Landtagswahl Hessen 2018

Beiträge 11 - 20 von 80
  • Koalitionsmöglichkeiten in Hessen

    drui (MdPB), 06.10.2018 01:43, Antwort auf #10
    #11

    FGW-Umfrage

    Möglich:

    CDU-SPD

    SPD-Grüne-Linke (exaktes Patt)

    CDU-AfD-FDP (exaktes Patt)

    Jamaica

    Nicht möglich:

    CDU-Grüne

    SPD-Grüne

    Ampel

    http://www.election.de/cgi-bin/mandate.pl?methode=Niemeyer&sitze=110&par teien=CDU,SPD,GR%DCNE,DIE%20LINKE,FDP,AfD,Sonstige&stimmen=29.0,23.0,18.0,8. 0,6.0,13.0,3.0&huerde=1

  • RE: Waldvernichterlobby Grüne

    gruener (Luddit), 06.10.2018 04:55, Antwort auf #10
    #12
    Habe neulich übrigens an einer Nostalgie-Eisenbahnfahrt mit einer Kohlelok teilgenommen. Danach war mir wieder bewusst, warum ich seinerzeit selber ein Grüner war. Bin ich heute im Prinzip immer noch - es sind die Grünen, die nicht mehr grün sind - bestenfalls kotzgrün.

    um darauf denn mal sehr ketzerisch zu antworten, auf dass mich auch der eine oder andere nicht mehr mag - motto: viel feind, viel ehr (um auch die rechte erwartung entsprechend zu bedienen):

    aufgewachsen in einem bundesland, das gefühlt bis zur jahrtausendwende keine stromleitungen entlang der bahntrassen kannte, erinnere ich mich wohl:

    - die bahn fuhr meist pünktlich ab und kam auch ebenso pünktlich am ziel an

    - weder schneeverwehungen noch äste auf den schienen konnten sie aufhalten - die rote diesellok zermalmte alles!

    anders heutzutage: kaum weht ein laues lüftchen, stellt die bahn ihren betrieb ein. weil irgendwo sich ein laubblatt in  irgendeiner stromleitung verheddert hat. in diesem sinne: es lebe der digitale fortschritt!

    ******

    was den rauch angeht: viele meiner freunde fahren alte diesel, selbstredend mit der guten h-plakette. da darf man dann ordentlich abstinken, die saubere stadtluft verpesten, ohne das irgendwer einen das fahren verbietet. vielleicht auch ganz gut so... sie helfen mit, dass die öko-kids, die in schadstofffreier umgebung aufwachsen müssen, zumindest ein wenig widerstandskräfte entwickeln. nicht, dass diese noch mit 20 nen herz-kasper erleiden, wenn ihnen versehentlich jemand etwas tabakrauch um die ach so empfindliche bio-nase bläht.

    in diesem sinne: genieße das nächste mal die abgase der kohlelok. so gnadenlos riecht mitunter die freiheit. :-)

  • RE: Waldvernichterlobby Grüne

    Mirascael, 06.10.2018 16:49, Antwort auf #12
    #13
    Habe neulich übrigens an einer Nostalgie-Eisenbahnfahrt mit einer Kohlelok teilgenommen. Danach war mir wieder bewusst, warum ich seinerzeit selber ein Grüner war. Bin ich heute im Prinzip immer noch - es sind die Grünen, die nicht mehr grün sind - bestenfalls kotzgrün.

    um darauf denn mal sehr ketzerisch zu antworten, auf dass mich auch der eine oder andere nicht mehr mag - motto: viel feind, viel ehr (um auch die rechte erwartung entsprechend zu bedienen):

    aufgewachsen in einem bundesland, das gefühlt bis zur jahrtausendwende keine stromleitungen entlang der bahntrassen kannte, erinnere ich mich wohl:

    - die bahn fuhr meist pünktlich ab und kam auch ebenso pünktlich am ziel an

    - weder schneeverwehungen noch äste auf den schienen konnten sie aufhalten - die rote diesellok zermalmte alles!

    anders heutzutage: kaum weht ein laues lüftchen, stellt die bahn ihren betrieb ein. weil irgendwo sich ein laubblatt in  irgendeiner stromleitung verheddert hat. in diesem sinne: es lebe der digitale fortschritt!

    ******

    was den rauch angeht: viele meiner freunde fahren alte diesel, selbstredend mit der guten h-plakette. da darf man dann ordentlich abstinken, die saubere stadtluft verpesten, ohne das irgendwer einen das fahren verbietet. vielleicht auch ganz gut so... sie helfen mit, dass die öko-kids, die in schadstofffreier umgebung aufwachsen müssen, zumindest ein wenig widerstandskräfte entwickeln. nicht, dass diese noch mit 20 nen herz-kasper erleiden, wenn ihnen versehentlich jemand etwas tabakrauch um die ach so empfindliche bio-nase bläht.

    in diesem sinne: genieße das nächste mal die abgase der kohlelok. so gnadenlos riecht mitunter die freiheit. :-)

    Mir fallen da noch andere Dinge ein:

    Aktuell suche ich aktuell verzweifelt nach den alten Sesamstraßenfolgen (also prä-Samson und Co.). Dabei stiess ich auch auf einen Artikel, der mich erineerte, dass Bayern damals die Ausstrahlung der anarchischen US-Sesamstrasse verweigerte (ein Monster, dass in der Mülltonne lebt - der Untergang des Abendlandes naht), und heutzutage wäre ein Krümelmonster wohl kaum noch vermittelbar (frisst den ganzen Tag Kekse und wird fett und rund, bricht alle grünen Ernährungsdogmen). Wäre heute unvorstellbar, die Spiesserrechte damals hat aber so den roten Ideologen von heute den Weg geebnet.

    Oder z. B. Kindererziehung. Ich selbst bin ja 100 % Summerhill/Sudbury-Verfechter, damals eine klar linke/grüne Position. Der Treppenwitz der Pädagogik ist jedoch der, dass nicht etwa die von Neill kritisch betrachtete Thatcher versucht hat, Summerhill plattzumachen, sondern sozialistische Gleichmacher-Ideologen der Labourparty unter Blair.

    Die Verhältnisse haben sich geradezu umgekehrt - während damals eher konservative Kräfte Freiheit und Liberalität unterdrückt haben, ist es heute die Linke, die den Abbau der Grundlagen der FDGO forciert.

  • RE: Waldvernichterlobby Grüne

    Eckhart, 06.10.2018 17:06, Antwort auf #10
    #14

    Marchenstunde: Energietechnik studiert und grün.

    Nicht Energietechnik. Sondern Luft- und Rumfahrttechnik.
    Das einzige Studienfach, wo man Anfang der 80er bereits Vorlesungen über Windkraftanlagen, PV-Module, BHKWs und ihre Vernetzung im Hauptstudium belegen konnte.
    Und meine Diplomarbeit am Institut für rationelle Energiesystem habe ich über die tages- und jahreszeitabhängige sichere Leistung von PV-Strom gemacht, wenn es denn mal flächendeckend PV-Anlagen in Deutschland geben sollte.
    Und natürlich gibt es heutzutage jede Menge studierte Energietechniker mit grünem Hintergrund. Jeder der Ahnung hat, weiß das es in Richtung 100% EEs geht, die Frage ist nicht ob, sondern wie schnell.

  • RE: Waldvernichterlobby Grüne

    Mirascael, 06.10.2018 20:39, Antwort auf #14
    #15

    Marchenstunde: Energietechnik studiert und grün.

    Nicht Energietechnik. Sondern Luft- und Rumfahrttechnik.
    Das einzige Studienfach, wo man Anfang der 80er bereits Vorlesungen über Windkraftanlagen, PV-Module, BHKWs und ihre Vernetzung im Hauptstudium belegen konnte.
    Und meine Diplomarbeit am Institut für rationelle Energiesystem habe ich über die tages- und jahreszeitabhängige sichere Leistung von PV-Strom gemacht, wenn es denn mal flächendeckend PV-Anlagen in Deutschland geben sollte.
    Und natürlich gibt es heutzutage jede Menge studierte Energietechniker mit grünem Hintergrund. Jeder der Ahnung hat, weiß das es in Richtung 100% EEs geht, die Frage ist nicht ob, sondern wie schnell.

    Eben.

    Es geht darum, ob der Übergang effizient und ökonomisch von statten geht oder - wie von Roten und Linken favorisiert - ressourcenverschwendend und wohlstandsvernichtend mit der Brechstange erzwungen wird und dadurch unzählige neue Fässer voller ökologischer Sauereien aufgemacht werden.

  • RE: Waldvernichterlobby Grüne

    Eckhart, 06.10.2018 20:55, Antwort auf #15
    #16

    Die nächsten 20 Jahre entscheidet sich, ob wir noch was anderes zu tun haben ausser uns um hunderte Millionen Klimaflüchtlinge zu kümmern, Deiche zu bauen, die Landwirtschaft an Pflanzen anzupassen, die hierzulande überhaupt noch wachsen usw. usf.Der ökologische Rucksack für die Wirtschaft wird durch ignoranz und Focussierung auf die Energiegewinnung aus dem 19. Jahrhundert immer größer.

  • RE: Waldvernichterlobby Grüne

    Mirascael, 07.10.2018 00:31, Antwort auf #16
    #17

    Die nächsten 20 Jahre entscheidet sich, ob wir noch was anderes zu tun haben ausser uns um hunderte Millionen Klimaflüchtlinge zu kümmern, Deiche zu bauen, die Landwirtschaft an Pflanzen anzupassen, die hierzulande überhaupt noch wachsen usw. usf.Der ökologische Rucksack für die Wirtschaft wird durch ignoranz und Focussierung auf die Energiegewinnung aus dem 19. Jahrhundert immer größer.

    Ach Gottchen, abstruse Untergangsphantasien hat die Menschheit schon seit ihrem Bestehen.

    Aber ich konzediere, dass es sich dabei um den Markenkern der Grünen handelt.

    Und die "hunderte Millionen Klimaflüchtlinge" sind nicht anderes als Wirtschaftsflüchtlinge, die aus korrupten nicht-marktwirtschaftlichen Staaten mit exponentiellem Bevölkerungswachstum (sprich: Afrika) stammen. Und verständlicherweise in die verschwenderischten Sozialsysteme der westlichen Länder einwandern wollen.

    Ghanaischer Arbeitskollege von mir: Großvater hat 12 Kinder pro Frau, 3 Frauen insgesamt, also 36 Kinder. Papa immerhin nur 1 Frau, aber auch 12 Kinder. Er selber ist gerade zum 6. Mal Vater geworden. In Afrika alles ganz normal, laut seiner Aussage. Mit kolonialem Erbe, angeblicher westlicher Ausbeutung oder gar dem mutmasslich menschengemachten Klimawandel haben die Probleme Afrikas und diverser muslimischer Staaten Asiens wenig zu tun.

  • RE: Waldvernichterlobby Grüne

    gruener (Luddit), 07.10.2018 03:53, Antwort auf #16
    #18

    Die nächsten 20 Jahre entscheidet sich, ob wir noch was anderes zu tun haben ausser uns um hunderte Millionen Klimaflüchtlinge zu kümmern, Deiche zu bauen, die Landwirtschaft an Pflanzen anzupassen, die hierzulande überhaupt noch wachsen usw. usf.Der ökologische Rucksack für die Wirtschaft wird durch ignoranz und Focussierung auf die Energiegewinnung aus dem 19. Jahrhundert immer größer.

    womit wir denn wieder einmal bei herbert gruhls "ein planet wird geplündert" wären.

    wobei einige grüne weiterhin versuchen, gruhl in seiner fatalen konsequenz zu toppen.

  • Nature Rebounds

    Mirascael, 07.10.2018 15:41, Antwort auf #18
    #19

    Die nächsten 20 Jahre entscheidet sich, ob wir noch was anderes zu tun haben ausser uns um hunderte Millionen Klimaflüchtlinge zu kümmern, Deiche zu bauen, die Landwirtschaft an Pflanzen anzupassen, die hierzulande überhaupt noch wachsen usw. usf.Der ökologische Rucksack für die Wirtschaft wird durch ignoranz und Focussierung auf die Energiegewinnung aus dem 19. Jahrhundert immer größer.

    womit wir denn wieder einmal bei herbert gruhls "ein planet wird geplündert" wären.

    wobei einige grüne weiterhin versuchen, gruhl in seiner fatalen konsequenz zu toppen.

    Tatsächlich ist es - allmendebedingt leider mit Ausnahme der Ozeane - wohl sogar so, dass aktuell eine gegenteilige Entwicklung stattfindet:

    Jesse H. Ausubel - Nature Rebounds

  • RE: Waldvernichterlobby Grüne

    drui (MdPB), 07.10.2018 21:21, Antwort auf #17
    #20

    Und die "hunderte Millionen Klimaflüchtlinge" sind nicht anderes als Wirtschaftsflüchtlinge, die aus korrupten nicht-marktwirtschaftlichen Staaten mit exponentiellem Bevölkerungswachstum (sprich: Afrika) stammen. Und verständlicherweise in die verschwenderischten Sozialsysteme der westlichen Länder einwandern wollen.

    Ghanaischer Arbeitskollege von mir: Großvater hat 12 Kinder pro Frau, 3 Frauen insgesamt, also 36 Kinder. Papa immerhin nur 1 Frau, aber auch 12 Kinder. Er selber ist gerade zum 6. Mal Vater geworden. In Afrika alles ganz normal, laut seiner Aussage. Mit kolonialem Erbe, angeblicher westlicher Ausbeutung oder gar dem mutmasslich menschengemachten Klimawandel haben die Probleme Afrikas und diverser muslimischer Staaten Asiens wenig zu tun.

    Du hast keine Ahnung über Bevölkerungsentwicklung allgemein und über die ghanaische im Speziellen. Dort ist das Bevölkerungswachstum in den letzten Jahrzehnten aufgrund der Industrialisierung und Urbanisierung sehr stark gesunken, schneller als bei uns in vergleichbaren Zeiträumen im 19. Jahrhundert. Die Wachstumsrate liegt bei 2,2% jährlich, eine Frau kommt durchschnittlich auf 4 Kinder.

    Aber dein rassistisches Gewäsch über den imaginären ghanaischen Kollegen suggeriert natürlich, dass Ghana aus Vielehen befürwortenden muslimischen Sexmonstern besteht mit vermutlich riesigen schwarzen Schwänzen, auch wenn jeder nachlesen kann, dass in Ghana nur 15--20% Muslime sind und es ein überwiegend christliches Land ist. Eine präsidiale, demokratische Republik, die von 2002 bis 2013 ihr Bruttoinlandsprodukt pro Kopf mal eben von 312 auf 1858 US-Dollar versechsfacht hat. Passt irgendwie nicht zu deinen Vorstellungen über ständig rammelnden dummen Neger.

    https://www.laenderdaten.info/Afrika/Ghana/bevoelkerungswachstum.php

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ghana#Basisdaten

    Und wenn dann Länder wie Bangladesh vollständig unter Wasser stehen, wirst Du auch deren 164 Millionen Einwohner als Wirtschaftsflüchtlinge bezeichnen, wenn sie nicht ersaufen wollen.

Beiträge 11 - 20 von 80

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com