Wahlen in den USA (IV)

Beiträge 61 - 70 von 196
  • Afro-amerikanische Wähler

    Wanli, 24.10.2008 13:57, Antwort auf #60
    #61
    In vielen Staaten kann man jetzt schon wählen gehen, und von Wahl zu Wahl mehr Amerikaner machen davon Gebrauch: In Colorado beispielsweise wird wohl jede zweite Wählerstimme schon vor dem 4. November abgegeben werden.

    In den Südstaaten sind schwarze Wähler bei der frühzeitigen Stimmabgabe weit überdurchschnittlich vertreten:

    - In North Carolina, blacks make up 31 percent of early voters so far, even though they're just 21 percent of the population and made up only 19 percent of state's overall 2004 vote.

    - Roughly 36 percent of the early voters are black in Georgia, outpacing their 30 percent proportion of the state's population and their 25 percent share of the 2004 vote.

    No one but the voters can be sure how they voted. And John McCain's campaign officials note that the Obama camp has put much more effort than they have into early voting. But the numbers are still notable.

    Democrats are outvoting the GOP by a margin of 2.5-to-1 in North Carolina, where early voting has been under way for a week. That's roughly double the margin from 2004.

    More than 210,000 blacks who are registered as Democrats have cast early ballots in the Tar Heel State - compared with roughly 174,000 registered Republicans overall. Four years ago, the number of GOP early and absentee voters was more than double that of black Democrats.

    www.politico.com/blogs/jonathanmartin/1008/AfricanAmericans_turn_out_en_masse_for_early_voting.html?showall
  • Hollywood for McCain / Umfragen / Datenschutz

    Wanli, 25.10.2008 09:32, Antwort auf #61
    #62
    Zuerst die trockenste Materie: Statistik. RCP macht eine interessante Feststellung, als sie die Umfragewerte von vor vier Jahren mit den heutigen vergleichen. Die Webseite fasst ja immer einen ganzen Haufen aktueller Umfragen zu einem Durchschnittswert zusammen. 2004 wich der für Kerry in einer Umfrage erhobene Wert im Schnitt um 1.7 Punkte von dem RCP-Durchschnittswert ab, für Bush betrug die Abweichung 1.8 Punkte. In diesem Jahr ist diese Abweichung signifikant größer: 2.3 Punkte für McCain, 2.7 für Obama. In dieser relativ großen Diskrepanz der Umfrageergebnisse spiegelt sich die recht verschiedenen Annahmen der Pollster über die Zusammensetzung der Wählerschaft am Wahltag.

    www.realclearpolitics.com/horseraceblog/2008/10/a_note_on_the_polls_1.html

    Ein Bericht befasst sich mit den herkuleischen Anstrengungen beider Lager in Florida. Was mich erstaunt, ist, wie viel die Wahlkampfstrategen über einzelne Wähler wissen: Bei den Republikanern (und wahrscheinlich auch bei den Demokraten) gibt es zum Beispiel Freiwillige, die republikanische Wähler anrufen, die Briefwahlunterlagen angefordert, aber noch nicht ausgefüllt zurückgeschickt haben. Woher kriegen die Leute solche Informationen? Ist der Datenschutz in den USA so lax?

    www.nationaljournal.com/njmagazine/nj_20081025_1019.php

    Wie säen Wahlkampfvideos für McCain wohl aus, wenn sie von Hollywood-Größen wie John Woo, Kevin Smith oder Wes Anderson produziert würden? Das folgende Video klärt uns auf:

    www.weeklystandard.com/weblogs/TWSFP/2008/10/hollywood_for_mccain.asp

    Und noch ein ganz kurzer Videoschnipsel: Ein Auszug aus einem aktuellen Interview von McCain und Palin auf NBC; beide distanzieren sich von "Eliten", die hier natürlich - wie immer bei den Republikanern - nicht durch Vermögen, Macht oder Status definiert sind, sondern durch ihren Glauben, besser zu sein als andere und ihren Mitbürgern Vorschriften machen zu können. Das ist ganz böse (außer es handelt sich um Evangelikale vermutlich). Also wenn ich diese Palin schon höre, brrr...

    www.weeklystandard.com/weblogs/TWSFP/2008/10/second_part_of_mccainpalin_nbc.asp


  • Re: Standard-Loginprobleme

    zigzag, 26.10.2008 00:45, Antwort auf #41
    #63
    Habt ihr auch seit einigen Tagen Loginprobleme dei der Standardbörse oder liegt es an mir? (Ich habe vor ein paar Tagen Verlauf, Cookies, Cache usw. (aber nicht die gespeicherten Passwörter) im Firefox und IE gelöscht)
  • Re: Standard-Loginprobleme

    Buckley, 26.10.2008 01:01, Antwort auf #63
    #64
    Keine Probleme. Browser ist allerdings Opera.
  • Re: Standard-Loginprobleme

    gruener (Luddit), 26.10.2008 01:57, Antwort auf #64
    #65
    geht mir gelegentlich ähnlich...

    heute muss das problem allerdings akut gewesen sein, so akut, dass insgesamt 0 aktien gehandelt worden sind.



  • Re: Standard-Loginprobleme

    britta (洋鬼子), 26.10.2008 02:03, Antwort auf #65
    #66
    scheint so ähnlich zu sein wie bei unserer Drogenbörse !

    Allerdings hatte chello vor ein paar Tagen einen Ausfall mehrerer DNS-Server und ich mußte von der fix zugewiesenen IP auf IP automatisch beziehen umstellen, seither habe ich öfter Probleme beim Einloggen, vor allem aber bei torrent-downloads! nur sind bei chello immer noch alle Serviceleitungen überlastet ... also nix zurück auf die alte Konstante vorläufig ..

    vielleicht hängts ja damit zusammen, oder wir bekommen grad einen Regierungstrojaner drauf oder was auch immer .. irgendwas hats auf jeden Fall in den letzten paar Tagen und nicht nur in diesem Land ..
  • Re: Standard-Loginprobleme

    zigzag, 26.10.2008 02:05, Antwort auf #65
    #67
    Ich weiß halt nicht ob das an meiner Säuberung liegt oder an deren Seite. Ich habe dem Webmaster gerade 'ne Mail geschickt, mal sehen was und wann der antwortet.
  • Re: Standard-Loginprobleme

    zigzag, 26.10.2008 02:10, Antwort auf #66
    #68
    >Drogenbörse

    Ach du meinst den Markt "Schweiz - Volksabstimmung", Ich dachte schon an irgenwelche Dealereien unter den Usern :-)
  • Re: Standard-Loginprobleme

    britta (洋鬼子), 26.10.2008 02:11, Antwort auf #68
    #69
    > >Drogenbörse
    >
    > Ach du meinst den Markt "Schweiz - Volksabstimmung", Ich dachte schon an
    > irgenwelche Dealereien unter den Usern :-)

    Wollte mal ein bißchen das Geschäft ankurbeln -- weißt eh, dubiose Anspielungen und so -- dort ist nämlich gar nix los nicht ... schlimm ..
  • Re: Standard-Loginprobleme

    zigzag, 26.10.2008 02:18, Antwort auf #69
    #70
    >
    > Wollte mal ein bißchen das Geschäft ankurbeln -- weißt eh, dubiose
    > Anspielungen und so -- dort ist nämlich gar nix los nicht ... schlimm ..

    Dein Wunsch ist mir Befehl, habe soeben neue Order angelegt (jetzt musst du nur noch zugreifen :-) )
Beiträge 61 - 70 von 196

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.625 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com