Der Wahltermin steht mittlerweile fest (24. April für die reguläre Wahl und 22. Mai für die Stichwahl).
Die Kandidaten müssen bis spätestens 18. März ihre Unterstützungserklärungen gesammelt haben. Spätestens dann sollte also die Kandidatenliste bekannt sein.
Die meisten Kandidaten, die nicht unter "ferner liefen" fallen, haben sich aber bereits herauskristallisiert. Größte Lücke ist die noch fehlende Entscheidung der FPÖ. Nach deren Festlegung könnte man IMHO einen Markt starten.
Voraussichtliche Kandidaten, die ihre Kandidatur erklärt haben, sicher die Unterschriften sammeln können und IMHO nicht in die Aktie "andere" gehören (sortiert nach Stärke im Nationalrat):
Nun ist die Kandidatenliste wahrscheinlich komplett, die FPÖ hat sich zuguterletzt auch entschieden und schickt Nationalratspräsident Hofer ins Rennen.
wie fad!
wen soll man denn da wählen?
aber zum glück lebe ich nicht in der ostmark... sssfg
ad wolli: danke für die info.
wie fad!
wen soll man denn da wählen?
es gibt noch (mögliche) optionen ;)
https://neuwal.com/2016/01/03/wer-wen-ins-spiel-bringt-bpw16/
Da kann sich Trump verstecken!
Also doch der Hofer bei den Effen, da gab es wohl heftige Diskussionen...
Ein paar Spinner bringen sich immer ins Gespräch - deren Kandidatur wird wohl an den Unterschriften scheitern. Ich denke, schaffen werdens nicht viele: Lugner vielleicht, glaube ich aber eher nicht; die rechten EU-Gegner und der oö Rechtsaußenarzt nehmen sich gegenseitig die Unterschriften weg - vielleicht schaffts einer der beiden; und ja, die Awadallah könnte es schaffen, da gehe ich selber unterschreiben. Ist die einzige linke Kandidatin, außerdem kenne ich sie etwas und ihre Tochter hat vor längerer Zeit in meinem Stammlokal kellneriert. Ohne Awadallah würde es wohl eine ungültige Stimme im ersten Wahlgang werden - nicht zum ersten Mal bei einer BPWahl.
Die neueste Umfrage auf neuwal siehr vdB und Hunstorfer in der Stichwahl; mal abwarten, was der Wahlkampf dran ändert. Griss wird, wenn die Parteien mit dem Wahlkampf richtig loslegen, weiter zurückfallen; eine Frage wird sein, ob es eine/r der Unterschriftensammler als eigene Frage in die Umfragen schafft - nehme ich eher nicht an, aber abwarten. Jedenfalls wirds spannend werden, ist ja auch schon was!
Noch einen großartige Kandidatin:
Noch einen großartige Kandidatin:
korrekt. einfach großartig!
In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:
(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)
1. Halbjahr
2. Halbjahr
So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com