Klima

Beiträge 21 - 30 von 1125
  • RE: Die langsame Entfremdung vom linksliberalen Milieu

    sorros, 05.06.2017 14:46, Antwort auf #18
    #21

    cooler artikel, auch wenn er nicht zum ursprünglichen thema passt.

    *****

    das eigentlich schlimme - aus einer gewissen linken sicht - ist: es brauchte einen afd'ler in diesem forum, um uns auf den zeit-artikel aufmerksam zu machen.

    Naja, inhaltlich stimme ich vielem zu, aber man sollte als neuer Konvertit keine Artikel schreiben.
    Der Pauluseifer ist irritierend und die Formulierungen entsprechend aufgeregt.
    Insofern trotz richtiger Erkenntnis kein cooler Artikel.
    Und um sowas zur Kenntnis zu nehmen, brauche ich keinen AfDler sondern schlicht jemanden der Zeit liest. Das tue ich seit 20 Jahren nur noch sehr selten.

  • RE: Klima

    dseppi, 05.06.2017 14:54, Antwort auf #19
    #22

    damit eckt es mitunter an, zumal wenn es bei rot die straße überquert, und der politisch vermeintlich aufgeklärte mainstream empört aufschreit: " da sind doch kinder. seid ihr ein tolles vorbild!"  na und? auf der straße überlebt mensch, wenn er das hirn einschaltet und obacht gibt. keineswegs, wenn er lediglich auf eine grüne ampel pocht und daraus das recht ableitet, er dürfe nun, ohne achtsam zu sein, die fahrbahn überqueren.

    warum ich gerade dieses absolut banale beispiel anführe? es entlarvt wie kaum ein anderes die verbots- und regulierungswut mancher selbsternannter linker. nicht der einzelne muss sich kümmern, der staat muss dies regeln und garantieren, dass bei grün alles gut wird. welch ein irrglaube.

    Anscheinend lebst Du in einer ganz anderen Kultur als ich. Ich habe es noch nie erlebt, daß sich irgendwer Fremder beschwert (oder auch nur böse geschaut) hätte, wenn ich bei rot über die Straße gegangen bin. Im Gegenteil — der Mainstream macht das eher selbst genauso. Man fällt eher auf wenn man stehenbleibt (fehlender Querverkehr natürlich vorausgesetzt).

    Die einzigen Beschwerden kamen bisher von konservativen Familienmitgliedern und Bekannten. Linkstendierende Bekannte sind eher selbst rübergegangen. Verbotswut kenn ich eigentlich auch eher von der rechten oder konservativen Seite.

  • RE: Klima

    drui (MdPB), 05.06.2017 15:04, Antwort auf #19
    #23

    zumal wenn es bei rot die straße überquert, und der politisch vermeintlich aufgeklärte mainstream empört aufschreit: " da sind doch kinder. seid ihr ein tolles vorbild!"  na und? auf der straße überlebt mensch, wenn er das hirn einschaltet und obacht gibt. keineswegs, wenn er lediglich auf eine grüne ampel pocht und daraus das recht ableitet, er dürfe nun, ohne achtsam zu sein, die fahrbahn überqueren.

    Ich verstehe ja, was Du meinst, finde das Beispiel aber ungeeignet. Ich weiß noch, wie vor gut 10 Jahten auf einer Verkehrskonferenz die Teilnehmer aus Kanada, den USA und GB neidisch waren auf das deutsche PC-Verhalten bezüglich dem Nicht-Über-Rot-Gehen, wenn Kinder dabei sind. Es gab die allgemeine Auffassung, dass das ein Grund für die deutlich geringeren Verkehrstoten bei Kindern in Deutschland im Vergleich zu Ländern mit ähnlichen Strukturen ist, auch wenn der kausale Zusammenhang schwer nachzuweisen ist. Man kann natürlich auch das Hirn einschalten, wenn man bei grün geht, oder bei rot geht, wenn keine Kinder in der Nähe sind. Ähnliches gilt auch für Zebrastreifen, auch da sterben im deutschspachigen Raum viel weniger Menschen, weil Autofahrer sie stärker respektieren. Man muss sich dann nur im Ausland oder in Berlin wieder umstellen und stärker aufpassen.

  • Der Klimawandel stiftet Frieden

    Prabhu, 17.06.2017 13:30, Antwort auf #23
    #24
  • Breaking News: CSU-Politiker hat Kontakt mit der Realität!

    drui (MdPB), 18.06.2017 11:38, Antwort auf #24
    #25
  • RE: Breaking News: CSU-Politiker hat Kontakt mit der Realität!

    Prabhu, 18.06.2017 14:00, Antwort auf #25
    #26

    Die CSU bereitet also schon einmal eine Koalition mit den Grünen nach der Bundestagswahl vor.

  • 1,5 Milliarden Klimaflüchtlinge alleine in Asien

    drui (MdPB), 04.08.2017 01:54, Antwort auf #25
    #27

    Das Massachusetts Institute of Technology (MIT) ist bislang noch die rennomierteste technische Uni der Welt, bis Trump die Wissenschaft in den USA durch alternative Fakten ersetzt.

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/suedasien-schwuele-luft-koennte-manche- regionen-unbewohnbar-machen-a-1161212.html

    Der Studie liegen zwei Modelle zugrunde:

    • Ein Szenario geht davon aus, dass international wenig gegen den Klimagas-Ausstoß und damit die Erderwärmung getan wird.
    • Das zweite rechnet mit Daten auf der Grundlage von Maßnahmen, wie sie in Paris beschlossen wurden. Das Ende 2015 in Frankreich vereinbarte Klimaabkommen soll die Erderwärmung auf deutlich unter zwei Grad im Vergleich zum vorindustriellen Zeitalter beschränken und gilt als Meilenstein im Kampf gegen den Klimawandel.

    Werde nichts gegen den Klimawandel unternommen, werde die kritische Schwelle bis zum Ende des Jahrhunderts erreicht. Dann sei mit weiteren "tödlichen Hitzewellen" vor allem in Indien, Pakistan und Bangladesch zu rechnen.

  • RE: 1,5 Milliarden Klimaflüchtlinge alleine in Asien

    Prabhu, 04.08.2017 01:57, Antwort auf #27
    #28

    Und die nimmt dann alle Deutschland auf?

  • RE: Klima

    Mirascael, 04.08.2017 03:34, Antwort auf #19
    #29
    " da sind doch kinder. seid ihr ein tolles vorbild!"  na und? auf der straße überlebt mensch, wenn er das hirn einschaltet und obacht gibt. keineswegs, wenn er lediglich auf eine grüne ampel pocht und daraus das recht ableitet, er dürfe nun, ohne achtsam zu sein, die fahrbahn überqueren.

    Das habe ich schon als Kind nicht verstanden, da doch klar ersichtlich war, wie weit ein Auto entfernt ist und wann man sicher die Straße überqueren kann (Ich passe bei meinen Kindern aber auf, zum Glück hält der Kleine auf dem Laufrad bei jeder Straße an und wartet auf mich).

    Gerade heute habe ich übrigens auf youtube ein Video eines Amerikaners (?) gesehen, der Dinge auflistet, auf die man als Tourist in Deutschland achten sollte, ganz oben auf der Liste: Auf gar keinen Fall bei Rot die Straße überqueren!

  • RE: Klima

    Mirascael, 04.08.2017 04:49, Antwort auf #4
    #30
    "Ebenso wie die globale Erwärmung haben sich auch der Meeresspiegelanstieg und das Abschmelzen von Gletschern und Eiskappen beschleunigt. In den Jahren von 1961 bis 2003 stieg der Meeresspiegel weltweit jährlich um etwa 1,8 Millimeter. Diese Rate erhöhte sich zwischen 1993 und 2003 auf 3,1 Millimeter. Gebirgsgletscher und Schneebedeckung der Erde haben sich verringert. Gletscher- und Eiskappenschwund (ohne Grönland und Antarktis) haben den Meeresspiegel zwischen 1961 und 2003 um 0,5 Millimeter pro Jahr und von 1993 bis 2003 um 0,77 Millimeter pro Jahr steigen lassen."

    echt wahr? unglaublich.

    also, ich befinde mich hier auf etwa 0,X meter über dem meeresspiegel.

    und wenn ich einmal grob zusammenrechne, dürfte ich u.a. die vor weit über hundert jahren erbauten stege und piere eigentlich gar nicht mehr sehen. sie müssten längst ständig überspült, nein, vielmehr vom meer bzw. der see verschlungen sein.

    ich kann die uralten stege aber immer noch gefahrlos betreten, ohne dass ich ansatzweise nasse füße bekomme. es kommt aber noch schlimmer: selbst bei sogenanntem hochwasser wird nie eine straße direkt am ufer gesperrt. macht etwa der ständig ansteigende meeresspiegel um meine heimat einen großen bogen? und falls ja: wie stellt der das an? fragen über fragen...

    ergo, irgendetwas passt da noch nicht.

    Die Klimaforscher füttern Rechner mit mehr oder weniger wilkürlich ausgewählten Daten, mit denen anschließend langfristige Prognosen auf der Grundlage ökonomischer Modelle berechnet werden, letztere sind aus wissenschaftlicher Perspektive mehr als fragwürdigund und für langfristige Prognosen ungeeignet - ganz abgesehen davon, ob und in welcher Form auf einen etwaigen anthropogenen Klimawandel reagiert werden sollte.

    Es ist wie beim Peak Oil, dem Baumsterben und den Prognosen, dass wir im Jahr 2000 nur noch mit Atemmasken überleben könnten: Selbsternannte Experten stellen irgendwelche Behauptungen in den Raum und Millionen Gläubige plappern die Behauptungen mit emotionaler Inbrunst und voll genuiner Überzeugung nach und wenn sich dann herausstellt, dass die Prognosen allesamt nicht eingetroffen sind, geht die Besserwisserei auf anderen Themenfeldern weiter. Selbstreflexion? Null. Kritisches Hinterfragen des eigenen Weltbildes? Fehlanzeige.

    Und wer es auch nur wagt, leise Zweifel an der Klima-Religion zu äußern, findet sich binnen kürzester Zeit am Pranger der heiligen Inquistion der die Wahrheit mit Löffeln gefressen habenden Klimawandeljünger.

    Es gibt ein herausragendes Dilbert-Comic [dilbert.com] zu der Thematik.

    Und das CATO Institute zerlegt das Antwort-Video der wenig wissenschaftlich argumentierenden Wissenschaftler.

Beiträge 21 - 30 von 1125

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.615 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com