... einmal mehr!
ach, ist das schön! 1:2. und die 1 nur wegen eines foul-elfmeters. und das ganze ausgerechnet gegen den allseits bekannten und gefürchteten fußballriesen nordmazedonien
... fände ich, auch in vorbereitung auf die wm im winter durchaus interessant.
es bräuchte dann aber - der erste spieltag ist bereits am 1. juni - dringend vorschläge für ein marktkonzept.
zu groben orientierung:
der zeitplan
Spieltage 1 & 2: 1.–7. Juni 2022
Spieltage 3 & 4: 9.–14. Juni 2022
Spieltage 5 & 6: 21.–27. September 2022
Auslosung der Endrunde: Noch offen
Halbfinale: 14. & 15. Juni 2023
Finale & und Spiel um Platz drei: 18. Juni 2023
nachtrag:
ich würde die märkte auf den bereich A beschränken wollen.
oder sieht wer eine äußerst spannende gruppe im bereich B bzw. C?
vorschlag:
=============================================================================
wtia sind nicht sehr attraktiv. unbeweglich zwischen den spielen, hoch volatibel während des spieles - und es ist eigentlich ein kampf um das schnellste kabel/internet
man könnte auch den 'welchen platz belegt....' -markt spielen.
die erfahrung von der bundestagswahl... es ist nicht so wichtig, den sieger zu tippen, wer dort platz 4,5,6 usw. sammeln kommte war klar im vorteil
dein hinweis dort: "Zu beachten ist, dass der Markt ein "umgekehrtes" Kauf- und Verkaufsverhalten erfordert....." ist es nicht alleine
==============================================================================
hasst du eigentlich fußballmärkte bewußt nicht in die liste 'abgerechnete märkte' aufgenommen
eure 'suchfunktion' ist schon verbesserungsfähig
=================================================================================
anregung an g.: kannst du das irgendwo auf der seite hervorheben - ich bin mehr zufállig darüber gestolpert - ist eben sehr, sehr weit unten auf der seite
gegenvorschlag:
mit blick auf die wm könnten wir testen, was besser ankommt/funktioniert.
daher die überlegung:
2 märkte der gruppe a mit einem abgestuften ergebnis - z.b. 60 - 30 - 10 - 0 --- wert: 100
2 märkte gemäß der platzierung: 1 - 2 - 3 - 4 --- wert: 10
wäre zusätzlich noch ein markt interessant, welche mannschaften in den bereich A aufsteigen?
2 märkte der gruppe a mit einem abgestuften ergebnis - z.b. 60 - 30 - 10 - 0 --- wert: 100
da machste nix, das wird der nordische schädel schon durchsetzen
bei dem platzierungsmarkt: welche handelsspanne [... ernsthaft bei der btw war die handelsspanne 0.5-8.5]
wäre zusätzlich noch ein markt interessant, welche mannschaften in den bereich A aufsteigen?
ja. 15 mannschaften, 4x25 ex
=======================================================================================================
isch frag nur vorher, damit das in den regeln auch verankert ist - und nicht notdürtig nachgebessert werden muß.
da machste nix, das wird der nordische schädel schon durchsetzen
bei dem platzierungsmarkt: welche handelsspanne [... ernsthaft bei der btw war die handelsspanne 0.5-8.5]
?????
ich habe ein interesse daran, das bessere marktmodell zu finden.
auch hier sollte die handelspanne beim zweiten marktmodell über den eigentlichen wert leicht "hinausschießen", um zu verhindern, dass z.b. bei einem klaren sieger oder verlierer keine order mehr vorliegen. es droht sonst u.a. die gefahr, dass der bündelhandel zum erliegen kommt.
ich warte auf mind. eine rückmeldung...
spätestens am sonntag müssen die märkte aufgesetzt sein.
ich warte auf mind. eine rückmeldung...
spätestens am sonntag müssen die märkte aufgesetzt sein.
korrekt wäre: ich warte auf mind. eine zusätzliche rückmeldung... / meine meinung ist bekannt
zum start: in der tat
die gruppen a1,a2,a3 mit respektive österreich, schweiz, d beginnen am 3./2./4. juni. gruppe a4 sogar mit einem vorgezogenen spiel am 1.juni
=================================================================================================================
wie gesagt - das steht soweit unten, daß ich es selbst nur zufällig gefunden habe
ja. 15 mannschaften, 4x25 ex
- sonderregel 1: wer aus dem rennen ist, wird aus dem markt genommen ..... [ein markt, bei dem monatelang penni-stocks mitgeschleppt werden, ist mur nervend; von 14. juni bis 21.september ist ja kein spiel]
- beim bei der nationsleague 20/21 waren nach spieltag 4 bereits 6 mannschaften ohne jede theoretische chance aufzusteigen.
- gretchen, wie hälst du es mit mannschaften, die vor dem letzten spieltag als aufsteiger feststehen; die tatsache, daß b2 nur eine 3-er gruppe ist, erhöht die wahrscheinlichkeit nochmal
- gretchen, dasselbe nochmal. der 6. spieltag wird nicht zeitgleich, sondern mo/die gespielt
- teilausschüttungen, wie bei anderen sportmarktanbietern: schafft ihr das? oder läßt das das rückkaufsystem nicht zu
=======================================================================================================
isch frag nur vorher, damit das in den regeln auch verankert ist - und nicht notdürtig nachgebessert werden muß.
vorzeitige teilausschüttungen sind zumindest kein technisches problem.
es baedarf beim thema fußball aber des einen oder anderen hinweises an die admins.
ps: nur so, es gibt keine bindung an den marktwert 100.
In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:
(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)
1. Halbjahr
2. Halbjahr
So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com