Präsidentschaftswahl

Beiträge 171 - 180 von 194
  • Kamala the Liar

    Mirascael, 11.09.2024 23:44, Antwort auf #161

    Kamala, lying through her teeth shamelessly:

    https://www.youtube.com/watch?v=ppRyTKKlvdw&t=335s

  • Unruhe im Lager der Großspender Trumps

    boshomo, 12.09.2024 00:02, Antwort auf #170

    Donald Trump’s camp reels after debate injects new doubt into re-election bid

    “Maybe he was overconfident. Maybe he didn’t prepare. Maybe he was just tired,” said John Catsimatidis, the billionaire New York City grocery magnate and Trump donor.

    https://www.ft.com/content/8265be05-ccc9-43fe-b21c-4e3be4e90cfe

  • Präsidentschaftswahl - John! JOHN!! JOHNNY!!!

    ronnieos, 12.09.2024 03:18, Antwort auf #1

    Auf youtube zb

    https://www.youtube.com/watch?v=2VZ25hBNgJQ

    Kann man 100 Minuten verfolgen

    Wie BIG JOHN die Kamela aber so was von fertig gemacht hat.

    Ihr Trumpies laßt euch nicht beirren:

    - viele konsevertives Kommentare und Kommentatoren sehen Harris als Siegerin ... ALLE GEKAUFT

    - eine Umfrage ergab, daß 63% Harris als Siegerin sahen - nur 37% "Den John"

    .... nein, laßt euch nicht verunsichern, das waren ja "nur" Zuschauer und keine Wähler

    Daß das in der Umfrage befragte Publikum eher den Republikanern als den Demokraten zuzurechnen war – und zwar um sechs Prozentpunkte - MUSS EIN mutwilliger "Meßfehler" sein.

    Ich glaube fest, was ich hier lese:

    John verfrühstückt Harris ohne Mühe. So las ich es.


    Es sind noch 8 Wochen bis zu den Wahlen - zu früh, um den Deckel zuzumachen.

  • It's the economy, stupid!

    Kritischer Analyst (!), 12.09.2024 12:25, Antwort auf #173

    Mein lieber Herr ronnieos,

    ich kann ja verstehen wenn man seine Expertenwissen vor allem auf dem Gebiet des Fußballs hat und im Fußball-Forum deshalb auch sein Wissen gut einbringen kann, dass man deshalb vor allem auf das Endergebnis schaut. Das ist relativ simpel und für schlichte Gemüter daher leicht zu erkennen, ob jemand beispielsweise 1:0 gewonnen hat oder ähnliches.

    Politik und vor allem Wählerentscheidungen sind aber doch etwas komplexer und ein Experte auf diesem Gebiet sollte doch einen detaillierteren Blick in die Daten werfen, was aber anscheinend zu viel verlangt ist für jene die aus dem Fußball kommen.

    Ich würde einräumen, dass Harris von der Debattenperformance besser war. Aber von den Inhalten her keinesweges, Kamala hat konsequent Inhalte verweigert und inhaltliche Fragen nicht beantwortet. Da nutzt es auch nichts wenn sie in die Kamera lächelt und John etwas müde wirkte. Es kommt auf die Inhalte an, gut John hat leider Gottes hier Punkte versäumt bzw. liegen lassen in dem er teilweise doch skurile Äußerungen tätigte.

    Doch wie wir alle schon mehrfach hier (auch und vor allem von linker Seite) gehört haben, läuft alles auf die eine entscheidende Frage hinaus:

    "It's the economy, stupid!"

    Und wenn du dann einen tieferen Blick in die CNN Umfrage geworfen hättest, mein lieber ronnieos, wärst du auf folgende - EINDEUTIGE - Ergebnisse gekommen:

    In den wichtigen Fragen wie Writschaft und Migration liegt John klar vorne. Selbst bei "Protecting democracy" liegt Kamala nur mit 49 zu 40 vorne, eigentlich ein Armutszeuignis wo das doch eigentlich ihre klare und (neben Abtreibung) auch einzige inhaltliche Botschaft im Wahlkampf ist. Und jetzt ist halt die Frage, ist Abtreibung den Menschen wirklich wichtiger als Wirtschaft und Migration. Ich glaube nicht.Außerdem hat schon beim Thema Abtreibung ja in der Debatte klar gemacht, dass er kein Abtreibungsverbot bundesweit plant und will.

    Von daher sehe die Chancen Johns weiterhin als gut an. Das Frohlocken des Herrn ronnieos kann ich von daher überhaupt nicht nachvollziehen. Vielleicht also doch lieber ins Fußball-Forum zurückziehen ...

  • RE: It's the economy, stupid!

    Mirascael, 12.09.2024 14:11, Antwort auf #174

    Ich würde einräumen, dass Harris von der Debattenperformance besser war. Aber von den Inhalten her keinesweges, Kamala hat konsequent Inhalte verweigert und inhaltliche Fragen nicht beantwortet.

    Das war beabsichtigt und vorab bewusst so geplant, Harris wurde in dieser Hinsicht professionell gecoacht.

    Statt unangenehme Fragen zu beantworten, spricht man stattdessen über Dinge, über die man lieber reden möchte. Trump macht das auch so.

  • Kamel oder Dromedar?

    Mirascael, 12.09.2024 14:13, Antwort auf #173
    die Kamela

    Freudscher Verschreiber?

    Charakterisiert sie aber 1A.

  • RE: Kamel oder Dromedar? oder doch Writschaft

    ronnieos, 12.09.2024 14:34, Antwort auf #176

    Ach du bist mal wieder saumäßig lustig !

    Soll ich anfangen, deine Tippfehler zu korrigieren .... nee, so viel Zeit habe ich gar nicht

    ... du könntest ja auch beim Oberguru weitermachen, der nicht mal Wirtschaft richtig buchstabieren kann.

  • RE: Kamel oder Dromedar? oder doch Writschaft

    Mirascael, 12.09.2024 16:10, Antwort auf #177

    Ach du bist mal wieder saumäßig lustig !

    Soll ich anfangen, deine Tippfehler zu korrigieren .... nee, so viel Zeit habe ich gar nicht

    ... du könntest ja auch beim Oberguru weitermachen, der nicht mal Wirtschaft richtig buchstabieren kann.

    Ach Gottchen, ich konnte ja nicht ahnen, dass Dich ein harmloses Spässchen dermassen triggern würde... ;)

    Aber mal eine ganz andere Frage: Wer ist denn eigentlich dieser ominöse 'Oberguru'?

  • ‘Don’t eat cats and dogs,’ Biden tells voters while wearing Trump hat

    Mirascael, 12.09.2024 16:14, Antwort auf #178
  • RE: Kamel oder Dromedar? oder doch Writschaft

    Kritischer Analyst (!), 12.09.2024 23:03, Antwort auf #178

    Aber mal eine ganz andere Frage: Wer ist denn eigentlich dieser ominöse 'Oberguru'?

    Damit kann nur Wanli gemeint sein ...

Beiträge 171 - 180 von 194

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.625 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com