Spielemärkte zur EM

posts 1 - 10 by 33
  • Spielemärkte zur EM

    gruener (Luddit), 16.06.2008 07:01
    #1
    ich habe soeben einen weiteren handelsplatz zur em geöffnet.
    auf ihm können einzelne spiele gehandelt werden.

    dafür habe ich hohes kapital - 500.000 ex - ausgegeben. denn grade am anfang werden mehrere märkte offen sein.

    bitte steckt nicht das ganze kapital in einen markt, sondern verteilt es auf die verschiedenen märkte.

    um blockaden zu verhindern, gelten zusätzliche regeln.

    nehmt daher unbedingt die marktregeln zur kenntnis.


    PS: eine fixe obergrenze systemtechnisch festzuschreiben, halte ich eigentlich für überflüssig. oder? daher diese eher "offene" regelung.
    ich denke mir, jeder von uns weiß um den unterschied, ob 100.000 Anteile bei 0,02 oder bei 20 Ex eingestellt werden.
  • Dreinschauen wie a Uhu noch an Waldbrand

    carokann, 16.06.2008 12:35, Reply to #1
    #2
    ....werden wohl viele von uns nach dem Match-Trading zum "Spiel des Jahrhunders" (Oliver Bierhoff, "Schwätzer" der deutschen Nationalmannschaft)
    Gestern hatte ich Glück,keine Tschechen mehr abzubekommen.
    Aber ein Paar Türken gab´s noch, über die ich mich sehr freute nach dem 3:2 bis - Sekunden später - Volkan vom Platz flog...
    Crazy!

  • Re: Spielemärkte zur EM

    gruener (Luddit), 17.06.2008 01:24, Reply to #1
    #3
    zwei weitere märkte sind eröffnet.
  • Re: Spielemärkte zur EM

    gruener (Luddit), 17.06.2008 05:20, Reply to #1
    #4
    >
    > bitte steckt nicht das ganze kapital in einen markt, sondern verteilt es auf
    > die verschiedenen märkte.
    >

    ein blick ins ranking - -30 %, -50 %, -67 %, -95 % - verrät mir, dieser hinweis war mehr als notwendig!


  • Re: Spielemärkte zur EM

    Wanli, 17.06.2008 13:18, Reply to #4
    #5
    Wie wärs, wenn wir alle EM-Märkte mit dem Anpfiff bis zur nächsten Auszahlung aussetzen - es schaut sicher nicht jeder mit dem Laptop auf den Knien Fußball, sondern unter Umständen auch in der Kneipe, womit man dann klar im Nachteil ist. Ganz abgesehen davon, dass - hüstel - manche Leute sich in Weltgegenden aufhalten, wo die Spiele um drei Uhr morgens lokaler Zeit beginnen...

    Oder geschieht das jetzt schon?
  • Re: Spielemärkte zur EM

    carokann, 17.06.2008 13:25, Reply to #5
    #6
    Bei der Ölympiade sind dann andere Weltgegenden im Vorteil.
    Ich bin dafür das derzeitige Prozedere beizubehalten.
    Match-Trading hat seinen eigenen Reiz.
  • Re: Spielemärkte zur EM

    Wanli, 17.06.2008 13:37, Reply to #6
    #7
    Ohne Zweifel; sicher toll, kurz vor Spielende 10000 Türkei-Aktien für nen Appel und nen Ei zu kaufen und dann dafür belohnt zu werden. Aber es ist halt nicht so wirklich fair; Stubenhocker sind schwer im Vorteil ^.^
    Bei den Primaries wurde ja zum Beispiel auch dicht gemacht, bevor die ersten Ergebnisse eingetrudelt sind. Man sollte doch für gute Prognosen belohnt werden und nicht dafür, in der 85. Minute das Wahl- / Spielergebnis mit nem Druck auf den richtigen Knopf nachzuvollziehen...

    Zur Zeit der Olympiade werd ich übrigens im Abendland weilen (und sonderlich interessieren tut sie mich eh nicht - vom Drumherum mal abgesehen. Werd nie verstehen, wie man sich für Leichtathletik-Übertragungen begeistern kann...)
  • Re: Spielemärkte zur EM

    carokann, 17.06.2008 13:59, Reply to #7
    #8

    Ich kann deine Verärgerung ja verstehen voreilig gekauft zu haben.
    Die Türkei war vor dem EM-Beginn 80 zu 1 Aussenseiter in den Wettbüros..
    Die Niederlande wurden verspottet,und jetzt sind sie der grosse Favorit!
    Langfristige Prognosen sind im Fussball nahezu aussichtslos.

    Hier wird man im übrigen wie ich finde für gutes Traden belohnt und nicht für gute Vorhersagen.
    Man reitet die Wellen doch mit, oder?
    Leute mit Sitzfleisch sind bei diesem Sport mal im Vorteil.
    Das ist doch auch schön.
    Im übrigen haben sich viele auch ruiniert mit dem Spät-Kauf der "Tschechen"

    Des einen Uhl ist dem Anderen sin Nachtigall!






  • Re: Spielemärkte zur EM

    Wanli, 17.06.2008 14:12, Reply to #8
    #9
    Na, bis jetzt hat's mich selbst noch nicht so doll erwischt - nur ein paar Polen- und Griechenland-Papiere mussten abgeschrieben werden. Hatte weder Tschechen noch Türken im Depot. Heute allerdings die Italiener - schlag ich die jetzt vorsichtshalber los oder nicht? Sehen kann ich das Spiel auf keinen Fall; bin noch ganz matschig von der gestrigen durchwachten Nacht.
    Es nervt (mich) halt einfach, wenn man schlicht durch Verweilen vor dem Computer zur Zeit des Spiels viel bessere Karten hat. Wie gesagt, bei Wahlen machen wir das ja auch anders. Kann natürlich Deinen Standpunkt ein wenig nachvollziehen - warten wir doch mal ab, was die anderen so meinen.
  • Interpetation der "Spielemärkte zur EM " Regel

    ronnieos, 17.06.2008 14:17, Reply to #1
    #10
    Aus den Marktregeln
    Fragestellung des Marktes: "Wer gewinnt das Spiel?"
    Marktbedingungen und Besonderheiten:
    Bei diesem Markt handelt es sich um einen so genannten The-Winner-takes-it-all Markt. Eine Aktie wird mit 100 Ex ausgeschüttet, die andere mit 0 Ex. (Bei Unentschieden wird 50:50 ausgeschüttet)

    Fuer Spiele der K.o. Runde sollte genauer interpretiert werden, was
    "gewinnt" heisst und was ist "unentschieden"

    In den offiziellen Statistiken wird der Spielstand nach 90 Minuten oder, im Falle einer Verlaengerung, nach 120 Minuten gewertet.
    D.h. im Falle eines Gleichstandes nach Verlaengerung gilt das Spiel als Unentschieden. Das Elfmeterschiessen entscheidet nur ueber das Weiterkommen ("Aufsteigen").
    So wird uebrigens auch bei Pokalspielen verfahren, die im Toto-Blocke sind. Gleichstand nach 120 Minuten ist eine "0".

    Hier bedarf es einer ergaenzenden Formulierung durch das WFB-Team.

    (Man kann eben auch schon im Voraus um Klaerung bitten ....)
posts 1 - 10 by 33
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com