34, Antwort auf #49
    #52

    wie auch Bergischer, sehe ich Wien Anders 'Andas' als unbekannte, die nix bis viel (+6%?) erreichen kann.

    die Erdoganliste schätze ich auf max. 1.5%.

    das wahlergebnis wird mich aber eines besseren belehren. so als auch so.

  • RE: wien: die anderen überbewertet?

    Wolli, 15.09.2015 23:02, Antwort auf #52
    #53

    wie auch Bergischer, sehe ich Wien Anders 'Andas' als unbekannte, die nix bis viel (+6%?) erreichen kann.

    die Erdoganliste schätze ich auf max. 1.5%.

    das wahlergebnis wird mich aber eines besseren belehren. so als auch so.

    Ich schätzte die Anders-Liste auf maximal 1,5%. Wer kennt die überhaupt, und wer soll die wählen?
    Zusammen mit 1,5% für die Türken-Liste (eine mE realistische Größenordnung) wären das vielleicht 3% für die Sonstigen.

  • RE: oberösterreich:wer tritt an

    Baghira14, 15.09.2015 23:29, Antwort auf #14
    #54
    ÖVP - SPÖ - FPÖ - grüne - neos - kpö - Christen Also andere sind Christen und kpö

    Also mich wundert der Stand der Sonstigen in OÖ.

    DC bei der letzen Wahl 0,43%,

    KPÖ mit 0,56% -> ergibt in Summe 1%. Wo sollen die Zuwächse auf bis zu 3,5% herkommen?

  • RE: wien: die anderen überbewertet?

    Bergischer, 16.09.2015 01:45, Antwort auf #53
    #55

    Ich schätzte die Anders-Liste auf maximal 1,5%. Wer kennt die überhaupt, und wer soll die wählen?

    Bei der Europa Wahl 2014 - mit null Aussicht auf irgendwas - immerhin über 19,000 Wiener (wenn ich die Zahl richtig im Kopf habe) auf jeden Fall waren es 3,95 % !!

    Jetzt mit einer stärkeren Besetzung und zumindest den Hauch eines möglichen Mandats - werden es sicher mehr sein!

    Also ich denke dass die Anders Liste in Wien schon bekannt ist, sonst hätten sie nicht in der Rekordzeit von nur 23 Tagen stattliche 4500 beglaubigte Unterschriften zusammen bekommen!

    Da wundert mich - genau wie Baghira - die "sonstige Aktie" in Oberösterreich schon wesentlich stärker! In allen mir bekannten Umfragen bei gerade mal 1 % ! - aber der Mark ist sowieso durch die FPÖ Fanatiker leider komplett auf den Kopf gestellt. gestern bis zu 35 % für eine FPÖ Aktie und ÖVP 34 % / SPÖ 16,25 / Grüne 9,11 !!!

  • RE: wien: die anderen überbewertet?

    dseppi, 16.09.2015 01:57, Antwort auf #55
    #56

    Immerhin spuckt die Wahlkabine bei einigen Bekannten und Verwandten die Liste ANDAS aus, mich eingeschlossen.
    Ich werde trotzdem die Grünen wählen, aber ein paar Freunde haben sich schon für ANDAS deklariert. Da könnte echt viel drin sein, aber auch gar nichts.

  • RE: wien: die anderen überbewertet?

    W.I.Uljanow, 16.09.2015 03:02, Antwort auf #56
    #57

    Dass die Unterschriften für Wien andas schnell da waren, ist klar. Das organisiert die KP, da stehen schon am ersten Tag die Kader Schlange beim Bezirksamt. Was den Wahlerfolg betrifft, bin ich äußerst skeptisch. In der Steiermark, wo die KP im Landtag sitzt, haben sie trotz führender Rolle bei den Sparpolitikprotesten leicht verloren und der gesamte Protest ging geschlossen nach rechts. Das Volksstimmefest ( KP-Pressefest) am ersten Septemberwochenende war das schwächste seit Jahren - ich befürchte, dass die Bündniskandidatur bestenfalls das letzte Ergebnis halten kann, was schon ein Verlust gegenüber 2005 war. Ich würde die WWW-Kandidatur dieses Promiwirten von der Pro-Raucherkampagne nicht unterschätzen! Die kandidieren wienweit und ich traue ihnen durchaus bis 2% zu. Türkenliste nicht mehr als 1%, Wien andas auch etwa 1% - das Duell um die Mehrheit schadet vor allem der linken Kandidatur, da mehrere Linksorganisationen anders als früher für SP und Grüne aufrufen, das sind die Zehntel, die Wien andas für ein gutes Ergebnis fehlen werden.

  • RE: wien: die anderen überbewertet?

    gruener (Luddit), 16.09.2015 03:45, Antwort auf #55
    #58
    Da wundert mich - genau wie Baghira - die "sonstige Aktie" in Oberösterreich schon wesentlich stärker! In allen mir bekannten Umfragen bei gerade mal 1 % ! - aber der Mark ist sowieso durch die FPÖ Fanatiker leider komplett auf den Kopf gestellt. gestern bis zu 35 % für eine FPÖ Aktie und ÖVP 34 % / SPÖ 16,25 / Grüne 9,11 !!!

    ich bin derzeit fast komplett in das ch-projekt involviert.

    wenn dergleichen erneut auffällig wird, bitte umgehend eine mail an mich. am besten via mail an den support.

  • RE: wien: die anderen überbewertet?

    gruener (Luddit), 16.09.2015 04:01, Antwort auf #58
    #59

    PS:

    der kurs der anderen in OÖ ist in etwa so real wie ein gewisser kandidat der partei in köln über 30 % erhalten wird

    PPS:

    www drücke ich für wien alle daumen. BAN THE SMOKING BANS!!!

  • RE: wien: die anderen überbewertet?

    saladin, 16.09.2015 12:28, Antwort auf #58
    #60
    Hi grüner, 35% für FPÖ ist nicht auffällig ( nur zum kotzen).......ich hoffe sie bleiben darunter, aber möglich istbdas Ergebnis. Ab 40% würde es wohl,sehr spekulativ werden ....... Aber in Wien sind große wahlblöcke am wandern
Beiträge 51 - 60 von 172

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com