Wichtige Änderungen bei der Anmeldung

posts 1 - 8 by 8
  • Wichtige Änderungen bei der Anmeldung

    Wahlbörsen Team, 26.08.2008 00:04
    #1
    Hallo Community,

    wir haben einige wichtige Veränderungen vorgenommen, die wir euch hiermit mitteilen:

    1. Nach der Anmeldung ist der sofortige Einstieg in den Handel ab sofort nicht mehr möglich. Alle Anmeldungen werden von uns überprüft und die User erst danach freigeschaltet.

    2. Folgende Umstände führen in jedem Fall zu einer sofortigen Sperre:
    - Mehrfachanmeldungen
    - falsche oder mangelnde Angaben bei der Registrierung
    - die Verwendung von Proxy-Servern oder TOR

    3. Der Zugang über Freemail-Adressen wird ebenfalls eingeschränkt. Die Verwendung einer so genannten "Wegwerfadresse" führt ebenfalls zu einer sofortigen Sperre.

    4. Die Verwendung von Proxy und TOR wird nach und nach eingeschränkt.

    5. Unsere AGBs werden in Kürze (entsprechend) ergänzt und jeder User erneut um Zustimmung zu den veränderten AGBs gebeten. Eine Zustimmung ist Voraussetzung, um weiterhin am Handel teilnehmen zu können.


    Wir bedauern, so verfahren zu müssen, und hoffen auf Euer Verständnis für diese Änderungen.
    Unser Ziel ist es, mit diesen Maßnahmen weiterhin fairen Handel garantieren und Manipulationen zukünftig besser verhindern zu können.

    Anmerkung:
    Wir wissen, dass einige User via Proxies auf die Wahlbörse zugreifen.
    Die betroffenen User mögen sich bitte umgehend mit uns unter Angabe der von ihnen verwendeten IPs in Verbindung setzen.

  • Re: Wichtige Änderungen bei der Anmeldung

    taeschner, 26.08.2008 11:03, Reply to #1
    #2
    Hallo,

    was sind Proxy und TOR?
    Ich bin leider kein Fachmann und weiß nicht einmal worüber ich Eingeloggt bin.

    Gruß Taeschner
  • Re: Wichtige Änderungen bei der Anmeldung

    gruener (Luddit), 26.08.2008 16:14, Reply to #2
    #3
    infos gibt es hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Tor_(Netzwerk)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Proxy_(Rechnernetz)
  • Re: Wichtige Änderungen bei der Anmeldung

    madperson, 26.08.2008 17:29, Reply to #1
    #4
    da es mich persönlich wahrscheinlich auch betrifft, möchte ich mal nachfragen...

    ich habe mich vor ca. 3 jahren hier mit einer "wegwerf"-mail adresse und fantasiedaten angemeldet, allerdings nicht in der absicht irgendwelche manipulationen zu tätigen, sondern aus datenschutz-gründen, weil es auf dieser plattform u.a. ja auch zu politischen meinungsäußerungen kommt & nicht jeder möchte das mit seinen real life daten verknüpft im internet stehen haben. ich habe das allerdings nie ausgenützt um hier irgendwie die foren zu spamen oder andere user zu beleidigen, sondern habe mich immer korrekt verhalten und auch immer fair & ehrlich am handel teilgenommen (wenn auch nie mit besonders großem erfolg).
    ich bin zwar kein "hardcore"-trader und habe in den letzten jahren nur an ein paar märkten teilgenommen, die für mich in irgendeiner weise relevant sind, würde es allerdings doch sehr vermissen wenn ich nun ganz verbannt würde.
    selbst wenn ich wollte, ist es im einstellungs-bereich nicht möglich name oder e-mail-adresse zu ändern. was wird also z.b. konkret mit mir durch diese agb-änderung passieren?
  • Re: Wichtige Änderungen bei der Anmeldung

    gruener (Luddit), 26.08.2008 17:54, Reply to #4
    #5
    bislang war es möglich, viele dinge liberal zu handhaben.
    ich begrüße zb die möglichkeit des anonymen surfens. weder eine staatliche institution noch irgendein privater (kommerzieller) anbieter muss mehr als unbedingt nötig über mich erfahren.

    leider wurde in der jüngsten vergangenheit genau dieses wichtige prinzip immer wieder missbraucht, vermutlich zudem von mitmenschen, die genau diese fahne der anonymität im netz hoch halten. über den auftritt eines wikipedianers auf wahlfieber wurde im forum ja schon ausführlich diskutiert.

    die jüngsten maßnahmen gegen manipulationen sollen allerdings nicht dazu führen, dass user, die bislang fair gehandelt haben, von wahlfieber ausgeschlossen werden.
    ein problem ist nur: je mehr ips oder mailsdomains beispielsweise gesperrt werden, desto größer wird leider auch die wahrscheinlichkeit, dass es irgendwann einmal temporär den falschen trifft.

    sollten also unerwartet probleme auftreten, bitte umgehend ein mail ans team.

  • Re: Wichtige Änderungen bei der Anmeldung

    Dan1989, 12.01.2011 03:33, Reply to #5
    #6

    Spam gelöscht - ramana

  • Re: Wichtige Änderungen bei der Anmeldung

    Dan1989, 14.01.2011 23:13, Reply to #5
    #7

    Spam gelöscht - gruener

  • Re: Wichtige Änderungen bei der Anmeldung

    Wolli, 14.01.2011 23:55, Reply to #7
    #8

    Ich glaube ich weiß schon, welcher User als nächster gesperrt wird Tongue out

posts 1 - 8 by 8
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com