Susanne Riess-Passer unterstützt das BZÖ-Wien Team!

posts 1 - 10 by 18
  • Susanne Riess-Passer unterstützt das BZÖ-Wien Team!

    erich haiderer, 15.10.2005 22:06
    #1
    Umfragen ergeben lockere 5% für die Orange Mannschaft.
  • Re: Susanne Riess-Passer unterstützt das BZÖ-Wien Team!

    Birnstingl, 15.10.2005 22:13, Reply to #1
    #2
    Wo kann ich die Umfragen nachlesen?
    Habt ihr Schwarzen so viel Angst, dass Haider nach dem Vorliegen des Wiener Wahlergebnisses wieder seine Nerven wegschmeißt, wie er das in den letzten Jahren so oft getan hat???
  • Re: Susanne Riess-Passer unterstützt das BZÖ-Wien Team!

    erich haiderer, 15.10.2005 23:16, Reply to #2
    #3
    Mit Verlaub, die Anzahl ergibt sich aus einem sampling von 278 (vermuteten) Wahlberechtigten unterschiedlichen Alters und Geschlechts in Wien Döbling vom 15.10.2005.
  • Re: Susanne Riess-Passer unterstützt das BZÖ-Wien Team!

    Birnstingl, 15.10.2005 23:40, Reply to #3
    #4
    Erstens ist das nur EINE Meinungsumfrage, noch dazu NUR in Döbling (ist überhaupt nicht repräsentativ für die Stadt Wien) und offenbar auch nicht repräsentativ für Döbling (vielleicht bei einer dortigen BZÖ-Veranstaltung?).
    Das BZÖ ist nichts als eine Totgeburt, das hat inzwischen auch Jörg Haider erkannt, sonst hätte er nicht nach dem verheerenden Steiermark-Wahlergebnis von einer neuen Bewegung gesprochen, die zu gründen er sich vorstellen kann.
  • Re: Susanne Riess-Passer unterstützt das BZÖ-Wien Team!

    gruener (Luddit), 16.10.2005 05:46, Reply to #4
    #5
    > Erstens ist das nur EINE Meinungsumfrage, noch dazu NUR in Döbling (ist
    > überhaupt nicht repräsentativ für die Stadt Wien) und offenbar auch nicht
    > repräsentativ für Döbling (vielleicht bei einer dortigen
    > BZÖ-Veranstaltung?).
    > Das BZÖ ist nichts als eine Totgeburt, das hat inzwischen auch Jörg Haider
    > erkannt, sonst hätte er nicht nach dem verheerenden Steiermark-Wahlergebnis
    > von einer neuen Bewegung gesprochen, die zu gründen er sich vorstellen kann.


    das einzige, was mich daran wirklich noch interessiert, ist: welche farbe mag sich wohl diese neue bewegung geben? viel platz ist bzw. farblich unverbrauchtetes findet sich ja nicht mehr in der politischen farbenlehre österreichs - zumal jetzt ja auch britta türkis bzw lila für sich reklamiert hat.

    spontan fällt mir da nur noch braun ein...
  • Re: Susanne Riess-Passer unterstützt das BZÖ-Wien Team!

    britta (洋鬼子), 16.10.2005 09:38, Reply to #5
    #6
    Das BZÖ war doch nie als wirkliche Partei konzipiert, das war eine Rettungsaktion für die Regierung. Ich denke, daß sich Haider vorgestellt hat, daß ohne ihn gar nichts gehen würde bei den Blauen und daß sie ihm in kürzester Zeit wieder reif in die Hände fallen würde. Und jetzt versucht er halt, diejenigen, die enttäuscht sind über den Nichteinzug in der Stmk. und im Bgld. rüberzuholen. Direkt zu Orange würden sie nie gehen, aber wenn sie ihre Eingeständigkeit einigermaßen behahlten und trotzedem wieder Ausichten auf künftige Ämter haben würden, dann vielleicht....er halt wohl laut gedacht, sein eigentlicher Wunsch ist aber bestimmt - da trau ich mich wetten - eine Rückübernahme der F! Der Haider ist ein Blauer wie der KRankl ein Rapidler oder der Prohaska ein Austrianer ist, da gibts nix. Nur daß Haiders Versuche und Strategien leider bei weitem nicht mehr an seine besten Tage heranreichen - entsprechend auch die Resultate!

    Und lila ist bei uns bittschön die Austria!
    Wogegen Türkis durchaus eine Bedeutung hat - und eine schöne Farbe ist, finde ich - vor allem zu Gold ---und zu blond :-)
  • Re: Susanne Riess-Passer unterstützt das BZÖ-Wien Team!

    erich haiderer, 16.10.2005 11:58, Reply to #6
    #7
    Haider hat die Wahl des Landeshauptmanns trotz heftigster medialer und politischer Kampgne in Kärnten mit 42.5% gewonnen.
    Der Erfolg und die steigende Popularität Jörg Haiders und des BZÖ kommt nicht von ungefähr:
    Wo das BZÖ regiert, geht es den Menschen besser:
    Kinderbetreuungsgeld
    Steuerreform
    Pensionsharmonoisierung
    Strengeres Asylgesetz
    Neues Familiengesetz
    Entbürokratisierungsmaßnahmen
    drastische Senkung der Verkehrstotenzahl entgegen internationalen Trend

    Übrigens: Wer im Glashaus sitzt... Wie geht es Ihrer Partei eigentlich?
  • Re: Susanne Riess-Passer unterstützt das BZÖ-Wien Team!

    Birnstingl, 16.10.2005 12:12, Reply to #7
    #8
    Das ist ja an und für sich allgemein bekannt!
    Ich zähle politisch zu den heimatlosen Liberalen im Lande.
    Bei jeder Wahl bin ich gezwungen, nach der Durchstreichmethode zu operieren: Ich streiche jene Parteien durch, welche für mich nicht in Frage kommen, und jene, welche übrig bleibt, wird gewählt. Und so habe ich im Laufe der Jahre schon alle Parteien gewählt - von den Grünen über die ÖVP und die SPÖ bis hin zum Liberalen Forum - mit Ausnahme der FPÖ und ihres Trabanten natürlich. Denn ein Liberaler nach meinen Vorstellungen (britta hat, wie ich weiß, andere) will natürlich mit derartigen Truppen nichts zu tun haben!
  • Re: Susanne Riess-Passer unterstützt das BZÖ-Wien Team!

    britta (洋鬼子), 16.10.2005 12:20, Reply to #7
    #9
    Haider ist Landeshauptmann und in Kärnten sehr beliebt, das ist alles - das läßt aber keine Schlußfolgerung auf eine gesamtösterreichische "Partei" zu, die eigentlich gar keine ist! Vergleichbar etwa mit Kaltenegger in Graz. Der wird auch keinen Einzug der KPÖ in die restlichen Landesregierungen oder gar ins Parlament bewirken.
    Nochmal - Haider hatte nie die Absicht, diese Partei auch als "Partei" zu etablieren, das war eine Not- und Übergangslösung, bis er die F wieder in der Hand hat - was ihm jetzt wohl mißlingen dürften.

    Leider ist sowohl die F seit Regierungsantritt und dann gar das BZÖ mehr und mehr ein matter Abglanz der VP geworden - beide streiten sich praktisch um die selbe Klientel und versuchen sich da gegenseitig zu über- bzw. zu unterbeiten - mit Steuersenkungen, Kindergeldern etc.

    Was aber völlig außer acht gelassen wird, ist, daß das Land aus mehr als diesen Personen gruppen besteht - über eine Million Singles wird schwer diskriminiert, finanziell, absicherungsmäßig, rechtlich bis hin in die Verfassung. Ein Bevölkerungsanteil mit der größten Wachstumsrate übrigens. Das klerikale Zwangssystem wird von beiden nicht nur hochgehalten, sondern sogar noch forciert - Milliardenzuwendungen an kirchennahe Organisationen aus Steuermitteln (überall, wo Kirche draufsteht, sei es Caritas, Pflege, Schulen etc... sind laut Konkordat 80 % Steuergelder drinnen! Jeder, der meint, mit seinem Austritt würde er an die Kirche nichts mehr abliefern, irrt gewaltig, dazu gibts aber ab nächstem Jahr eine umfassende Abhandlung auf der künftigen Seite der "NL" - Neuen Liberalen!) - und auch wenn Schüssel gestern vor einer Bauernvertretung böse gegen die EU gewettert hat, die die Landwirtschaftszuschüsse drastisch senken will - in Brüssel buckeln sie alle und fallen um, einer wie der andere - denn diese Regierung hätte dem Türkeibeitritt nie und nimmer zustimmen können, hätte sich das BZÖ als Erbe der F da intern quergelegt... sie sind zum Steigbügelhalter Schüssels verkommen allerspätestens seit Rieß-Passer, Westi und Grasser gegangen sind! Selbst wenn sie das eine oder andere in die REgierung eingebracht haben, so hat es Schüssel immer verstanden, es als seinen eigenen Erfolg hinzustellen - kein Profil, diese Herrschaften - und die Mißerfolge Schüsselchens dürfen sie dafür in erster Front ausbaden. Hat man Stil und entsprechende Klasse, schafft man das auch als Kleinstpartei, eigenes Profil einzubringen - so man welches hat natürlich.

    Es ist enttäuschend, was aus der großen Chance 99 geworden ist, denn sonst würden sich nicht schon insgesamt fast 40.000 Personen umfassende Einzelorganisationen der neuen Türkisen angeschlossen haben -- wir werden als Partei erst dann in die Öffentlichkeit treten, wenn wir auch ein entsprechendes Erscheinungsbild haben, was gemeinsame Linie, Ziele und Auftritt miteinschließt. Eine huschhusch-Krampflösung mit entsprechenden Konsequenzen hat das BZÖ sowieso geboten, das muß man nicht noch nachmachen.
  • Re: Susanne Riess-Passer unterstützt das BZÖ-Wien Team!

    Birnstingl, 16.10.2005 12:31, Reply to #9
    #10
    Ich sehe für eine derartige Partei bei den nächsten Nationalratswahlen überhaupt keine Perspektiven. Selbst bereits "etablierte" Parteien wie die Grünen oder die FPÖ, geschweige das BZÖ, aber auch eine eventuelle Hans-Peter-Martin-Partei (der Bursche schwimmt im Geld und hat rund 1 Mill. Euro Wahlkampfkostenrückerstattung noch nicht ausgegeben) werden beim alles überlagernden Kampf Schüssel gegen Gusenbauer völlig zerrieben werden.
posts 1 - 10 by 18
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com