Wahlen in den USA (IV)

posts 151 - 160 by 196
  • Re: Die Stimme Amerikas? // EDIT: Frühwähler - ist die Wahl im Westen längst entschieden?

    Hauke Haien, 01.11.2008 07:16, Reply to #150
    Lesenswert im TNR auch der Artikel

    "Mac's Chances: 2.8%
    by Nate Silver
    What made his win percentage dip to its lowest of the year?"
    http://blogs.tnr.com/tnr/blogs/the_plank/archive/2008/10/31/today-s-polls-by-pro cess-of-elimination-mccain-needs-pa.aspx

    2,8 %?
    Immerhin.
    Es könnten auch noch knapp 3 % weniger sein.


    Droht am Dienstag gar ein vernichtender Tsunami?
    Den alle erkannt haben, nur der österreichische Standard nicht. (McCains Chancen liegen da weiterhin bei über 45 %)
  • Re: Schwarzenegger lädt Obama zum "Bodybuuuuildin" ein!

    Lixus, 01.11.2008 10:56, Reply to #149
    > ...sagt einer, dessen eh schon magere hirnreste sich in diverse bizeps
    > verlagert haben.
    >
    > btw: gäbe es überwiegend nur schwarzeneggers auf dieser welt, wären sarah
    > palin, arabella kiesbauer und selbst george w. bush längst
    > mensa-mitglieder.


    Wenn alle die schlichten gemüts sind so erfolgreich wären wie Schwarzenegger würdest wohl auch du dir ein paar IQ Punkte chirurgisch entfernen lassen um damit an seinen Erfolg heran zu kommen ;)

    Btw. gäbe es mehr Schwarzeneggers wäre zumindest die Umwelt besser dran als jetzt.

    P.S.: Der Alf Poier den ich vor kurzem gesehen hab war wesentlich überzeugender in seinen Aussagen als du bei diesem Post. Kennt man so gar nicht von dir.
  • Stimme Amerikas? from Austria

    ronnieos, 01.11.2008 13:02, Reply to #151
    > Droht am Dienstag gar ein vernichtender Tsunami?
    > Den alle erkannt haben, nur der österreichische Standard nicht. (McCains Chancen liegen da weiterhin bei über 45 %)

    So ist es milde formuliert. Mir lag schon seit Tagen ein Witz auf den Tasten ueber den Standard-Oesterreicher, den ich mit Ruecksicht auf die Gefuehle einger weniger Forumsteilnehmer zensierte.
    Der Gouverneur von Kalifornien beteiligt sich vielleicht auch an der Wahlboerse.
    Uebrigens Stuetzungskaeufe hat McCain dort gar nicht noetig. Der Umsatz ist minimal(st); es gibt keinen Verkaufsdruck.
  • Analyse zum Ausgang der US-Präsidentschaftswahlen

    Wahlguru, 01.11.2008 14:40, Reply to #1
    Hier eine interessante „Analyse zum Ausgang der US-Präsidentschaftswahlen“:

    http://titanbomber.over-blog.de/article-24306794.html

    Dieser Analyse kann ich mich uneingeschränkt anschließen – ich hätte es selbst kaum besser formulieren können …

    Wahlguru
  • Re: Die Stimme Amerikas? // EDIT: Frühwähler - ist die Wahl im Westen längst entschieden?

    britta (洋鬼子), 01.11.2008 15:04, Reply to #151
    Vielleicht bewirken solche Meldungen ja das Gegenteil -- daß viele Dems zuhause bleiben (weil er eh schon gewonnen hat) und viele Reps hingehen -- noch dazu, wo jetzt Arnie eingestiegen ist ;-)

    Ich hoffe eben bis zum Schluß - ich mag den McCain halt
  • Analyse von Jochen Dehio kommt mir bekannt vor

    ronnieos, 01.11.2008 15:10, Reply to #154
    Ohne Jochen Dehio zu kennen und ihm zu nahe treten zu wollen.
    Das habe ich kuerzlich schon mal irgendwo gelesen (CNN, Washington Post, Boston Globe ..], insbsondere der Abschnitt
    1. Das Märchen vom Bradley-Effekt:
    kommt mir fast woertlich bekannt vor [und nicht nur der erinnert mich an schon einmal Gelesenes, vielleicht hilft Herr Dehio weiter].
    Dabei wurde in dem Satz
    Es gibt bei bestimmten Wählern zwar nach wie vor Vorbehalte gegen Schwarze, allerdings sind das üblicherweise die Wähler, die von den Demokraten erreicht werden können, sprich, diese würden auch einen weißen Kandidaten der Demokraten nicht wählen

    bei der Uebersetzung uebrigens eine Verneinung entzogen, also entweder
    sind das üblicherweise nicht die Wähler, die von den Demokraten erreicht werden können
    oder
    sind das üblicherweise die Wähler, die von den Demokraten nicht erreicht werden können.

    Ansonsten hat Herr Dehio auf folgende Seite verlinkt:
    http://www.wahlfieber.at/Mindex/forum_thread?lang=de_sie&id=1179869257&posting=1 179869257#1179869257
    unter der Ueberschrift:
    Diskussionen zur US-Wahl
  • Frühwähler - kein schlechtes Zeichen fuer Dems. - Heidi bitte bleib in den USA !

    ronnieos, 01.11.2008 18:50, Reply to #155
    > Vielleicht bewirken solche Meldungen ja das Gegenteil -- daß viele Dems zuhause bleiben (weil er eh schon gewonnen hat) und viele Reps hingehen --

    eher nicht. Eine Demokratin erklaerte, den run, den sie erwartet so: Zur einer Hochzeit wuerde man lieber gehen als zu einer Beerdigung..

    Die grosse Anzahl der {Dem}Fruehwaehler zeigt eher deren Motivation, es dieses mal wissen zu wollen.


    "Wenn McCain gewählt wird und Amerika weiter dem Abgrund entgegentaumelt,dann verlassen wir das Land. Das ist für uns kein Problem."
    Der britische Sänger Seal über seine Zukunftspläne und die seiner Frau Heidi Klum, falls der Republikaner John McCain nächster Präsident der USA werden sollte.


    Und das ist ein Grund, warum ich auf Obama hoffe.
    [ansonsten wundert mich immer die Obama-namie in Deutschland.]
  • Es ist Zeit!

    carokann, 02.11.2008 00:50, Reply to #157
    America should take a chance and make Barack Obama the next leader of the free world

    IT IS impossible to forecast how important any presidency will be. Back in 2000 America stood tall as the undisputed superpower, at peace with a generally admiring world. The main argument was over what to do with the federal government’s huge budget surplus. Nobody foresaw the seismic events of the next eight years. When Americans go to the polls next week the mood will be very different. The United States is unhappy, divided and foundering both at home and abroad. Its self-belief and values are under attack.

    For all the shortcomings of the campaign, both John McCain and Barack Obama offer hope of national redemption. Now America has to choose between them. The Economist does not have a vote, but if it did, it would cast it for Mr Obama. We do so wholeheartedly: the Democratic candidate has clearly shown that he offers the better chance of restoring America’s self-confidence. But we acknowledge it is a gamble. Given Mr Obama’s inexperience, the lack of clarity about some of his beliefs and the prospect of a stridently Democratic Congress, voting for him is a risk. Yet it is one America should take, given the steep road ahead.

    http://www.economist.com/world/unitedstates/displayStory.cfm?source=most_commented&story;_id=12516666
  • Tidbits

    Wanli, 02.11.2008 08:29, Reply to #1
    Das Wichtigste zuerst: John McCain diskutiert bei Saturday Night Life diverse Strategiewechsel, die ihm noch den Sieg bringen könnten:

    www.nbc.com/Saturday_Night_Live/video/clips/update-sen-mccain/805401/

    Und er tritt zusammen mit seiner Frau und der SNL-Palin in einem Commercial bei einem Teleshopping-Kanal auf: "I'm a real maverick: a Republican without money."

    www.nbc.com/Saturday_Night_Live/video/clips/mccain-qvc-open/805381/

    Die Umfragen divergieren weiterhin stark (obschon alle nationalen Erhebungen Obama vorn sehen). Ihnen liegen offenbar sehr verschiedene Annahmen zur Zusammensetzung der Wählerschaft zugrunde; Sean Oxendine von "the next right" findet, dass Umfragedurchschnittswerte (wie bei RCP oder 538) daher wenig sinnvoll seien:

    "Pollsters just aren’t polling the same election. You may as well try to aggregate the North Carolina and Virginia polls in order to predict Virginia.
    [...]
    But the bottom line is that this isn’t likely to be an election where all the pollsters can write off their error as being the error margin. Someone is going to be really, really wrong."

    www.thenextright.com/sean-oxendine/a-tale-of-two-elections

    Nate Silver kommentiert auf TNR wieder die jüngsten Umfragewerte und schlussfolgert:

    "This is beginning to look like a five-state election. Those states are Virginia, Colorado, Pennsylvania, Ohio and Nevada. Essentially all relevant electoral scenarios involve some combination of these five states."

    blogs.tnr.com/tnr/blogs/the_plank/archive/2008/11/01/today-s-polls-victory-conditions.aspx

    Und in der Washington Post jubiliert David Broder, Veteran zahlloser Wahlkämpfe, die Kampagne in diesem Jahr sei die beste gewesen, die er je journalistisch begleitet habe: Spannung, überraschende Wendungen, riesiges Engagement vieler Bürger. Besser als 1960 (bisher sein Lieblingswahljahr).

    www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2008/10/31/AR2008103103063.html?hpid=opinionsbox1

  • Markt Senatswahlen: Kleine Komplikation

    Wanli, 02.11.2008 16:51, Reply to #159
    Wer noch mal einen Überblick über die politische Lage quer durch die Staaten haben möchte, kann sich den folgenden Artikel gönnen:

    www.msnbc.msn.com/id/27478547/

    Dort gibt's eine Information, die unseren Senatsmarkt etwas verkomplizieren könnte: Wenn in Georgia keiner der Kandidaten um den Senatssitz eine absolute Mehrheit der Stimmen erhält, müssen die zwei führenden Bewerber einen Monat später in eine Stichwahl. Erscheint angesichts der gegenwärtigen Umfragewerte nicht unwahrscheinlich, dass es so kommt; dann können wir den Markt wohl erst später auszahlen. Würde dann zwischen Wahl und Stichwahl der Handel wieder eröffnet? Oder hoffen wir einfach darauf, dass einer glatt durchmarschiert und der Fall gar nicht eintritt?
posts 151 - 160 by 196
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com