TV-Duell Koch vs. Ypsilanti

posts 1 - 4 by 4
  • TV-Duell Koch vs. Ypsilanti

    crypto-ffm, 20.01.2008 17:36
    #1
    Falls es jemandem entgangen sein sollte: Heute abend (20.15h) wird auf HR3 das Fernsehduell zwischen Koch und Ypsilanti ausgestrahlt. Angesichts der ca. 40% noch unentschiedenen Wahlberechtigten in Hessen dürfte das eine wichtige Sendung werden - sowohl für die hessischen Wähler als auch für die hiesigen Trader.

    Die heutige REP-Demo auf dem Frankfurter Römer scheint hingegen auf beiden Seiten des politischen Spektrums nicht viele Leute mobilisiert zu haben. Ich war zwar nicht anwesend, aber laut Medien waren nur die üblichen Verdächtigen beider Seiten in relativ überschaubarer Anzahl da (REP: 200; Gegendemo: 500), und wenn die stadtweiten Verkehrsbehinderung wg. der Polizeikontrollen nicht gewesen wären, hätte man außerhalb der City von der ganzen Sache überhaupt nichts mitbekommen. Ich finde, das illustriert, dass das Fischen nach rechtsextremen Stimmen für Koch nicht das geringste gebracht hat. Würde mich nicht wundern, wenen er heute abend im Fernsehen wieder zurückrudert, um sein bürgerliches Lager nicht noch mehr zu verschrecken.
  • Re: TV-Duell Koch vs. Ypsilanti

    crypto-ffm, 20.01.2008 23:27, Reply to #1
    #2
    Also, ich weiss nicht, ich fand keinen von beiden überzeugend. Koch wirkte zu defensiv für jemanden, der den Macher geben will und Ypsilanti wirkte, als ob sie zwar die Schwächen der jetzigen Regierung routiniert herunterbeten kann, aber nicht so, als ob sie auch nur die Hälfte ihres Wahlprogramms tatsächlich umsetzen könnte.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer von denen es mit diesem kleinkarierten Genörgel geschafft hat, sich genügend Wählern aus dem potentiellen Gegenlager als jemand zu präsentieren, der wirklich ihre Interessen bedienen könnte.
    Aber isch bin ja auch koin Hesse, isch wohn hier nur - kein Wunder, dass ich keine Ahnung hab', wie das im Lande ankommt :-))

    Prost & bis morsche!
  • Re: TV-Duell Koch vs. Ypsilanti

    saladin, 20.01.2008 23:34, Reply to #2
    #3
    na dann profitieren vielleicht die kleinen parteien davon *g*


    > Also, ich weiss nicht, ich fand keinen von beiden überzeugend. Koch wirkte
    > zu defensiv für jemanden, der den Macher geben will und Ypsilanti wirkte,
    > als ob sie zwar die Schwächen der jetzigen Regierung routiniert
    > herunterbeten kann, aber nicht so, als ob sie auch nur die Hälfte ihres
    > Wahlprogramms tatsächlich umsetzen könnte.
    > Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer von denen es mit diesem
    > kleinkarierten Genörgel geschafft hat, sich genügend Wählern aus dem
    > potentiellen Gegenlager als jemand zu präsentieren, der wirklich ihre
    > Interessen bedienen könnte.
    > Aber isch bin ja auch koin Hesse, isch wohn hier nur - kein Wunder, dass ich
    > keine Ahnung hab', wie das im Lande ankommt :-))
    >
    > Prost & bis morsche!

  • Re: TV-Duell Koch vs. Ypsilanti

    Nevyn, 21.01.2008 00:07, Reply to #3
    #4
    Die Erwartungen an Koch waren deutlich größer als an Ypsilanti. Von daher spricht das Unentschieden im TV-Duell für Sie.
posts 1 - 4 by 4
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com