Corona-Virus

Beiträge 831 - 840 von 901
  • "Tests in Betrieben"

    SeppH (!), 28.03.2021 22:43, Antwort auf #830

    AM wiederholt gerade bei Anne Will die Thesen von Karl Lauterbach. Ihre Drohungen an die Länder zeigen, wie wenig Autorität sie letztlich noch hat. Zwei Kommentare zum immer wieder gehörten "Testen in Betrieben":

    - Der letzte mir bekannte Coronafall entstammt einer Ansteckung in einem Büro im öffentlichen Dienst. Ob dieser auch gemeint ist oder ist nur die Privatwirtschaft das Böse?

    - Einrichtungen wie Kino, Restaurants, Schwimmbäder,... sind auch Betriebe. Warum müssen erstgenannte trotzdem den Löwenanteil der Last durch die Lockdowns tragen und warum werden viele andere Branchen quasi überhaupt nicht behelligt?

  • Sachsen-Anhalt

    Eckhart, 28.03.2021 23:50, Antwort auf #831



    Auch eine Corona-Folge?

  • RE: Sachsen-Anhalt

    gruener (Luddit), 29.03.2021 03:10, Antwort auf #832



    Auch eine Corona-Folge?

    von mir dazu neben einem gelangweilten "gähn" die klare ansage (in richtung civey): das ist reinste zahlenprostitution!

  • RE: "Tests in Betrieben"

    gruener (Luddit), 29.03.2021 03:21, Antwort auf #831

    AM wiederholt gerade bei Anne Will die Thesen von Karl Lauterbach. Ihre Drohungen an die Länder zeigen, wie wenig Autorität sie letztlich noch hat. Zwei Kommentare zum immer wieder gehörten "Testen in Betrieben":

    - Der letzte mir bekannte Coronafall entstammt einer Ansteckung in einem Büro im öffentlichen Dienst. Ob dieser auch gemeint ist oder ist nur die Privatwirtschaft das Böse?

    - Einrichtungen wie Kino, Restaurants, Schwimmbäder,... sind auch Betriebe. Warum müssen erstgenannte trotzdem den Löwenanteil der Last durch die Lockdowns tragen und warum werden viele andere Branchen quasi überhaupt nicht behelligt?

    hier im norden war ein aufmacher der kieler nachrichten in den letzten tagen: über 2/3 der infektionen finden im privaten bereich statt.

    ich vermute, dass die endgültige zahl noch höher liegen dürfte, zumal die infektionen in den bildungseinrichtungen steigen.

    die fragen sind daher berechtigt. es leiden vor allem örtlichkeiten, die in summe womöglich nur für etwa 10 % der infektionen verantwortlich gemacht werden können. oder anders gefragt: wie verbreiteten sich eigentlich bislang grippeepidemien? meine vermutung: primär im privaten sektor sowie in bildungseinrichtungen und überfüllten (öffentlichen )verkehrsmitteln.

    meine zweite these: der schutz der bevölkerung steht akut nicht im vordergrund, es werden vielmehr gezielt ängste geschürt, die dazu führen, dass fast alle bereit sind, jedwede daten über sich preiszugeben. am ende steht ein totaler, aber "freiwilliger" überwachungsstaat. erich mielke klatscht bereits gerührt beifall unter seinem sargdeckel.

  • RE: "Tests in Betrieben"

    SeppH (!), 29.03.2021 10:17, Antwort auf #834
    meine zweite these: der schutz der bevölkerung steht akut nicht im vordergrund, es werden vielmehr gezielt ängste geschürt, die dazu führen, dass fast alle bereit sind, jedwede daten über sich preiszugeben. am ende steht ein totaler, aber "freiwilliger" überwachungsstaat. erich mielke klatscht bereits gerührt beifall unter seinem sargdeckel.

    Sehe ich ähnlich. Es sind ja bereits viele der sehr Gefährdeten geimpft und es wird zunehmend mehr geimpft. Warnungen vor 50-Jährigen mit Long Covid mögen zwar berechtigt sein, aber ich denke nicht, dass das derartige Grundrechtseingriffe erlaubt. In jüngeren Altersgruppen ist Corona auch mit den Mutanten immer noch i.W. eine übliche Grippe (nach der auch längere körperliche Einschränkungen möglich sind) und dafür gab es nie Lockdowns.

  • Merkels geistige Brandstiftung führt zu Morddrohungen gegen Palmer

    SeppH (!), 30.03.2021 00:50, Antwort auf #835

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article229395257/Boris-Palmer-Viele-wuen schen-sich-dass-das-Tuebinger-Modell-scheitert.html

    Viele wünschten sich, dass das Projekt scheitere. Wegen Morddrohungen gegen ihn gebe es bereits eine dreistellige Zahl an Verfahren bei der Staatsanwaltschaft. Insbesondere die Äußerungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Sonntag seien so verstanden worden, dass sie auch das Tübinger Modell in Frage gestellt habe, sagte Palmer.

  • RE: Merkels geistige Brandstiftung führt zu Morddrohungen gegen Palmer

    gruener (Luddit), 30.03.2021 01:02, Antwort auf #836

    wir wissen beide, dass palmer gerne zu übertreibungen oder mitunter sogar sinnbefreiten zuspitzungen neigt.

    andererseits können wir auch gerne einen markt starten mit der frage: wann wird boris palmer zum corona-leugner (v)erklärt? - bekanntlich überschreitet der wahnsinn derzeit jede denkbare grenze, weil der wahn der selbsternannten mahner die menschen grade vermehrt um jeden sinn bringt.

  • RE: Morddrohungen gegen Palmer / nächster Lockdown

    Eckhart, 30.03.2021 11:16, Antwort auf #837

    wir wissen beide, dass palmer gerne zu übertreibungen oder mitunter sogar sinnbefreiten zuspitzungen neigt.

    andererseits können wir auch gerne einen markt starten mit der frage: wann wird boris palmer zum corona-leugner (v)erklärt? - bekanntlich überschreitet der wahnsinn derzeit jede denkbare grenze, weil der wahn der selbsternannten mahner die menschen grade vermehrt um jeden sinn bringt.

    Du meinst er meldet öffentlich eine dreistellige Anzahl an Strafanzeigen wegen Morddrohungen, die er erfunden hat?

    Aus meiner Sicht ist Palmer sehr wissenschaftlich und extrem pragmatisch orientiert. Als Inselmodell wird Tübingen scheitern.
    Du kannst nicht das ganze hochinfektiöse (bzw. höher durchseuchte) Umland nach Tübingen locken, und dort mit Inzidenz um 30 bis 60 herum feiern lassen. Schnelltest haben eine höhere Fehlquote. nur um 80% Korrekt.
    Zumal wenn dann nächstens in großen Gruppen ohne Abstand und Maske gefeiert wird, weil Tübingen ja anders ist....
    Und die Chefin vom Gesundheitsamt sagt, jeder Test koste die Stadt 15€. Wie lange hält Tübingen solche Kosten durch?
    Denn das ist alles andere als ein wirtschaftliches Modell.

    Übrigens fordern auch in der Wirtschaft viele einen scharfen lockdown, damit es nicht Monate weiter so ein hin und her gegeigel gibt. Denn in großen Teilen Asiens floriert mit schärfsten Test- und Quarantäneregelungen die Wirtschaft und das Leben:
    Gesamtmetall-Chef befürwortet harten Corona-Lockdown und kritisiert MPK: „Gefühl verloren, wie Wirtschaft tickt“
    „Es wäre mir lieber, wenn wir noch mal zehn Tage bundesweit in einen harten Lockdown gehen und danach überall öffnen können, anstatt über Monate keine klaren Strukturen zu haben“
    https://www.merkur.de/wirtschaft/coronavirus-wirtschaft-deutschland-lockdown-ges amtmetall-arbeitergebervertreter-forderung-kritik-90264581.html

    Nach einem ordentlichen lockdown mit weiteren 2-3 Wochen maximales verimpfen lassen sich Öffnungsstrategien in der Breite mit Teststrategien viel besser vertreten und bis in den Sommer hinein retten.
    xxxxxxxxxxxxxxx


    Boris Palmer erhält Morddrohungen. Nicht einzelne, sondern Dutzende. Wegen Morddrohungen gegen ihn gebe es bereits eine dreistellige Zahl an Verfahren bei der Staatsanwaltschaft, berichtet der Tübinger Oberbürgermeister. "Unser Modellprojekt steht sehr unter Druck", klagt er. Viele wünschten sich, dass das Projekt scheitere. Die Aggressivität militanter Lockdowner wächst offenbar ähnlich wie die der Corona-Leugner und Querdenker.

    https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Vom-Querulanten-zum-Vorbild -article22459969.html

    Als letztes Jahr der ÖPNV im 1. Lockdown republikweit runtergefahren wurde, hat Palmer Verstärkerbusse fahren lassen.
    Weil er meinte, die Bürger ohne Auto, die ÖPNV angewiesen seien, z.B. Krnkenpfleger auf dem Weg zur arbeit, könne er doch nicht in weniger Bissen fahren lassen, sondern wegen der Ansteckungsgefahr brauch die eher mehr Platz.


    @Gruener,und weil Palmer einer der konsequentesten Virusbekämpfer ist und ein Hassobjekt der Coronaleugner, denkst du er wird zum Coronaleugner? Naja, die Gedanken sind frei, aber deshalb nicht immer sehr sinnvoll.
  • RE: Morddrohungen gegen Palmer / nächster Lockdown

    SeppH (!), 30.03.2021 12:57, Antwort auf #838
    @Gruener,und weil Palmer einer der konsequentesten Virusbekämpfer ist und ein Hassobjekt der Coronaleugner, denkst du er wird zum Coronaleugner? Naja, die Gedanken sind frei, aber deshalb nicht immer sehr sinnvoll.

    Ich habe das jetzt so verstanden, dass er eher von den Befürwortern eines harten Lockdowns attackiert wird, also von Leuten wie dir.

  • RE: Morddrohungen gegen Palmer / nächster Lockdown

    Eckhart, 30.03.2021 13:28, Antwort auf #839
    @Gruener,und weil Palmer einer der konsequentesten Virusbekämpfer ist und ein Hassobjekt der Coronaleugner, denkst du er wird zum Coronaleugner? Naja, die Gedanken sind frei, aber deshalb nicht immer sehr sinnvoll.

    Ich habe das jetzt so verstanden, dass er eher von den Befürwortern eines harten Lockdowns attackiert wird, also von Leuten wie dir.

    Auszugsweise hat Palmer sie veröffentlicht:

    Attila Hildmann schreibt ihm zum Beispiel: "Boris Palmer ist ein Jude wie aus dem Bilderbuch von Streicher! Sehr lehrreich! Da siehst du ihn: den Feind aller Völker! Der ewige Jude!" Und dann sind da Bilder, die ich man nicht teilen möchte. :-(
    In einer anderen Zuschrift heißt es: "Boris Palmer, der Kommunist von den Grünen und Bürgermeister Tübingens, der allen Schafen jetzt das Armband und später unsichtbare Tattoo (Mikronadelpflaster) verpassen und sie chippen will, ist wie alle anderen BRD-Politiker in Machtpositionen ein J u d e!"

    @SeppH,
    vielleicht solltest du deine Einordnung der Drohenden noch mal überdenken?
    Hatespeech, die völlige Verwahrlosung der Diskussionskultur, ist ein Phänomen überwiegend von Rechts. Die Hasswelle gegen Palmer kommt aus der rechten Verschwörerecke.

Beiträge 831 - 840 von 901

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com