iceland: wahl am 9.5.2009

posts 11 - 20 by 23
  • Re: lichtenstein: wahl am 9.2.2009

    britta (洋鬼子), 26.01.2009 10:07, Reply to #6
    #11
    > monarchie halt...
    >
    > da die anzahl unserer politischen märkte derzeit etwas zu wünschen übrig
    > lässt, überlege ich ernsthaft, ob ich den markt nicht doch kurzfristig
    > starte.

    *
    Slowakei

    Die Slowakei wählt im Mai 2009 einen neuen Präsidenten.

    *
    Ukraine: Parlamentswahlen

    Nach einer mehrmonatigen Regierungskrise zog Präsident Viktor Juschtschenko die Notbremse und rief für den 7. Dezember Neuwahlen aus.

    *
    Dänemark: Parlamentswahlen

    In dem skandinavischen Staat wird im Februar 2009 ein neues Parlament gewählt.


    *
    Algerien: Präsidentschaftswahlen

    Das große nordafrikanische Land wählt im März 2009 einen neuen Präsidenten.

    *
    El Salvador: Präsidentschaftswahlen

    Das kleinste zentralamerikanische Land wählt im März 2009 einen neuen Präsidenten.

    *
    Deutschland: Präsidentschaftswahlen

    Am 23. Mai 2009 wird in Deutschland entschieden, ob Horst Köhler für weitere fünf Jahre Deutschlands Bundespräsident sein darf.

    *
    Brüssel: Neuwahl des EU-Parlaments

    Das EU-Parlament wird von 11. - 13. Juni 2009 neu gewählt.

    *
    Serbien: Präsidentschaftswahlen

    In Serbien wird im Juni 2009 ein neuer Staatspräsident gewählt.

    *
    Deutschland: Bundestagswahl

    In Deutschland wird 2009 nach der Präsidentschaftswahl noch ein zweites Mal zu den Urnen gebeten: Im September oder Oktober 2009 wird über den Bundestag abgestimmt.

    *
    Afghanistan: Parlamentswahlen

    In dem krisengeschüttelten Staat wird im September 2009 ein neues Parlament gewählt.

    *
    St. Kitts und Nevis: Parlamentswahlen

    Die föderale Inselgruppe in der Karibik wählt im September 2009 ein neues Parlament.

    *
    Deutschland: Bundestagswahl

    Am 27. September entscheidet sich in Berlin, ob die Große Koalition abgelöst wird und wenn ja, durch wen.

    *
    Weißrussland: Präsidentschaftswahlen

    In Weißrussland wird im Oktober 2009 ein neuer Präsident gewählt.

    *
    Uruguay: Präsidentschafts- und Parlamentswahlen

    Gleich doppelt wird am 25. Oktober 2009 in Uruguay abgestimmt - sowohl ein neuer Präsident als auch ein neues Parlament werden gewählt.

    *
    Chile: Präsidentschaftswahlen

    In dem südamerikanischen Staat wird am 11. Dezember 2009 ein neuer Präsident gewählt.

    *

  • Re: lichtenstein: wahl am 9.2.2009

    gruener (Luddit), 26.01.2009 16:10, Reply to #11
    #12
    ich weiß nicht, von welcher seite du abgeschrieben hast, aber sie ist "leicht" fehlerhaft:

    > Dänemark: Parlamentswahlen
    >
    > In dem skandinavischen Staat wird im Februar 2009 ein neues Parlament
    > gewählt.

    >

    da hat jemand nicht mitbekommen, dass es 2007 vorgezogene neuwahlen gab.



    > Brüssel: Neuwahl des EU-Parlaments
    >
    > Das EU-Parlament wird von 11. - 13. Juni 2009 neu gewählt.
    >

    nehmen wir den 7. juni, dann passt es wieder.



    > *
    > Deutschland: Bundestagswahl
    >
    > In Deutschland wird 2009 nach der Präsidentschaftswahl noch ein
    > zweites Mal zu den Urnen gebeten: Im September oder Oktober 2009 wird über
    > den Bundestag abgestimmt.
    >

    über den bundespräsidenten wird nicht in öffentlicher urnenwahl abgestimmt.

  • Re: lichtenstein: wahl am 9.2.2009

    britta (洋鬼子), 26.01.2009 16:29, Reply to #12
    #13
    hmm keine Ahnung, ich hab die Liste so übernommen, wie ich sie gefunden habe, nur die Wahlen, die bereits 2008 stattgefunden haben, hab ich rausgelöscht .. schätze, die Liste muß vom letzten Herbst gewesen sein, aber schon für 2009 -- daß sich da allerhand ändern kann, ist klar ..

    Unsereiner sollte sich aber auch langsam über deinen neuen Bundeswurzel gedanken machen - wer wäre denn opportun als Kandidat ? Lugner wirds wohl nimmer machen, sein neues Mausi ist schon ein etwas zäherer Ratz und wird ihn arg beanspruchen - und Kommissar Rex ist in die Hundejahre gekommen .. also - WER wäre der ideale Kandidat für Österreich ??
  • Re: lichtenstein: wahl am 9.2.2009

    gerifro, 26.01.2009 17:06, Reply to #13
    #14

    > also - WER wäre der ideale Kandidat für Österreich ??


    Britta, deine ehrwürdige Frage stellt sich frühestens heuer im Sommer. Denn dann wird Heinz Fischer seine Entscheidung bekanntgeben, ob er für eine weitere Amtszeit kandidiert, oder nicht.
    Und ich denke, dass es wirklich früh genug ist, ein Jahr vor der Wahl über Kandidaten zu diskutieren.
    Denn eines dürfte klar sein: kandidiert Fischer, so dürfte er wiedergewählt werden. Die Frage ist vielmehr, ob er kandidiert.
  • Re: lichtenstein: wahl am 9.2.2009

    britta (洋鬼子), 26.01.2009 20:52, Reply to #14
    #15
    glaube nicht, daß er so einfach wiedergewählt werden würde -- es matschkern viele über ihn ! Vermutlich ist das auch der Grund, warum er sich eine Kandidatur noch überlegt -- schauen, wie groß seine reellen Chancen sind, um nicht noch als Verlierer abtreten zu müssen ..

    Ich hab auch eher gemeint, was ein Präsident so an sich haben müßte, um ein echter "Volkspräsident" zu werden -- ich würde ja gerne einen casten, so ganz im Sinne der Zeit ---- mal schauen, wer sich aller meldet und wie die Leute so ankommen beim Volk -- vielleicht gibts da ja große Überraschungen und irgend ein Bürger, von dem man noch nie gehört hat, machts dann ... und vielleicht sogar besser als die Profis ...

    Das war der eigentliche Sinn hinter meiner Frage, nicht so sehr nach der direkten Person -- obwohl, wenns wirklich jemandem ernst ist damit, sollte er schon langsam anfangen, Bekanntheit und Sympathie zu sammeln ... die lange Reise und der erste Schritt, weißt eh ..
  • Re: lichtenstein: wahl am 9.2.2009

    jenspeter, 26.01.2009 23:57, Reply to #15
    #16
    Aha, und was hat das Alles mit Lichtenstein zu tun?
  • Informationen über das Fürstentum Liechtenstein

    W.I.Uljanow, 27.01.2009 02:55, Reply to #9
    #17
    Ein paar Infos zu Liechtenstein:

    Homepage des Staates:
    http://www.liechtenstein.li/

    Die Landeshymne "Oben am jungen Rhein" (mit Audiofile):
    http://de.wikipedia.org/wiki/Oben_am_jungen_Rhein

    Hat manch Interessantes, für uns am Interessantesten:

    http://www.liechtenstein.li/eliechtenstein_main_sites/portal_fuerstentum_liechtenstein/fl-staat-staat/fl-staat-

    Dazu der Landtag selbst:

    http://www.landtag.li/

    Tageszeitungen:

    1) Liechtensteiner Vaterland
    http://www.vaterland.li/

    2) Liechtensteiner Volksblatt
    http://www.volksblatt.li/

    Dann gibts noch den Onlinedienst "Liechtenstein online":
    http://www.lol.li/

    Hoffe, es nützt euch was!
  • Re: lichtenstein: wahl am 9.2.2009

    britta (洋鬼子), 27.01.2009 11:58, Reply to #16
    #18
    naja, das ist der natürliche Entwicklungsgang der Dinge -- da siesht du mal, wie weitläufig die menschliche gedankliche Entwicklungsfähigkeit ist.

    Außerdem -- heißt das nicht Liechtenstein ?

    Der jetzige Fürst, als er noch Prinz war, war mal mein Nachbar im Schloß Possenhofen, mein Afghane hat ihm immer mit Passion auf die Reifen seines Carrera gepinkelt - als er uns mal erwischt hat, dachte ich, oje, jetzt gibts Kerker bei Brot und Wasser und dann Folter und Versklavung, aber nix da, seine Hoheit war sogar sehr erfreut, weil das angeblich die Marder abschreckt und weils halt gar so ein "edles" Hundsviech war -- eine Kanaille war er, der Alon, aber das hab ich seiner Durchlaucht heimtückisch verschwiegen ..

    naja, soweit mein Bezug zu Liechtenstein ...

    reicht das dem Herrn ???
  • Re: Informationen über das Fürstentum Liechtenstein

    gruener (Luddit), 29.01.2009 01:48, Reply to #17
    #19
    hat irgendwer von euch irgendwo den ansatz einer umfrage gefunden?

  • Re: Informationen über das Fürstentum Liechtenstein

    zigzag, 29.01.2009 02:40, Reply to #19
    #20
    > hat irgendwer von euch irgendwo den ansatz einer umfrage gefunden?
    >
    >

    Nicht wirklich, das einzige was ich gefunden habe ist das hier:


    Online-Frage: Wer führt Ihrer Meinung nach die beste Plakataktion im Wahlkampf durch? Resultat: Zwischenstand per 23.1.09, 10.30 Uhr
    VU 43.3 %
    FBP 18.1 %
    FL 38.6 %

    http://74.125.77.132/search?q=cache:XDwMKBE7_LcJ:www.vaterland.li/page/newsticker/eigene.cfm%3Fid%3D2664%26zeitraum%3D3+vu+fbp+umfrage&hl;=de&ct;=clnk&cd;=1≷=de

    Tante Wiki sagt:
    Das Liechtensteiner Vaterland ist die größte Tageszeitung Liechtensteins. Sie ist das offizielle Parteiblatt der Vaterländischen Union
posts 11 - 20 by 23
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com