Wie wär's mit einem Neuwahlen-Markt?

posts 41 - 44 by 44
  • Gute Nacht

    tommi6969, 09.10.2006 03:54, Reply to #40
    #41
    so freunde - jetzt ist schluss fuer heute! ich wünsche allen eine gute nacht - danke für die nette diskussion!

    lg thomas
  • Re: Wie wär's mit einem Neuwahlen-Markt?

    gruener (Luddit), 09.10.2006 03:55, Reply to #38
    #42
    >
    > die summe aller strategien sollte dann eine gute prognose machen.
    >
    > natürlich steht die prognose im mittelpunkt, das ist ja die idee hinter der
    > ganzen geschichte, das ist mir schon klar. und ich selbst finde es
    > faszinierend, daß die prognosen ganz gut sind, jedenfalls nicht schlechter
    > als die der meinungsforscher. aber genau das ist ja die idee - einen anreiz
    > schaffen (geld, anerkennung, ...) um eine gute prognose zu bekommen. du hast
    > recht, es mag fad erscheinen und ist für mich auch nicht vorrangig, aber
    > dennoch interessant zu beobachten, was am ende rauskommt. ich betrachte es
    > trotzdem als spiel oder sagen wir als experiment, das meinen spieltrieb
    > fördert.

    eines muss ich dann aber doch noch loswerden:

    bitte trenne den internen markt vom sonstigen spiel. dieser markt richtet sich ja nicht an die große öffentlichkeit, sondern an insider, an wahlbörsenvernarrte sozusagen :-) an diese klientel möchte ich andere kriterien anlegen, da ich diesen spielern die börse ja nicht schmackhaft machen muss, im gegenteil, sie wollen ja mehr als nur einfach zocken.
  • Re: Wie wär's mit einem Neuwahlen-Markt?

    tommi6969, 09.10.2006 04:03, Reply to #42
    #43

    > eines muss ich dann aber doch noch loswerden:
    >
    > bitte trenne den internen markt vom sonstigen spiel. dieser markt richtet
    > sich ja nicht an die große öffentlichkeit, sondern an insider, an
    > wahlbörsenvernarrte sozusagen :-) an diese klientel möchte ich andere
    > kriterien anlegen, da ich diesen spielern die börse ja nicht schmackhaft
    > machen muss, im gegenteil, sie wollen ja mehr als nur einfach zocken.

    ok - aber ich gebe noch zu bedenken: gäbe es keine zocker wäre die liquidität der börse doch etwas dürftig - somit brauchen wir uns gegenseitig - in diesem sinne: ich geh' jetzt wirklich schlafen!

    ciao
  • Re: Wie wär's mit einem Neuwahlen-Markt?

    ThomasK, 09.10.2006 09:44, Reply to #36
    #44
    Es gab ja auch ein Sonntagsfragen-Tippspiel. Wie lagen wir da im Vergleich mit der Wahlbörse? Da haben ja in erster Linie "aktive" User mitgemacht. Könnte ein Indiz für die Treffergenauigkeit der Börse sein.
posts 41 - 44 by 44
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com